Format der Nachkreditierung

ANZEIGE

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
ANZEIGE
Entschuldigung erstmal für den nichtssagenden Threadtitel, aber mir fiel irgendwie kein besserer ein :rolleyes:

Ich habe heute mal meinen M&M-Account überprüft und freudig festgestellt, dass meine Nachkreditierungen jetzt bei der Partnerverifizierung gelandet sind. Was mir dabei sorgen macht, ist das Format, in der das ganze im Profil auftaucht.

Kreditiert hatte ich einen Flug von PDX nach YYC und einen von PEK nach SFO, beide in K und das kam dabei raus :

22/10/2011 ORLEANS-Calgary
Awaiting verification by partner
AC8316/AC8316
, Y

21/10/2011 CAPITAL-San Francisco
Awaiting verification by partner
UA888/UA888
Economy Class, Y

Meint ihr, dass das durchgeht, oder sollte ich proaktiv mal anrufen und um eine Überprüfung bitten, wenn ich die Meilen mehr oder weniger dringend brauche ?

Danke schonmal vorweg :)
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Bei mir stand die Tage so ein ähnlicher Mist. Zwei Tage später ist es aus der Übersicht wieder verschwunden und wiederum einen Tag später bekam ich eine E-Mail mit der Bitte, die Original-Bordkarten einzusenden.
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Ist in meinem Fall schon geschehen.
Die Ticketnummern waren, nun ja, nicht deckungsgleich mit der ausführenden Airline:rolleyes:
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ist in meinem Fall schon geschehen.
Die Ticketnummern waren, nun ja, nicht deckungsgleich mit der ausführenden Airline:rolleyes:

Zufällig auch AC operated by Jazz bzw. AC Express? Die Flugnummern sehen so ähnlich aus, wie in meinem Fall.

Bei mir wars auch eine UA-Ticketnummer. Bei mir ist aber noch mehr schiefgelaufen. Der hat das Ticket in YUL komplett neu aufgesetzt und anscheinend die FQTV-Nummer vergessen.

Weiterhin war die Buchung in Buchungslasse L (UA-Ticket). Ich weiss nicht, auf welche Buchungsklasse von AC das mappt. Vielleicht gibts ja auch gar keine Meilen dafür, denn bei M&M steht:

Für alle innerkanadischen Flüge, für Flüge zwischen Kanada und den USA und für Flüge zwischen Kanada und Hawaii sind die Buchungsklassen A, E, G, N und P vom Meilensammeln ausgeschlossen.
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Waren zwei unterschiedliche Tickets, also der AC- Flug eines und der United Flug noch eines.

PDX-YYC war in der Tat AC operated by Jazz aber tatsächlich in K. Der Weiterflug hat dann auch automatisch kreditiert:

22/10/2011 Calgary-London
4,364
Executive Bonus
1,091
AC850/AC850
Economy Class, K

Bei UA haben 2 von 4 Flügen automatisch kreditiert, der eine Fehlende war eine Umbuchung, hatte also eine UA Ticketnummer und ging problemlos über das Onlineformular anzufordern.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Bei mir ging der Weiterflug auch problemlos:

24/10/2011 Boston-Frankfurt
+1.830 +1.830
UA8852/LH423
Economy Class, K

Weisst du, in welche Buchungsklassen L oder K bei AC mappt? Wie ich sehe, hast du ja auch, wie ich, Y bei der Buchungsklasse angegeben. :D Steht aber ja auch so auf der Bordkarte.
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Sollte auch bei AC bei K bleiben.
Und ich habe bei meiner Kreditierung auch brav "K" angegeben, hat wohl aber keinen interessiert und sollte auch keine Rolle bei der Meilenvergabe spielen.
Ein Freund, der sich erst neulich bei M&M angemeldet hat, wählte bei der Nachkreditierung aus unwissenheit einfach zufällige Buchungsklassen aus und bekam trotzdem, korrekt, "W" kreditiert ;)
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ja, K ist bei AC 100%, nicht wie bei LH nur die leidigen 50%. Grrr..... Von daher spielts bei AC keine Rolle.

Hast du jetzt die Original-Bordkarten hingeschickt? Ich sträube mich ja dagegen und würde eigentlich lieber Kopien hinschicken. Noch dazu sammle ich die. Meinste, das verzögert sich dann noch mehr und die schreiben mich erneut an und bitten um die Originale?
 

Becool

Aktives Mitglied
03.06.2010
215
0
Eigentlich sammel ich die Teile auch, aber ich brauch die Meilen ziemlich dringend, wollte mir weitere Verzögerungen ersparen und hab deshalb gleich die Originale geschickt. Würde ich an deiner Stelle auch so machen, denn ich habe die Erfahrung gemacht (nicht bei M&M sondern bei BMI und US), dass die Kopien meist nicht reichen.

Wahrscheinlich bin ich mit der Methode aber auf die Schnauze geflogen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kabess so kreditiert.
Und die Bordkarten sind natürlich weg....könnte ein langer Schriftwechsel werden:rolleyes:
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
dass der Kabess so kreditiert.
Kabess? Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du, wenn ich fragen darf? ;)

Und die Bordkarten sind natürlich weg....könnte ein langer Schriftwechsel werden:rolleyes:

Ich scanne die dann vorsichtshalber vorher nochmal ein. Danke für dein Feedback und ich hoffe, dass dir jemand auf deine ursprünglichen Fragen eine Antwort geben kann, die dir auch weiterhilft. ;)
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
300x250
Und die Bordkarten sind natürlich weg...

Hatte kürzlich 'ne Online-Nachkreditierung bei JP, das stand wochenlang zur Prüfung im Account - LH-Flugschein und JP-Flug (dazu noch mit eigens zugesandten Papier-e-Vouchern upgraded; weil die ja anfangen, zu verfallen). Ansonsten versuche ich grundsätzlich, Online einzuchecken und die PDFs zu speichern. Ist mir schon vorgekommen, dass ich Originalbordkarten eingereicht habe und dann den Flug nicht abrechnen konnte - ist halt 'ne Abwägungssache. Jedenfalls wollen die ggf. Originale und schicken die auch nicht zurück. Dreimal habe ich dieses Jahr schon LG-Bordkarten eingereicht - aber immer nur vom Luxair-Check-in; andersrum klappt's, sogar bei Check-in auf OU-Billet ab TGD.