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Thema: [Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

  1. #2201
    Erfahrenes Mitglied Avatar von John_Rebus
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    Zitat Zitat von PAXfips Beitrag anzeigen
    EW geht mir gerade auf den Keks.. BK "Smart / PA". WZG ist PA - und wieviel kreditiert das auf MAN-CGN-HAM?
    Bezahltes Ticket, sonst ist P/PP ja award..
    Steht doch alles bei M&M:
    Für Flüge in den Buchungsklassen DB, DD, DE, DG, DH, DK, DL, DM, DN, DQ, DF, DS, DT, DW, DX, DY werden Ihnen die Meilen der Buchungsklasse D gutgeschrieben, bei FB die Meilen von F und bei PA die Meilen der Buchungsklasse X.
    https://www.miles-and-more.com/onlin...l=de&cid=18002
    PAXfips sagt Danke für diesen Beitrag.
    Frisch, frech und völlig absurd!

    Flightmemory | JetItUp | LogMyFlight | LogMyStay | My Flightradar24 | Openflights

    "Viele sagen, man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo es am schönsten ist." - Das Känguru

  2. #2202
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    Hatte nur auf der EW-MM Seite geschaut, bzw. hier die Fussnoten nicht komplett. Danke, werden dann mehr als befuerchtet :-).

  3. #2203
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    Zitat Zitat von Oliver_Radtke Beitrag anzeigen
    Liebes Forum,

    nun habe ich meinen Flug BKK - FRA gutgeschrieben bekommen, mir fehlen für Aufrechterhalten des SEN-Status nun bis Jahresende noch 4445 Meilen. Am 16. oder 17.12. würde ich gerne von einem deutschen Flughafen aus nach CMN. Die von mir konsultierten Reisebüros sind leider nicht wirklich dienstleistungsorientiert, daher meine Frage an Euch: welchen Mileage Run schlagt Ihr vor, macht es Sinn, den Flug nach CMN mitzubedenken?

    Vielen Dank!
    Also ein OW in J und Y mit TAP via LIS liegt ca. bei 220 Euro und sollte mindestens die Hälfte abwerfen (3250 sogar wenn ich richtig gerechnet habe). Falls Du einen Return noch in diesem Jahr planst, bist Du damit durch.
    Oliver_Radtke sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #2204
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    Zitat Zitat von ftl2012 Beitrag anzeigen
    NUE-MUC-FRA-BCN und BCN-MUC-ZRH-NUE bringt für 700€ an einem Tag 13750 Meilen (inkl. exec).
    Die Strecke ab NUE will sich offenbar nicht zuerst ins europ. Ausland routen lassen. Schade, sonst wären 15k Meilen auf einem Ticket machbar.
    Die Strecke wäre ideal aber kann man das online buchen? Finde es nicht mal in der Matrix

  5. #2205
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    Zitat Zitat von NurEineFrage Beitrag anzeigen
    Die Strecke wäre ideal aber kann man das online buchen? Finde es nicht mal in der Matrix
    Solche Spielereien sind oft schwierig online zu buchen.
    Ich beauftrage für mehr oder weniger komplexe Routings einen höchst kompetenten Reisebüroagenten.

  6. #2206
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    Zum Wie? in der Matrix hatte ich dir gerade eine PN geschrieben.
    Buchen würde ich versuchsweise mal auf der LH Seite, da alle Segmente durch LH bedient wurden. Evtl. kann man noch einen Gutschein einsetzen, dann hat man den minimalen Preis. Falls die Buchung nicht funktioniert (falsche Buchungsklasse) schickst du die Matrixausgabe ans Forenreisebüro und du bekommst deinen Flug nach kurzer Zeit gebucht.

    Klar kann das theoret. jedes andere Reisebüro auch, nur wird man dort bei einem Spaßflug zu 700€ wohl erst einmal eine Grundsatzdiskussion führen wollen und wird sich schwer tun, deinen Flug noch zu optimieren oder eine Ersatzlösung anzubieten, wenn irgendein Segment nicht mehr buchbar ist.
    Besagtes Forenreisebüro kann dagegen auch mit der Anforderung "Ich brauche 15000 Meilen inkl. exec bei M&M für xxx € im Zeitraum ..." etwas ausarbeiten und buchen. Das kostet dann je nach Aufwand eine erhöhte Servicegebühr, doch gehe ich dort davon aus, dass der Plan funktioniert und Fallstricke wie Eurowings- und Edelweißsegmente nicht auftreten oder korrekt eingerechnet sind.

