companion award buchung - nachtraeglich moeglich?

ANZEIGE

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
ANZEIGE
hi,

ich habe mir und meiner freundin vor einiger zeit VIE-HNL-VIE gebucht mit meinen meilen - wir treten reise in 07.2012 an. zur zeit der buchung war ich noch FTL, daher hab ich fuer beide tickets den vollen meilen-preis gezahlt.

nun (und etwas ueberraschender weise) scheint es wahrscheinlich, dass ich heuer den senator status erhalte - und ab dem zeitpunkt auch companion awards buchen kann. sieht Ihr eine chance meine bereits getaetigte buchung fuer naechstes jahr mit dem neuen senator status soweit umzubuchen, dass das zweite ticket als companion award gilt? wuerde mir immerhin 82.500 meilen zurueckbringen...

hat jemand mit sowas erfahrung?

danke fuer feedback im vorhinein.

lgcm
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
hi,

ich habe mir und meiner freundin vor einiger zeit VIE-HNL-VIE gebucht mit meinen meilen - wir treten reise in 07.2012 an. zur zeit der buchung war ich noch FTL, daher hab ich fuer beide tickets den vollen meilen-preis gezahlt.

nun (und etwas ueberraschender weise) scheint es wahrscheinlich, dass ich heuer den senator status erhalte - und ab dem zeitpunkt auch companion awards buchen kann. sieht Ihr eine chance meine bereits getaetigte buchung fuer naechstes jahr mit dem neuen senator status soweit umzubuchen, dass das zweite ticket als companion award gilt? wuerde mir immerhin 82.500 meilen zurueckbringen...

hat jemand mit sowas erfahrung?

danke fuer feedback im vorhinein.

lgcm

Stornieren, neu buchen.
Es fallen entsprechende Stornogebühren an.

Zudem solltest Du vorher die aktuelle Awardverfügbarkeit für den Flug checken, um nicht hinterher ganz ohne Flüge da zu stehen.
Das würde dann zwar enorm Meilen sparen, ist aber vermutlich nicht zielführend. ;)

Ich empfehle Dir das Ganze über die SEN-Hotline abzuwickeln, sobald Du SEN bist.
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Genau, kuck vorher nach der Verfügbarkeit oder noch besser: Buche den Award neu und storniere dann den alten.

Eine nachträgliche Änderung beim bereits gebuchten Award geht nicht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Honolulu!?!?

Da würde aber bedeuten, dass Du nicht ausschließlich mit vollintegrierten Partnern reist.

Somit ist für die gesamte Reise der Companion Award NICHT möglich.

Du könntest bspw. VIE-FRA-LAX als Companion Award buchen und die Flüge nach HNL dann extra. Ob sich da soviel sparen lässt, musst Du ausrechnen. Vor allem aber sind die Prämienplätze nach HNL sehr rar und die Gefahr bei Stornierung des Awards, das diese weg sind, groß.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM und DrThax

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Honolulu!?!?

Da würde aber bedeuten, dass Du nicht ausschließlich mit vollintegrierten Partnern reist.
Somit ist für die gesamte Reise der Companion Award NICHT möglich.
Guter Punkt!
Macht das Unterfangen nicht prinzipiell unmöglich/sinnlos, aber wie Du schon schreibst --> Sauber gegenrechnen.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.775
1.590
MUC
Honolulu!?!?

Da würde aber bedeuten, dass Du nicht ausschließlich mit vollintegrierten Partnern reist.

Somit ist für die gesamte Reise der Companion Award NICHT möglich.

Du könntest bspw. VIE-FRA-LAX als Companion Award buchen und die Flüge nach HNL dann extra.

Da geht sogar noch mehr:

Er bucht für sich VIE-FRA-LAX-HNL und für den Companoin VIE-FRA-LAX. Somit muß nur 1 Bezahlticket gekauft werden.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Da geht sogar noch mehr:

Er bucht für sich VIE-FRA-LAX-HNL und für den Companoin VIE-FRA-LAX. Somit muß nur 1 Bezahlticket gekauft werden.

da das aber die wenigsten SEN Hotline Agenten wissen, bedeutet das ca. 5-10x anrufen, bis es endlich einer kapiert, dass der Companion alles mit dem SEN fliegen muss, der SEN aber nicht alles mit dem Companion.

Bei einem Awardflug MUC-FRA-EZE musste ich insgesamt 9x (!) anrufen, bis endlich alles richtig gebucht werden konnte.

Ansonsten Chris: Hut ab für den Tip!
 
T

tosc

Guest
Da geht sogar noch mehr:

Er bucht für sich VIE-FRA-LAX-HNL und für den Companoin VIE-FRA-LAX. Somit muß nur 1 Bezahlticket gekauft werden.

Wenn man die Frau dann aber nicht in die Holzklasse stecken will, relativiert sich die Ersparnis schnell wieder ...
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
danke fuer die infos!

wenn man die fluege mit united nicht auf companion award buchen kann, dann lass ich lieber den stress des umbuchens. war so schon schwer genug nen award flug von wien nach honolulu in der business class zu bekommen. manche segmente haben keine business sondern nur first class - die habe ich wiederum nur (um den business preis) bekommen im zusammenhang mit ein transatlantik segment.

meine freundin auf eco buchen - waere nicht so charmant auf der hochzeitsreise ;-)

lgcm
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
ANZEIGE
300x250
Wobei HNL selber ja nicht so das Hawaii ist was man sich vorstellt!

es wird unser 6. hawaii trip - wir kennen kauai, o'ahu, maui und big island schon ganz gut, mal schauen, ob wir in den 4 wochen im juli '12 noch die eine oder andere insel "mitnehmen" koennen. vor allem molokai und nihau wuerden mich reizen.

lgcm