Miles & More legt offenbar Benutzerkonten zusammen

ANZEIGE

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
4
DUS
ANZEIGE
Folgendes Szenario hat sich gestern bei mir ergeben:
ich habe im Jahr 2002 einen Account bei Miles & More erstellt, welchen ich aber nie benutzt habe (Benutzername: abc2002).
Als es im Jahr 2006 bei mir mit der Fliegerei richtig losging und ich mich nicht mehr an das Login meines alten Accounts erinneren konnte, habe ich einen neuen Account erstellt (xyz2006); diesen Account habe ich bis gestern benutzt.
Als ich Anfang 2010 die Benutzerdaten des alten Accounts zufällig fand, habe ich diesen in 2010 gelöscht.

Gestern abend konnte ich mich dann nicht mehr mit meinem Benutzernamen (xyz2006), sondern nur noch mit meiner M&M-Nummer mit PIN anmelden. Ein Blick ins Profil verriet mir, dass mein Benutzername in abc2002 geändert wurde.:mad:

Heute morgen habe ich bei der IT-Hotline nachgefragt, warum mein Benutzername in den im Jahr 2010 gelöschten Namen geändert wurde. Mir wurde gesagt, dass seit ca. zwei Wochen die Konten von Leuten mit mehreren Accounts zusammengelegt werden. Auf meine Nachfrage, warum mein vor über einem Jahr gelöschter Account noch im System sei, wurde mir nur gesagt, dass man mir das nicht beantworten könne. Weitere Fragen wurden dann abgeblockt; O-Ton: Bitte melden Sie sich zukünftig mit abc2002 an, der Benutzername xyz2006 existiert nicht mehr in unserem Systemen.

Nun ja, zumindest sind mein Status und meine Meilen erhalten geblieben...:)

Ist vielleicht interessant für Leute mit mehreren Accounts bei M&M...
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Ein Durchlauf zum Abgleich von Namen und Geburtsdatum dürfte ja recht schnell gehen, aufwändig dürfte nur das manuelle Nachsortieren und Zusammenlegen sein, das kann dann schon ein paar Wochen dauern.
Geht es hier M&M darum, Karteileichen (wie beim OP) herauszufiltern (dann kann man auch demnächst wieder die 20 Millionen Kunden Kampagne recyclen) oder entsteht denjenigen, die mehrere Konten betreiben ein unlauterer Vorteil?
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Mir ist Ähnliches passiert, ich hatte 1998 ein account eröffnet und in dem Jahr eine Langstrecke dort gesammelt.
Danach sammelte ich nur noch bei einem *A Fremdprogramm, die Meilen bei M&M sind dann irgendwann verfallen.
Aufgrund meines geänderten Flugverhaltens eröffnete ich 2009 wieder ein account bei M&M, da ich mir meines alten Kontos nicht mehr bewusst war.
Als ich dann die 130k Hürde übersprang, wechselte mein Status nicht auf SEN (auf FTL war problemlos).
Nach meiner Beschwerde per E-Mail bei M&M war ich ca. eine Woche später SEN... und in meiner Kontohistorie tauchten auf einmal die Flüge aus 1998 auf meinem neuen Konto auf.

Völlig sinnlose Aktion von M&M, vielleicht sind die Zusammenlegungen eine Art von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.
 

pet13

Reguläres Mitglied
15.03.2010
28
0
Völlig sinnlose Aktion von M&M, vielleicht sind die Zusammenlegungen eine Art von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

Warum soll dass eine sinnlose Aktion sein??? Der ein oder andere kommt dadurch zu ein paar Meilen, an die keiner mehr gedacht hat. Ist doch schön. Die Arbeit damit hat doch M&M.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Warum soll dass eine sinnlose Aktion sein??? Der ein oder andere kommt dadurch zu ein paar Meilen, an die keiner mehr gedacht hat. Ist doch schön. Die Arbeit damit hat doch M&M.

Die Meilen sind doch in der Regel längst verfallen. Sinnvoll wäre die Aktion, wenn es irgendwelche triftigen Nachteile für M&M aufgrund von Doppelkonten gibt. Auf den ersten Blick sehe ich allerdings nur Vorteile: 1)Höhere Mitgliederzahl 2)Verstreute Meilen lassen sich schwerer einlösen.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.427
49
MUC
www.oliver2002.com
Neuer Dupecheck im Hintergrund... ich habe ausversehen zwei Konten für meine Frau gehabt: eins ursprünglich, das andere angelegt durch DKB. Der damalige Dupecheck hat das neue nicht erwischt, weil das G. Datum falsch war und die beiden Vornamen verwechselt.

M&M hat einen Inflation an Dupekonten. Gründe:
- Abos: die Verlage legen (bzw. lassen) einfach neue Konten anlegen, weil die Daten falsch gesammelt und übermittelt werden
- Status Match: viele haben sich dies Jahr über AF/KL FB den SEN besorgt und dazu 2. Konten angelegt. Ich selber kenne 3. LH M&M sortiert jetzt aus.