    Wenn alle diesen einfachen Weg gehen würden, hätte der Thread aber keine 2200 Beiträge bekommen und wäre total langweilig .
    NurEineFrage sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #2207
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    Es gibt auch noch andere Reisebüros, die keine Probleme mit Spassflügen haben, keine Grundsatzdiskussionen lostreten, sich nicht schwer tun das Routing zu optimieren, etwaige Fallstricke kennen, usw.
    NurEineFrage sagt Danke für diesen Beitrag.
    “To know me is to fly with me.“ (Ryan Bingham, Up in the Air)

    http://meine.flugstatistik.de/pacpa

  8. #2208
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    Zitat Zitat von JayPe Beitrag anzeigen
    ... ich bin gerade dabei zu versuchen meine wöchentlichen Flüge über die ITA Matrix zu optimieren....
    Meine Idee war einfach ein Routing einzubauen via. [AMS,BRU,CDG,VIE,ZRH,FRA,MUC,DUS,CGN] um so über die Segmente doppelte Meilen zu erhalten.
    Der Plan ist nicht dumm, genauso wie ggf. ein Upgrade von einer höheren EcoKlasse bei Lufthansa nach Business D sinnvoll sein kann. Billiger ist es für den AG sicherlich nicht, nur dir bringt es vielleicht ein paar Meilen mehr. Ein nachträgliches Upgrade von LH P (500/750 Meilen) nach D (1500/2000Meilen) gibt es eher nicht.

    Für den FTL sind 30 Segmente bis Jahresende wahrscheinlich leichter zu erfliegen, als die 35000 Meilen, die man nächstes Jahr für einen SEN oder die FTL Verlängerung ja wieder ansammeln müsste.
    6-8 Segmente an einem Tag sind machbar, wenn man noch einen Run einschiebt.
    Ein Europarun in Business D kommt im Idealfall für 700-800€ auf 12000 Meilen ohne exec. Bonus. Ein Fernflug könnte mehr Meilen bringen, aber nach 24 Std. ist man sicher noch unterwegs.

  9. #2209
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    Zitat Zitat von Petz Beitrag anzeigen
    Es gibt auch noch andere Reisebüros, die keine Probleme mit Spassflügen haben, keine Grundsatzdiskussionen lostreten, sich nicht schwer tun das Routing zu optimieren, etwaige Fallstricke kennen, usw.
    Bestimmt, nur nicht an meinem Wohn- und Arbeitsort. "Willys" Flughafen bekommen wir ja auch nicht fertig. So bleibt mir als zweitbeste Wahl das ForenRB und der altgediente Flughafen in der Hauptstadt. Und beides funktioniert noch erstaunlich gut .
    ngronau sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #2210
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    Zitat Zitat von ftl2012 Beitrag anzeigen
    Der Plan ist nicht dumm, genauso wie ggf. ein Upgrade von einer höheren EcoKlasse bei Lufthansa nach Business D sinnvoll sein kann. Billiger ist es für den AG sicherlich nicht, nur dir bringt es vielleicht ein paar Meilen mehr. Ein nachträgliches Upgrade von LH P (500/750 Meilen) nach D (1500/2000Meilen) gibt es eher nicht.

    Für den FTL sind 30 Segmente bis Jahresende wahrscheinlich leichter zu erfliegen, als die 35000 Meilen, die man nächstes Jahr für einen SEN oder die FTL Verlängerung ja wieder ansammeln müsste.
    6-8 Segmente an einem Tag sind machbar, wenn man noch einen Run einschiebt.
    Ein Europarun in Business D kommt im Idealfall für 700-800€ auf 12000 Meilen ohne exec. Bonus. Ein Fernflug könnte mehr Meilen bringen, aber nach 24 Std. ist man sicher noch unterwegs.
    Da war ich auch schon am Überlegen solch einen Run einzubauen, allerdings kam ich mit Tarif D immer ganz schnell auf 2000 Euro bei zB ZRH-FRA-OSL-HAM. Bin dann eher bei dem Plan geblieben die Strecke die ich wirklich jede Woche fliege nochmal zu optimieren. In P kostet der Flug via MUC 460€, in D schon wieder 860€.

    Bin für jede Idee dankbar :-)

  11. #2211
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    Hallo Zusammen,

    ich habe dieses Jahr bei M&M aktuell 28'498 Statusmeilen und 13 Flugsegmente und würde mir gerne noch den Frequent Flyer sichern. Ich wohne in Zürich und würde daher bevorzugt von Zürich starten. Aktuell habe ich keine weiteren Flüge dieses Jahr vorgesehen.

    Ich gehe davon aus, dass es einfacher ist, die 7502 Statusmeilen zu erfliegen als 17 Flugsegmente einzuholen. Budget würde ich gerne um 500 CHF bleiben, 750 würden auch noch gehen. Die nächsten Wochenenden sind noch nicht verbucht, daher könnte ich diese noch nutzen.

    Was würdet ihr empfehlen?

  12. #2212
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    Mit der Preiseinschränkung wird es schwierig.
    Business Saver in D oneway, z.B. ZRH-MUC-FRA-BCN bringt 5500/6875Meilen ~500€.
    Wesentlich besser wird es auch von MXP oder STR nicht. Der Rückflug müsste in höherer Eco gebucht werden, um 7502 Meilen zu knacken.
    Flüge nach Asien oder Amerika brauchen relativ viel Zeit. K.A. ob du die noch aufbringen kannst.

    Wenn du im nächsten Jahr mit leichteren Bedingungen rechnest und den FTL nicht wirklich brauchst, behältst du das Geld und machst es im nächsten Jahr.

