automatische Gutschrift vs. Reklamation MS/OS Flüge

ANZEIGE

Thomas Lupaszkoi Hizden

Reguläres Mitglied
30.10.2011
37
8
ARN
ANZEIGE
Ich bin die Strecke ARN-VIE-CAI-LXR und zurück gefolgen.

Sämtliche Flüge wurden via MS gebucht (ticketnummer 77-....) teils mit OS gefolgen. Keiner der Flüge wurde automatisch gutgeschrieben (trotz MM-Nummer auf der Bordkarte).
Nun habe ich elektronisch reklamiert und beim Kundendienst angerufen, wie lange so was dauert und wie ich sehe das die Reklamation angekommen ist.

Zur Auskunft bekam ich das MS Flüge immer mit Einschicken der Bordkarten reklamiert werden müssten und für Inlandsflüge gäbe es eh keine Meilen (Buchungsklasse Y). Ich räumte ein das ich vielleicht etwas blond sein mag, aber was er unter "von/nach/zwischen aussereurop. Flügen" verstehen mochte. Das wusste er dann auch nicht und meinte nur noch ich solle alles einschicken.

Wie sicher ist das denn mit dem Eingeschicke? Ich meine, wenn der Kunde mehr weiss als der Mitarbeiter, wird mir schwarz vor Augen. :eek:

Was habt Ihr für Erfahrungen? Und so habe ich immer noch die Fragen unbeantwortet wie lange eine Reklamation dauert und ob ich irgendwo sehen kann, dass die Reklamation bei MM angekommen ist.
 

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Belege reinfaxen (Originale behalten) und abwarten, hat bei mir immer funktioniert - zur Not mal den Supervisor im Callcenter bemühen
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Also ich hatte bis jetzt nur einmal mit Aegean Probleme. A3-Flug, gebucht über A3-Website, auf dem BP erschien korrekt mein Status (LH SEN), nicht aber meine M&M-Nummer.... Flug wurde auch nicht automatisch gutgeschrieben.

Zuerst habe ich das elektronische Formular ausgefüllt, nach ca. 1 Tag erschien im M&M-Konto der Flug (ohne Meilen, mit dem Hinweis, dass auf die Antwort des Partners gewartet werde), nach ein paar Tagen war auch der Flug wieder weg. Ca. 1 Woche später erhielt ich einen Brief, eine elektronische Anforderung der Meilen sei nicht möglich, ich solle bitte meine BPs einschicken.

Daraufhin erschien erneut nach ein paar Tagen der Flug im M&M-Konto (ohne Meilen....), verschwand allerdings nach ein paar Tagen wieder. Ca. 1 Woche später war er dann wieder da, einschließlich der Meilen:) Offensichtlich haben sich da die Griechen mehr Zeit mit der Antwort gelassen, als vom System vorgesehen....
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Hallo Pfleger,

ich habe exakt Gleiches wie Du erlebt, sogar mehrfach. Im M&M online Formular habe ich die nachträgliche Meilengutschrift angemahnt. Im Kontoauszug taucht der Flug auf, allerdings, wie Anonyma schon sagte, ohne Meilen und dem Hinweis, daß der Flug beim Partner zur Verifizierung liege.
Beim ersten Mal hat es ca. 3 Wochengedauert, bis der Flug gutgeschrieben war; beim zweiten Mal nur wenige Tage.
Bordkarten mußte ich nicht einschicken, es ging nach dem Anmahnen alles ohne weiteres Zutun.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
MS, mein absoluter Liebling beim Nachkreditieren.

Selten habe ich so viele Bullshit Antworten vom Kundenmonolg bekommen. Mein Rekord liegt bei Gutschrift nach 12(!!) Monaten mit 5 Schriftwechseln.
Dabei hatte ich Bordkarten und Ticket-Receipt mitgeschickt.

Inlandflüge geben natürlich Meilen. In Y sind das 750 Meilen Minimum.
Nach meinem Aufstand wurde die Meilentabelle eindeutiger gestaltet.
Bei solchen Fälle: Immer Screenshot von der M&M Seite machen und Aufstand proben. Hartnäckig bleiben!
 

Thomas Lupaszkoi Hizden

Reguläres Mitglied
30.10.2011
37
8
ARN
Danke für Eure Antworten. Wenn Ihr die Belege faxt, schickt Ihr ein Anschreiben mit oder nur die Belege auf/neben denen die MM Nummer vermerkt wird?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Na, ein paar Worte dazu sollte man dazu kurz schon verlieren. Also kurz schreiben, dass keine automatische Meilengutschrift erfolgte und man nun um nach nachträgliche Gutschrift bittet. Dazu habe man die Belege angefügt und die M&M vermerkt. Schönen Dank und freundliche Grüße und dann war's das schon.
 

Thomas Lupaszkoi Hizden

Reguläres Mitglied
30.10.2011
37
8
ARN
ANZEIGE
300x250
Die Frage mag etwas merkwürdig anmuten, aber ich hatte bisher noch nicht das Problem, dass die Meilen nicht automatisch gutgeschrieben werden.

Danke für die rasche Antwort.(y)

Sollte MM die Originalbelege haben wollen, gibt MM dann Bescheid oder schickt Ihr einfach noch mal ein Fax und wie lange wartet Ihr bis weitere Aktionen notwendig sind?