Beendigung der Partnerschaft mit Qatar Airways

ANZEIGE

vh78

Reguläres Mitglied
17.04.2011
61
0
VIE
ANZEIGE
Falls noch nicht gepostet.

Beendigung der Partnerschaft mit Qatar Airways
31/10/2011

Bis zum 31.12.11 sammeln Sie wie gewohnt Prämienmeilen auf den Flügen zwischen Frankfurt und München und Doha. Nach dem 31.12 können keine Meilen mehr auf den von Qatar Airways durchgeführten Flügen gesammelt werden.

Flugprämienbuchungen können noch bis zum 31.12.11 über das Miles & More Service Center vorgenommen werden. Bereits gebuchte Prämienflüge, deren Reisetermin nach Beendigung der Kooperation mit
Miles & More liegen, behalten dennoch ihre Gültigkeit.

Miles & More - Beendigung der Partnerschaft mit Qatar Airways
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Weiß jemand, ob davon auch das wohl bilaterale QR-LH Abkommen bezüglich des Lounge-Access in FRA und MUC betroffen ist?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Schade, aber QR hat wohl LH zu viel Konkurrenz gemacht. Ich hätte gehofft, dass sich QR eher in Richtung Staralliance bewegt. Von den Partnerairlines hätte man darauf schließen können.
Weiss jemand ob es Alternativen gibt? Wie sieht es mit Ethiad aus? Die haben sich an Air New Zealand und Virgin Australia gebunden? Da wird sogar der Status anerkannt (also eine kleine Allianz).
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Das Codeshare-Abkommen läuft auch zum 31.12.11 aus, vermutlich auf Betreiben von Lufthansa. Deren Unmut über die Kooperation war ja schon länger deutlich: Nur die Flüge ab FRA/MUC waren Codeshare, aber nicht die Flüge ab STR/TXL. Außerdem wurde das Meilensammeln und Einlösen auf die Strecken FRA/MUC-DOH begrenzt.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Eine Alternative für treue Kunden der *A, die auf QR nicht verzichten mögen, ist Dividend Miles von US. Dort wurde (meiner Beobachtung nach) nicht gekündigt. Zudem bietet DM eine Meilengutschrift auf dem gesamten Streckennetz der QR an.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Eine Alternative für treue Kunden der *A, die auf QR nicht verzichten mögen, ist Dividend Miles von US. Dort wurde (meiner Beobachtung nach) nicht gekündigt. Zudem bietet DM eine Meilengutschrift auf dem gesamten Streckennetz der QR an.

Aber: "Award redemption on Qatar Airways and Royal Jordanian is temporarily not available."
 
  • Like
Reaktionen: esquilax und Wolke7

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
911
482
CGN
Vielfliegernummer bei bestehender Buchung ändern?

Da es ja nun keine Allianz zwischen M&M und QR zum Meilen sammeln gibt, bin ich somit kurzerhand dem Privilege Club beigetreten. Wie kann ich denn nun meine bestehende Buchung (letztes Jahr gebucht, es ist noch meine M&M-Nr hinterlegt) auf meine neue Privilege Club Nummer ändern? Wenn ich über die QR-Website meine Buchung aufrufe, ist das Feld Vielfliegerprogramm grau und kann nicht geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Das Reisebüro, bei dem du gebucht hast, kann das machen; alternativ beim Check-in oder am Gate.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Vielfliegernummer bei bestehender Buchung ändern?

Da es ja nun keine Allianz zwischen M&M und QR zum Meilen sammeln gibt, bin ich somit kurzerhand dem Privilege Club beigetreten. Wie kann ich denn nun meine bestehende Buchung (letztes Jahr gebucht, es ist noch meine M&M-Nr hinterlegt) auf meine neue Privilege Club Nummer ändern? Wenn ich über die QR-Website meine Buchung aufrufe, ist das Feld Vielfliegerprogramm grau und kann nicht geändert werden.

Änderungsmöglichkeiten:
- Reisebüro (sofern darüber gebucht)
- Airline direkt (anrufen!)
- Beim Check-In
- Am Gate

Je früher Du das machst und auch noch überprüfst, desto geringer sind Fehlermöglichkeiten!
 
  • Like
Reaktionen: coeln77

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
ANZEIGE
300x250
Da haste Recht... einfach beim Check In darauf hinweisen, hatte dieselben Voraussetzungen und die M&M Nummer wurde von der Mitarbeiterin gegen die QMiles Nummer ausgetauscht.