FTL Status in Göteborg und Kopenhagen

ANZEIGE

Karl69

Reguläres Mitglied
01.11.2011
26
0
ANZEIGE
Hi,

bin kurz vor meinem FTL Status und bin hauptsächlich zwischen GOT, FRA , MUC und CPH unterwegs.
Habe auf der LH Seite gerade gesehen, dass es gar kein Zugang als FTL'er zu den Lounges in GOT und CPH gibt.

Hat das eigentlich einen Grund?

Gruß

Karl
 
T

tosc

Guest
Hi,

bin kurz vor meinem FTL Status und bin hauptsächlich zwischen GOT, FRA , MUC und CPH unterwegs.
Habe auf der LH Seite gerade gesehen, dass es gar kein Zugang als FTL'er zu den Lounges in GOT und CPH gibt.

Hat das eigentlich einen Grund?

Gruß

Karl

Hi und Willkommen im VFT!

Als FTL auf LH Ticket hast du mit wenigen Ausnahmen (bmi in LHR) nur Zutritt zu LH eigenen C-Lounges - derer es in GOT und CPH keine gibt.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Um Konfusionen zu vermeiden.

ICh habe dier Erfahrung gemacht, dass ich in die Lounges im Ausland nur kann wenn
a) Die LH Gruppe, mit der ich als FTL fliege, vor Ort auch den eigenen Check in macht, bzw. eigene Counter hat oder betreiben läßt. Das ist so in AUH, Tehran etc etc etc.
b) In UK wenn ich die LH fliege, gilt auch für BMI, man in die Contract Lounges kommt weil man FTL ist und BMI natürlich zur Gruppe gehört. Schliesslich soll ja der Status für die Briten die gleichen Vergünstigungen / Vorteile bieten wie einem FTL in Deutschland - da BMI natürlich ein UK Carrier ist. Schln zu sehen in UK wie Manchester, Nottingham etc etc etc.
c) Ansonsten, wenn LH Gruppe keinen eigenen Check in bieten, ich auch keinen Zugang erhalte.Auch nicht in DOH wenn ich Qatar fliege - da ich bei Qatar Airways einchecke und nicht bei der LH.

CPH etc und die anderen Airports habe ich als *S keine Chancen in die Lounge zu kommen wenn ich andere *A fliege. Hab schon öfters Diskussionen gehabt gerade wegen dem Fasttrack für FTL *S in CPH. Lassen einen aber nur durch wenn man *S der SAS ist und nicht LH - da, auch hier weider, der Heimvorteil eines SAS TL zu sehen ist.
Das gleiche auch in Deutschland. SAS *S kriegt auch keine Lounge Möglichkeit ode Fasttrack - es sei denn, die SAS hat eigene Counter.

Hoffe die Infos helfen weiter.
Gruss aus HAM
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Es kommt als FTL stark drauf an, mit welcher Airline man fliegt: LH, LX und OS haben mit Flughäfen ohne LH/LX/OS-Lounge unterschiedliche Verträge mit den Airport-Lounges. In NCE kommt man mit einer LX-Bordkarte als FTL in die Lounge, mit LH-Bordkarte muss man fuer dieselbe Lounge HON sein...

Immer hier gucken, je nach gebuchter Flugegsellschaft:

LX: Lounges worldwide

LH: Lufthansa

OS: Lounges weltweit
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
LX ist da noch etwas netter: Auch wenn es dort keine eigene Lounge hat, hält LX in der Regel Zugang für FTL auf LX-Tickets bereit, während es LH nicht anbietet, aus meiner eigenen Erfahrung zB BKK, VCE, BCN und BUD - wahrscheinlich noch eine ganze Menge weiterer Fälle.
 
F

Flugfreak

Guest
Welche Lounges darf man als FTL in IST benutzen auf TK Ticket in Y ?
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Die Loungedichte im Ausland ist ja gar nicht sooo schlecht wie ich zuvor dachte. Hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt und bin von quasi 0 ausgegangen.

So gesehen sehr erfreulich.
 
F

Flugfreak

Guest
Nur diejenigen der integrierten M&M-Airlines. Also in IST keine.

Aber inoffiziell soll es angeblich trotzdem gehen ?

Da die TK Mitarbeiter meist keine Ahnung haben.

Nur was ich so höre.

Aber man kommt in Ankara als FTL laut Loungefinder auch in die intl Lounge das passt zu deiner Logik dann aber nicht ?!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Aber man kommt in Ankara als FTL laut Loungefinder auch in die intl Lounge das passt zu deiner Logik dann aber nicht ?!

Laut Loungefinder welcher Airline? Habe oben diejenigen von LX, LH und OS verlinkt. Es gilt die ausfuehrende Airline des Fluges, den Du machst. TK hat mit Miles & More FTL nichts zu tun, da TK keine integrierte Miles & More Airline ist und einen eigenen *S Status betreibt.

Auch mit TK Ticket ?

Offiziell nicht!
 
F

Flugfreak

Guest
Laut Loungefinder welcher Airline? Habe oben diejenigen von LX, LH und OS verlinkt. Es gilt die ausfuehrende Airline des Fluges, den Du machst. TK hat mit Miles & More FTL nichts zu tun, da TK keine integrierte Miles & More Airline ist und einen eigenen *S Status betreibt.



Offiziell nicht!

Laut deinem verlinktem LH Loungefinder hat man in Ankara mit FTL Zugang zur Millenium Lounge.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Laut deinem verlinktem LH Loungefinder hat man in Ankara mit FTL Zugang zur Millenium Lounge.

Ja, sicher, der LH Loungefinder gilt für Abflüge mit LH - Du hast aber nach Abflügen mit TK gefragt. Hier ist der kleinste gemeinsame Nenner der *G. Genau so, wie wenn Du mit einer TK*S Karte in MUC mit einem LH-Flug nicht in die LH-Lounge kommst.
 
F

Flugfreak

Guest
Probieren werde ich es trotzdem in ESB und IST mehr als abweisen können sie mich nicht.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
ANZEIGE
300x250
LX ist da noch etwas netter: Auch wenn es dort keine eigene Lounge hat, hält LX in der Regel Zugang für FTL auf LX-Tickets bereit, während es LH nicht anbietet, aus meiner eigenen Erfahrung zB BKK, VCE, BCN und BUD - wahrscheinlich noch eine ganze Menge weiterer Fälle.

Kommt aber tw. auch darauf an, ob du generisch bei LX M&M sammelst oder bei OS oder LH oder sonst wo ...

Skandinavien:

Diners, EB Gold oder anderer *A Gold. FTL bringt da rein gar nix, egal ob LH, LX oder OS

Dafür kommt man mit Diners aber recht weit und tw. sind die Diners Lounges besser als die von SAS. Erst letztens war es nicht möglich einen Kaffee in der SAS Lounge zu bekommen, weil der Automat defekt war. Etwas zäh ist es auch in Stockholm, weil man - wenn man etwa OS oder LX fliegt, zuerst bei den entsprechendes Gates durch die Security muss, dann rüber läuft zum SAS Terminal und dort in die Lounge und den ganze Weg wieder zurück darf zum Abflug. Lohnt sich nicht, wenn man noch 30 Minuten bis zum Flug hat.