PM-SM-Tausch auch 2011?

ANZEIGE

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
ANZEIGE
Mein SEN läuft Feb 2012 aus, ich könnte auf ca. 80.000 bis Ende Dez. kommen (darin ist ein Business Saver MR inkl.). Ich hab irgendwo mal gelesen, dass LH den Bestands-SEN dann anbietet, bis zu 20.000 Statusmeilen durch Tausch gegen Prämienmeilen zu generieren(Ratio 1:2); weiss jemand hierzu mehr? Gibt es diese Aktionen noch? Bin dankbar für jeden Hinweis!
 

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Hatte ich vergessen: Arbeite in ZRH und meine Post geht an die Büroadresse. Also benötige ich nur 100k
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Mein SEN läuft Feb 2012 aus, ich könnte auf ca. 80.000 bis Ende Dez. kommen (darin ist ein Business Saver MR inkl.). Ich hab irgendwo mal gelesen, dass LH den Bestands-SEN dann anbietet, bis zu 20.000 Statusmeilen durch Tausch gegen Prämienmeilen zu generieren(Ratio 1:2); weiss jemand hierzu mehr? Gibt es diese Aktionen noch? Bin dankbar für jeden Hinweis!

Das gab es ein oder zwei Mal - bitte nicht so verstehen, als ob es das seit Jahrzehnten jedes Jahr gibt.

In 2011 hat zumindest hier im Forum davon noch niemand davon berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Evian

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Wenn du eh scon einen MR machst würde ich das ohne auf die Aktion zu hoffen zu Ende führen. Sonst ist die Kohle dafür weg und du hast nix gewonnen ausser einem platten Hintern.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das Jahr geht so langsam zu ende und daher sollten eventuelle Promos auch so langsam kommen.
Wie kingair geschrieben hat, würde ich nicht darauf wetten, dass die von dir erhoffte Promo dieses Jahr erneut aufgelegt wird.
Kalkuliere lieber schon mal das Geld und die Zeit für zwei weitere MRs ein.

Bei geschickter Routenwahl solltest du das locker in zwei Tagen hin bekommen.

Bietet dir der SEN eigentlich ausreichend Vorteile, dass sich das Investment lohnen würde?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich würde auf diese Aktion nicht warten. Im letzten Jahr war diese sehr restriktiv
 

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Danke für Eure Einschätzungen. Ich fliege pro Jahr immer ca. 20-40 Wochen innerdeutsch in C, vereinzelt auch Eco; dieses Jahr komme ich bis KW 52 nur auf 60.000 Statusmeilen. Daher müssen 40.000 Meilen per MR her, das ist an einem WE nicht zu schaffen, oder?
- ich habe zugegeben noch nicht alle Variationen des Swiss-C-Savers lokalisiert
- ansonsten ist der LH CDG-NYC Tarif natürlich sehr verlockend, ergibt ca. 25K im CDG-MUC-FRA-NYC Routing

Das Investment zahlt sich bei mir hauptsächlich in Form der angenehmeren Lounge+Wartelistenprio aus.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
40K ist leider nicht realistisch. Mit Einbeziehung von GVA-Stops (buchbar eigentlich nur über ein gutes Reisebüro) sind an einem Wochenende meiner Meinung nach ca. 25K zu machen. Da aber auch nur unter extremen Schmerzen.
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/15956-tausch-praemienmeilen-statusmeilen-2.html

Wer nicht angeschrieben wurde...
kann bis 24.11.2010 bei Miles&More anfragen, ob eine Sonderkulanz zur Teilnahme gemacht werden kann.

Entscheidendes Kriterium ist...
...dass Base Members nicht mehr als 10.000 Statusmeilen, nicht requalifizierten FTLs nicht mehr als 7.000 Statusmeilen, FTLs die SEN werden möchten nicht mehr als 10.000 Statusmeilen und nicht requalifizierten SENs nicht mehr als 20.000 Statusmeilen fehlen.
 
A

Anonym12695

Guest
Hat schon jemand was von einer Meilentauschaktion gehört für dieses Jahr ?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre (bin im ersten Requali Jahr für den FTL, mit einer wenig Glück komme ich mit 15kPM->7,5kSM auf meine 35k) würde das meine Pläne bei Aegean den Status zu erlangen etwas vereinfachen
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Wie würde Dir ein PM -> SM Tausch bei M&M für Deinen Aegan Gold Status helfen?
 
A

Anonym12695

Guest
@larsmb
Nein, aber wenn es den PM/SM Tausch bei M&M GÄBE komme ich in diesem Jahr mit meinen noch 9 ausstehenden Flugsegmenten inkl. des Exectutive Bonus noch in den Grenzbereich, der mit die FTL Requali ggf. noch erlauben würde.
Wenns den Tausch NICHT gibt würde ich ab sofort A3-Meilen sammeln und bis Jahresende damit mein A3 Blue (= *S) haben und dann in 2012 mit meinen zwei USA-Flügen und dem normalen Flugverhalten sehr wahrscheinlich auf die noch erforderlichen 16k Meilen kommen.
 

gautzsch

Reguläres Mitglied
10.03.2010
83
0
Mein SEN läuft Feb 2012 aus, ich könnte auf ca. 80.000 bis Ende Dez. kommen (darin ist ein Business Saver MR inkl.). Ich hab irgendwo mal gelesen, dass LH den Bestands-SEN dann anbietet, bis zu 20.000 Statusmeilen durch Tausch gegen Prämienmeilen zu generieren(Ratio 1:2); weiss jemand hierzu mehr? Gibt es diese Aktionen noch? Bin dankbar für jeden Hinweis!

Gibt es laut FTL Hotline dieses Jahr nicht
 

r0ckbert

Reguläres Mitglied
05.11.2011
30
0
DUS/QKL/CGN
Gerade mit MM wegen einer anderen Sache telefoniert. Nach Anfrage bzgl. Tausch kam die Antwort: Dieses Jahr wohl nicht. :( Also ab in die Flieger