Frankfurt - London 1. Hälfte 2012 + Frankfurt - Berlin 2. Hälfte 2012

ANZEIGE

Novaearion

Reguläres Mitglied
10.11.2011
66
32
ANZEIGE
Hallo Leute,

bin neu hier, also bitte steinigt mich deshalb nicht, wenn ein paar meiner Fragen schon beantwortet sind bzw. unsinnig erscheinen.

Ich bin normales M&M-Mitglied und habe derzeit erst 5.000 Prämienpunkte.
Zu meinen Fragen:

1. Ich werde von Januar bis Juni 2012 ca. 3-4x monatlich von Frankfurt / Main nach London, vorrangig Heathrow oder City, und natürlich auch zurück fliegen. Lohnt es sich jetzt für mich im Voraus zu buchen oder per Smart Fly auf mein 10.000 zu warten, um dann den Flugpreis zu sparen? Bei letzterem kommen immer noch ca. 140 EUR Gebühren dazu, welchen Vorteil bringen mir also hier die Meilen?

2. Selbe Frage für das 2. Halbjahr Berlin, ca. 1x pro Monat von Frankfurt / Main zum neuen BER und zurück.

3. Wird es im nächsten Jahr wahrscheinlich wieder so sein, dass man mit 30 Flugsegmenten den Frequent Traveller bekommt oder nicht?

4. Generell eure Meinung zum Thema Meilen - bei bahn.bonus kenne ich mich denke ich sehr gut aus, das ist aber auch etwas übersichtlicher. :) Lohnen sich Meilen nur für Mittel- oder Langstrecken? Bezahlt ihr die Gebühren lieber mit den 15.000 Meilen für Kurzstreckenflüge oder lohnt sich das nicht?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Grüße
 

Danny2908

Aktives Mitglied
27.02.2011
182
0
1) Die Prämienmeilen lohnen in hohen Buchungsklassen oder ggf. Kurzfristig auch in Eco. Wenn du nun, möglichst noch mit einm LH Gutschein ein 99EUR Ticket bekommst, dann bist du billiger dran.
2) Das Selbe gilt für Berlin.
3) So scheint es.
4) Sammel doch für einen Langstreckenflug in C oder F, ggf generiere dir Meilen per Abo. Verfolge das Maximalprinzip :)
Um Meilen zu generieren kannst du ganz einfach mal einen Schnitt von 10EUR/1000 Meilen nehmen. Wie schon gesagt, würde ich bei europäischen Flügen 2 mal schauen ob es sich rechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Novaearion

Novaearion

Reguläres Mitglied
10.11.2011
66
32
Danke, das scheint logisch. (y)

Kurze Frage noch - C oder F? Sind das Buchungsklassen und wenn ja, wo finde ich eine Übersicht?