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Nachdem mein FTL-Status innerhalb weniger Tage freigeschaltet wurde (Qualifikationsflug mit LX am Mittwoch, Gutschrift und Status in Überprüfung am Samstag, Freischaltung des Status am Montag) war ich etwas überrascht, daß die neue Kreditkarte schon drei Tage nach Freischaltung bei mir ankam, wie erwartet natürlich mit einer neuen M&M-Nummer. Nun kam einen Tag später auch noch das "Begrüßungspaket" von M&M, mit noch einer Kundenkarte und den Baggage-Tags. Sehr merkwürdig nur, daß die Kreditkarte und die Kundenkarte auch zwei unterschiedliche Nummern haben; man sollte doch eigentlich erwarten, daß es durchaus im Interesse von M&M sei, möglichst wenige Nummern verwalten zu müssen - mein Kundenkonto ist inzwischen mit 5 Kundennummern verbunden:
Kann sich irgendjemand erklären was für einen Sinn das macht? Ich meine, nicht daß das besonders wichtig wäre, aber irgendwie find ich das unübersichtlich. Alle Nummern funktionieren übrigens beim Login nach wie vor. Die Bahn schafft es doch auch, die BahnCard-Nummer auch bei jeder jährlichen Neuausstellung nicht abzuändern. Den einzigen Sinn den ich in einer ständigen Neuausstellung von Nummern erkennen könnte wäre die Möglichkeit, einzelne Nummern bei Verlust der Karte sperren zu können - aber dann müßten eigentlich auch abgelaufene Kartennummern gesperrt werden, was ja offenbar nicht der Fall ist.
Ich nehme mal an, daß man bei Statusverlust auch nicht wieder auf die alte Nummer zurückgestellt wird, sondern hier auch wieder eine neue Nummer erhält... sehr merkwürdig. Und wozu diese Vielnummerei führen kann, hat man ja schon in einem anderen Thread hier irgendwo gelesen...
- Die ursprüngliche vorläufige Nummer von der Papierkarte bei der Anmeldung damals
- Die Nicht-Status-Nummer der regulären Kundenkarte
- Die Nummer auf der Nicht-Status-Kreditkarte
- Die Nummer auf der Status-Kreditkarte
- Die Nummer auf der Status-Kundenkarte
Kann sich irgendjemand erklären was für einen Sinn das macht? Ich meine, nicht daß das besonders wichtig wäre, aber irgendwie find ich das unübersichtlich. Alle Nummern funktionieren übrigens beim Login nach wie vor. Die Bahn schafft es doch auch, die BahnCard-Nummer auch bei jeder jährlichen Neuausstellung nicht abzuändern. Den einzigen Sinn den ich in einer ständigen Neuausstellung von Nummern erkennen könnte wäre die Möglichkeit, einzelne Nummern bei Verlust der Karte sperren zu können - aber dann müßten eigentlich auch abgelaufene Kartennummern gesperrt werden, was ja offenbar nicht der Fall ist.
Ich nehme mal an, daß man bei Statusverlust auch nicht wieder auf die alte Nummer zurückgestellt wird, sondern hier auch wieder eine neue Nummer erhält... sehr merkwürdig. Und wozu diese Vielnummerei führen kann, hat man ja schon in einem anderen Thread hier irgendwo gelesen...