buchungsklasse aenderung bei umbuchung?

ANZEIGE

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
ANZEIGE
hallo,

zum glueck muss ich extrem selten umbuchen, bin daher auf diesem gebiet nicht besonders bewandert - so ergibt sich folgende frage:

wenn ich ein semi-flex eco ticket (buchungsklasse U) habe und die reisetage aendern muss - kann es dabei vorkommen, dass das umgebuchte ticket eine andere buchungsklasse erhaelt? moechte vermeiden, dass ich zB "automatisch" z.B. in buchungsasse T lande (und damit nur halb so viel meilen sammle).

danke fuer feedback im voraus!

lgcm
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Nein, umgebucht wird in dieselbe Buchungsklasse - wenn sie noch verfügbar ist. Sonst bleibt nur die Umbuchung in eine höhere Buchungsklasse - gegen Aufpreis und sofern der ursprünglich gebuchte Tarif dies zulässt.
 

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
danke fuer die info! solange es keine "downgrades" gibt bei umbuchungen, bin ich gluecklich.

lgcm