Wie "gut" ist der Senator Status?

ANZEIGE

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
ANZEIGE
hi,

bin seit vielen jahren FTL. heuer wuerden mir "nur" knappe 8.000 meilen zum senator fehlen und ich ueberlege, ob ich mir um knappe 650 euro einen flug nach new york (samstag hin, sonntag retour) leisten soll, um die fehlen 8.000 meilen "abzufliegen".

grundsaeztlich sind mir die zusatzbenefits von gold (vs. silver) natuerlich bekannt, bin mir abe rnoch nicht sicher, ob der gold status mir 650 euro wert sind. die lounge zutritt auch in den USA waere schon fein (und ist mir wichtig), ebenso die beiden upgrade vouchers. schade finde ich allerdings, dass man als senator nicht mehr executive bonus meilen bekommt als mit der silver card.

gibt es andere, "nicht offizielle", senator benefits? zB bessere chancen auf ein free upgrade, business class essen - auch wenn man eco reist, etc.?

waere fuer feedback dankbar!

lgcm
 

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Erstmal willkommen im Forum...


Aber warum willst du denn 650 Euro für die 8000 Meilen ausgeben?

das Zauberwort heißt: Swiss Business Class Saver. Mal im Forum danach suchen und die Threads lesen.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Nach meiner Erfahrung war/ist die OP-UP Chance deutlich besser.

Für mich vielleicht noch wichtig, dass ich meine Begleitung mit in die Lounge nehmen kann.

Außerdem kannst Du Prämienplätze über die Warteliste anfragen lassen.

Und an Tagen an denen am Flughafen MUC wirklich sehr viel los ist, ist der F Checkin sehr praktisch!

Ob das aber 650€ wert ist...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
- Companion Award
- 2 eVoucher
- Lounge inkl. Gast
- CC kostenlos
- SEN C Waitlist
- F Checkin

und sicherlich noch andere Dinge... ;)

Für 8000 Meilen würde ich nicht überlegen, sondern machen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Zum Titel: Es kommt immer darauf an, was für eine Erwartungshaltung du hast. Man wird keinem SEN (mehr) den roten Teppich ausrollen, diese Zeiten sind aufgrund der SEN-Schwemme und der enormen Anzahl Cessna-HON´s (*grins*) endgültig vorbei! Als SEN bist Du heute ein normaler PAX mit einem "normalen" Status, mehr m.E. nach nicht, und bei LH schon gleich zweimal!

Als Beispiel seien hier "Rennstrecken" wie FRA-BJS oder FRA-JFK gennant: In der C hast Du im Regelfall prozentual mehr SEN und HON sitzen als statuslose Pax - wie soll hier eine "Hervorhebung" passieren?

Wenn Du allerdings, wie ckone501 schreibt, auf die in seinem Post aufgeführten Benefits Wert legst und keine übertrieben gesteigerten Erwartungen hast, sind es die 8000 Meilen allemal wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kraven

Guest
Letztens: An den Flughafen schon recht früh gekommen, ganz unverbindlich gefragt ob noch ein Flug früher frei wäre und von Billigst-L (30€ für den OJ-Return...) auf M kostenlos(!) umgebucht(!!) bekommen. Ich weiß nicht, ob man so etwas auch als normaler Kunde bekommen hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Maria

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
132
0
ZRH
Letztens: An den Flughafen schon recht früh gekommen, ganz unverbindlich gefragt ob noch ein Flug früher frei wäre und von Billigst-L (30€ für den OJ-Return...) auf M kostenlos(!) umgebucht(!!) bekommen. Ich weiß nicht, ob man so etwas auch als normaler Kunde bekommen hätte.

ging bei mir Freitag auch als txl-fra bereits 3h Verspätung hatte. War aber auch früh am Flughafen und wurde von T->M gebucht; kein Status
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Als FTL hatte ich nie ein Op-Up, als SEN schon ein paar. Und ich fliege fast nur Kurzstrecken, wo im Normalfall einfach der Vorhang verschoben wird. ;)

Zum SEN-Status hatte ich hier mal einen Thread gestartet: http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/6034-kosten-eines-sen-status.html

Die messbaren monetären Vorteile wurden ja oben auch schon genannt:
- Companion Award
- CC kostenlos
- 2 eVoucher

Alleine das ist die 400.-€ für nen LX-Saver locker Wert, der Dir die fehlenden Meilen bringt.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Als Beispiel seien hier "Rennstrecken" wie FRA-BJS oder FRA-JFK gennant: In der C hast Du im Regelfall prozentual mehr SEN und HON sitzen als statuslose Pax - wie soll hier eine "Hervorhebung" passieren? ...

Ich denke wir scheitern hier wieder einmal an einem - nämlich der nicht ausreichend vorhandenen Information über das warum? Alleine die von captainmarvel aufgezählten Punkte sind aus meiner Sicht neben den allseits bekannten Benefits die Sache wert ... wenn wir davon ausgehen das er mehrmals pro Jahr in die Staaten reist und sich auch ein teurers Y Ticket leisten kann/will/darf, um upzugraden mit den eVouchern.

Somit rege ich hiermit an zu solchen Fragen (zahlt sich das aus noch x meilen zu erfliegen oder y euros auszugeben um z zu werden) eine Art Fragebogen zu machen. Was will man, warum, wie schaut das Flugverhalten aus, was ist einem wichtig, ...

B.
 
  • Like
Reaktionen: MUCSEN

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Ich denke wir scheitern hier wieder einmal an einem - nämlich der nicht ausreichend vorhandenen Information über das warum?

