Airlinewerbung von Miles & More | Vermarktung von Sonderwerbeformen und Werbeflächen

ANZEIGE

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
ANZEIGE
Hi zusammen,

hab ich gerade bei vorne-sitzen.de in FB gelesen mit dem Text:
"Viele interessante Infos zu den Lufthansa Statuskunden gefällig? Einfach die Miles & More Mediadaten downloaden. Jetzt wissen wir also, daß die durchschnittliche Verweilzeit in den Lounges 60 Minuten beträgt und daß die HON Circle Member jeden Monat 6.000 mal auf ihre Miles & More Seite schauen."

Stehen tatsächlich recht interessante Sachen drin.

Airlinewerbung von Miles & More | Vermarktung von Sonderwerbeformen und Werbeflächen im Flugsegment | Home

Hoffe, das wurde noch nicht gepostet.

Grüße,
jp
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Stimmt, viel dichter kommt man an die relativen Verhältnisse der einzelnen Status-Level wohl nicht ran: 58% ohne Status, 29% FTL, 11% Senator, ca. 1% HON. (Siehe Seite 41.)

Bei ca. 20 Millionen Teilnehmern wären das 200,000 HONs, das glaube ich allerdings kaum. Ich vermute, insbesondere die Teilnehmer ohne Status haben eine grosse Dunkelziffer, die nie online schaut (sondern einfach irgendwo eine Registration gemacht haben); für die aktiven Teilnehmer dürften die Zahlen aber ganz gut passen und scheinen auch halbwegs stimmig.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Seite 32 von diesem Dokument sagt :

Die insgesamt 290.000 HON Circle, Senatoren und Frequent Traveller erhalten dieses exclusive Magazin im personalisierten Direktversand.
Würde im Umkehrschluss zu den Prozentzahlen heißen das das es nur 707.000 aktive M&M benutzer gibt.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
"Exclusive" geht nur an die im deutschsprachigen Raum, glaube ich. M&M Mitglieder und die Website sind aber weltweit orientiert.

Ich habe die Prozentzahlen aus dem Verhältnis der Visits der einzelnen Gruppen (Seite 41, 2012 Dokument); natürlich würde ich auch davon ausgehen, dass es zwischen den Gruppen unterschiedliches Online-Verhalten gibt, siehe oben; aber näher ran gekommen an die Zahlen bin ich noch nie ;-)

Parallel dazu: ca. 75,000 neue Miles & More Teilnehmer pro Quartal (S.35: Welcome Voucher), und ca. 72k neue FTL/SEN pro Jahr, evtl inklusive Verlängerungen (Status-Voucher, S.36). Aber das sind, wenn ich es richtig lese, wieder nur D oder zumindest deutschsprachiger Raum.
 

bren

Aktives Mitglied
24.05.2011
104
0
Nöööö, ich bin seit Jahren FTL in Österreich und hab das Magazin auch noch nie bekommen....
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
In einige Teile Deutschlands ebenfalls nicht... Könnte aber auch an mir liegen. Lohnt es sich, diese Zeitschrift anzufordern, oder eher nicht?

Es ist - nicht ganz überraschend - äußerste seichte Kost, weitestgehend humor- und kontroverslos, also ähnlich wie das normale Bordmagazin, allerdings etwas angepasst auf die Leserschaft (vorwiegend männlich und mit überdurchschnittlichem Einkommen). Ich blättere meist einmal durch, ab und zu finde ich mal einen interessanten Artikel oder nette Fotos, aber ich wär nicht traurig, wenn es nicht mehr erschiene. Liegen davon nicht auch Exemplare in der Lounge rum? Kannst dir ja sonst mal eins mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Barodscheff