  13. #2213
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    Zitat Zitat von JayPe Beitrag anzeigen
    In P kostet der Flug via MUC 460€, in D schon wieder 860€.
    Für den Meilenertrag ist D trotz fast doppelten Preis sinnvoller, da sich die Meilen deutlich steigern z.B.:
    STR-MUC-HAM in P = 1250 Meilen, STR-MUC-HAM in D=3000 Meilen.

    MR: Was willst du denn in Oslo?
    Ein Wochenende in Madrid wird aktuell zu 760€ gelistet. STR-FRA-MUC-MAD und MAD-MUC-VIE-STR bringen zusammen 11500 Meilen. Evtl. gibt es das auch noch am selben Tag.

  14. #2214
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    Zitat Zitat von ftl2012 Beitrag anzeigen

    MR: Was willst du denn in Oslo?
    Ein Wochenende in Madrid wird aktuell zu 760€ gelistet. STR-FRA-MUC-MAD und MAD-MUC-VIE-STR bringen zusammen 11500 Meilen. Evtl. gibt es das auch noch am selben Tag.
    Wo gibt es diese Strecke für 760€? Müsste ja dann in D sein, sonst kommt man nicht auf die 11500 Meilen?

  15. #2215
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    Zitat Zitat von Lasto Beitrag anzeigen
    Wo gibt es diese Strecke für 760€? Müsste ja dann in D sein, sonst kommt man nicht auf die 11500 Meilen?
    Google mal "ita matrix" und lerne dieses Tool näher kennen. So kannst du die Strecken und Möglichkeiten nachvollziehen.
    Buchungsklasse D und Strecke waren bereits überdeutlich und laut Schnelltest in der Matrix kann du diese Flüge (mit 0-2 Nächten Aufenthalt)
    bis zum Jahresende jeden Tag mit minimalen Abweichungen im Preis und der Strecke finden.
    Statt STR-MUC-FRA gibt es auch noch STR-FRA-MUC und STR-ZRH-GVA auf dem Hinweg, wobei nur letztere 11500 Meilen generiert. Kopfrechnen ist halt schwer, sorry.

    Buchen wird online schwierig, daher die Empfehlung dies in einem Reisebüro zu tun. Hast du noch keines für derartige Spezialitäten,
    dann sei dir das "Forenreisebüro" (skytravelagent) empfohlen. Siehe auch meine letzten Beiträge in diesem Thread.

  16. #2216
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    Zitat Zitat von ftl2012 Beitrag anzeigen

    Buchen wird online schwierig, daher die Empfehlung dies in einem Reisebüro zu tun. Hast du noch keines für derartige Spezialitäten,
    dann sei dir das "Forenreisebüro" (skytravelagent) empfohlen. Siehe auch meine letzten Beiträge in diesem Thread.
    Oder einfach bei der FTL oder SEN Hotline anrufen (wenn man schon einen Status hat) und den freundlichen Mitarbeitern sagen was man genau in welcher Buchungsklasse buchen möchte. Es ging bei mir problemlos. Es kostet zwar eine Buchungsgebühr aber Reisebüros arbeiten ja schließlich auch nicht ehrenamtlich.
    Never below standard...

  17. #2217
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Scorn_Addiction
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    @Jan_Gret:

    Probier mal über die Lufthansa-Homepage ZRH - HEL oder ZRH - KEF an einem Tag hin und rück, dann brauchst Du kein Hotel. Je nach Buchungsklasse kommst Du zu den 7.500 Meilen...
    Geändert von Scorn_Addiction (24.11.2017 um 18:07 Uhr)

  18. #2218
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    Hallo zusammen,
    ich werde nächstes Jahr relativ viel kurze Strecken in der Economy fliegen und hätte daher gerne meinen FTL noch dieses Jahr. Aktuell liege ich bei 30.600 Meilen (bei sehr wenig Segmenten), mir fehlen also noch knapp 4400 zum FTL.
    Ich bin theoretisch zeitlich sehr flexibel und suche deshalb nach einer möglichst günstigen Möglichkeit die fehlenden 4400 Meilen aus FRA zu erfliegen. Hat jemand zufällig einen Tip?
    Bin noch ein ziemlicher Newbie was dies anbelangt und wäre für Hilfe dankbar.

  19. #2219
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    Zitat Zitat von xeladz Beitrag anzeigen
    Bin noch ein ziemlicher Newbie was dies anbelangt und wäre für Hilfe dankbar.
    Ja. Lies mal diesen Thread und den Thread "Mir fehlen noch XXX Meilen zum FTL/SEN/HON" im M&M Forum.

    In deiner Situation könnte es am günstigsten kommen, ab dem FRA mit dem ICE nach Köln zu fahren und von CGN aus ein EW-Ticket in Best abzufliegen. Bevor du buchst, würde ich die Preise aller Komponenten prüfen: Der EW-Flüge, der Zugfahrt und (falls überhaupt nötig) der Kosten einer Hotelübernachtung.

  20. #2220
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    Dann würde ich ja aber 2 EW Trips benötigen, oder sehe ich da etwas falsch? Return in D (z.b. ZRH oder MIX) gibt 2500, richtig? J ist ja nur durch Flex erreichbar, und dafür sind die Aufpreise nicht wirklich attraktiv.

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