Och, hier geht das doch noch. Die Frage ist wesentlich interessanter, wenn < 10 % der erforderlichen Meilen erst vorhanden sind als wenn nur noch < 10 % fehlen. ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Also die Upgrade-Wahrscheinlichkeit würde ich jetzt nicht überbewerten. Wenn Du nicht gerade ständig mit teuren Economy Flex-Ticket (neben Status zählt auch die Buchungsklasse.....) auf tendentiell in Eco überbuchten Strecken unterwegs bist...

Ein wichtiger Vorteil ist für mich eine gewisse Priorität bei "Zwischenfällen". Ist vor allem nütztlich, wenn Du - wie ich - häufige Umsteigeverbindungen hast. Ich habe letztes Jahr im Schneechaos vor Weihnachten (war mein erster Flug als SEN) in Zürich meinen Anschluss verpasst. Es war kurz vor Mitternacht, die Schlange am Transfer-Desk endlos, selbst am Business-Schalter standen noch etliche Leute, am First-Schalter hatte ich nach 10 Minuten einen Hotel-Gutschein und Weiterflug für den nächsten Tag. Ist natürlich keine Garantie, dass das immer so funktioniert, aber dieses Erlebnis hat mir doch gezeigt, was der Status nützen kann.

Weitere Vorteile sind ansonsten noch:
- SEN-Hotline diverser Airlines. Gerade mit der von LX habe ich sehr gute Erfahrungen
- Möglichkeit der Sitzplatzreservierung bei der Buchung

Ich gehöre ja eigentlich nicht zu den Mileage-Runnern, aber bei so wenig fehlenden Meilen würde ich schauen, irgendwo ein nette Wochenendreise mit einem LX-Saver zu verbringen (da hast Du mehr davon, als von New York übers Wochenende....).
 

campostelle

Reguläres Mitglied
12.08.2010
65
0
hi,

bin seit vielen jahren FTL. heuer wuerden mir "nur" knappe 8.000 meilen zum senator fehlen und ich ueberlege, ob ich mir um knappe 650 euro einen flug nach new york (samstag hin, sonntag retour) leisten soll, um die fehlen 8.000 meilen "abzufliegen".

grundsaeztlich sind mir die zusatzbenefits von gold (vs. silver) natuerlich bekannt, bin mir abe rnoch nicht sicher, ob der gold status mir 650 euro wert sind. die lounge zutritt auch in den USA waere schon fein (und ist mir wichtig), ebenso die beiden upgrade vouchers. schade finde ich allerdings, dass man als senator nicht mehr executive bonus meilen bekommt als mit der silver card.

gibt es andere, "nicht offizielle", senator benefits? zB bessere chancen auf ein free upgrade, business class essen - auch wenn man eco reist, etc.?

waere fuer feedback dankbar!

lgcm

Machen!
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Schnell einen lx saver Buchen, bevor dieser verschwindet....würde mir einen amerikaflug nicht antun und stattdessen ein Weekend in einer coolen Stadt verbringen
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
danke fuer die tipps!

hab mir die swiss business saver angeschaut. die angebote von / nach VIE sind zwar nicht wirklich guenstig (fuer VIE - ZRH zahlt man um die EUR 350. dafuer bekomm ich 5.000 meilen, d.h. ich werde dies schon zweimal machen muessen - kommt auf 700 euro) - aber deutlich komfortabler als nach NYC zu hetzen.

nochmal danke fuer das feedback und die tipps!

lgcm
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
danke fuer die tipps!

hab mir die swiss business saver angeschaut. die angebote von / nach VIE sind zwar nicht wirklich guenstig (fuer VIE - ZRH zahlt man um die EUR 350. dafuer bekomm ich 5.000 meilen, d.h. ich werde dies schon zweimal machen muessen - kommt auf 700 euro) - aber deutlich komfortabler als nach NYC zu hetzen.

nochmal danke fuer das feedback und die tipps!

lgcm

Wer sagt denn, daß Du NUR nach ZRH fliegen sollst...? Mailand, Barcelona oder Madrid sind doch auch tolle Städte... *mitdemzaunpfahlwink*
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
danke fuer die tipps!

hab mir die swiss business saver angeschaut. die angebote von / nach VIE sind zwar nicht wirklich guenstig (fuer VIE - ZRH zahlt man um die EUR 350. dafuer bekomm ich 5.000 meilen, d.h. ich werde dies schon zweimal machen muessen - kommt auf 700 euro) - aber deutlich komfortabler als nach NYC zu hetzen.

nochmal danke fuer das feedback und die tipps!

lgcm

Du sollst ja auch nicht nach ZRH fliegen, sondern woanders hin via ZRH....! ;)

Z.b. nach Nizza für 440.-€, ergibt 10.000 Meilen. Samstag hin, Sonntag zurück. Viel Spaß!
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
hab mir die swiss business saver angeschaut. die angebote von / nach VIE sind zwar nicht wirklich guenstig (fuer VIE - ZRH zahlt man um die EUR 350. dafuer bekomm ich 5.000 meilen, d.h. ich werde dies schon zweimal machen muessen - kommt auf 700 euro) -


lgcm

deleted.... die anderen waren schneller.... lol
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
Als SEN bist Du einer von 70000 bei M&M. Zwar nicht soooo cool wie die 2-3000 HONs aber immer noch eine Minderheit in den 10 Mio Passagieren die LH Group jeden Monat befoerdert ;)
 
E

EDGS01

Guest
vor allem würde ich versuchen da noch nen ZRH-GVA zwischen zu packen.