MM wegen 19k Meilen oder Gutschrift beu US?

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Ich fliege sehr selten LH oder *A mit Kauftickets. Jetzt habe ich aber bei der Business Aktion von LH ab CDG zugeschlagen. In Z gibt das 19k Meilen. Lohnt es sich dafür ein MM Account zu machen. Gibt´s was nettes für die Meilen? Die Meilen vom Ticket meiner +1 kann ich ja nicht auf mein Konto gutschreiben lassen, oder?

Alternative wäre das US DM Konto anzugeben, über das ich sonst öfters Meilen kaufe.

Was tun?
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Da wuerde sich bmi lohnen. Mit 19000 Meilen kannste schon nen one-way miles & cash award in die USA in business buchen. Die Meilen Deiner +1 kannste da sogar auch auf Dich uebertragen, nennt sich Family Membership.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Eine andere Alternative mit Familykonto wäre BMI. Von den Awards als Cash plus Miles lukrativ.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Das hatte ich mir auch überlegt, A3 Gold..Wäre ja super, mit einem Flug von CDG nach New York die 19.xxx Meilen nehmen und die 1000 Weclome-Miles -> in meiner Welt würde das reichen für den A3 Gold....Liege ich da richtig? Dann sammel ich die nämlich dort, einmalig?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Verstehe ich nicht, wieso geflogene Meilen x2 weniger sein sollen als 200% der Meilen (den Hüpfer CDG - FRA mal weggelassen).

Was benutzen die eigentlich als Basis für ihre Meilenkalkulation. Laut gcmap.com gibt cdg - fra - ewr ca. 4.150 Statute Miles. Das x2 x200% sind 16.600 Miles. LH zeigt aber 19.000 Meilen - somit 4.750 pro Weg als Basis. Gibt es da *A allgemeinverbindliche Werte????
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Was benutzen die eigentlich als Basis für ihre Meilenkalkulation. Laut gcmap.com gibt cdg - fra - ewr ca. 4.150 Statute Miles. Das x2 x200% sind 16.600 Miles. LH zeigt aber 19.000 Meilen - somit 4.750 pro Weg als Basis. Gibt es da *A allgemeinverbindliche Werte????

Manche FFP schreiben für bestimmte Strecken fixe Meilenbeträge gut, andere kalkulieren auf Basis der tatsächlichen Entfernung. Innereuropäische Business bei LH gibt bei M&M immer 2000, andere Programme nehmen die Streckenlänge x2, teilweise gibt es da noch Minimummeilen.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
ANZEIGE
300x250
Was benutzen die eigentlich als Basis für ihre Meilenkalkulation. Laut gcmap.com gibt cdg - fra - ewr ca. 4.150 Statute Miles. Das x2 x200% sind 16.600 Miles. LH zeigt aber 19.000 Meilen - somit 4.750 pro Weg als Basis. Gibt es da *A allgemeinverbindliche Werte????

wenn ich für meinen Flug richtig gerechnet habe:
- CDG-MUC gibt 1700 Meilen (European Cross Border flat)
- MUC-EWR sind 8.064 Meilen (doppelte Entfernungsmeilen)
- EWR-FRA sind 7702 Meilen (doppelte Entfernung)
- FRA-CDG sind dann wieder 1700 flat Meilen
- Macht zusammen 19.166 Meilen
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt