Dauert "Statuserreichen" länger als normale Meilen gutschreiben?

ANZEIGE

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
ANZEIGE
Hallo Leute,

Ich hab da ein kleines Problem, und zwar warte ich seit nun mehr fast drei Wochen auf die gutschreibung meines 30. Segmentes bei miles & more.

Das 31, 32, 33. segment sind auch schon abgeflogen und ebenfalls nicht gutgeschrieben. Vor 10 Tagen habe ich alle Flüge nochmal mit dem online Formular gutgeschrieben, funktioniert aber auch nicht.
OS m&m Hotline weiß auch nur den Rat, dass ich abwarten soll. Es könne bis zu sechs Wochen dauern, bis die Meilen gutgeschrieben werden.

Das kann doch nicht sein? Die "normalen" Segmente wurden ja auch immer innerhalb von 2-3 Tagen gutgeschrieben.

Wisst ihr Rat?

Lg praxe
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Nach meiner Erfahrung werden die Meilen genauso schnell gutgeschrieben wie alle anderen zuvor. Der Statuswechsel an sich (erkennbar an der persönlichen M&M-Seite) braucht einen Tag länger. Und ganz zum Schluss, nach einem weiteren Tag, kommen die Flugstatistiken. Also insgesamt eine recht flotte Sache.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Bei mir hats definitiv ein bisschen laenger gedauert. Die hatten in der Bearbeitungszeit sogar einen Flug aus dem Meilenkonto verschwinden lassen oder so aehnlich, damit ich nicht ueber die Meilengrenze komme. Sah nach echter Handarbeit aus. Dann kam auf einmal alles zusammen: Fehlender Flug, neue Karte, neues Weblayout, diese Auswertung, etc. Ich glaube, die schauen da erstmal drueber, aber wird schon funktionieren. Wenn Du denkst, da stimmt was nicht, schreib einen richtigen echten Papierbrief. Das war bei mir immer gut.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.992
4.106
GRQ + LID
Meine Erfahrung: gestern ein fehlendes Segment (mit LH) gutschreiben lassen (genau zwei Wochen nach dem Flug), gleich anerkannt und nach ein paar Stunden waren die Meilen auf dem Konto. Das fehlende Segment war dann sozusagen das 30. Segment.

Heute morgen um 09:00 war ich dann auch schon FTL mit neuen Nummer und silbernen Lounge, eine Mail von LH dazu habe ich noch nicht bekommen. Insgesamt kann man aber nicht meckern :)

In deiner Stelle würde ich definitiv noch ein oder zwei Mal telefonisch nachhaken.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Toll! Gestern Abend konnte ich mich nicht mehr mit meiner Miles & More Karte Nummer online einloggen, auch nicht mit Benutzername etc.
Dann heute die Hotline angerufen, es GIBT KEINE KARTE IM SYSTEM mit meiner Nummer, ich existiere bei Miles & More nicht mehr.
Aber die Hotline werde der Sache nachgehen, und wollte mich am Nachmittag zurückrufen.

LH Beste IT der Welt. Ich könnte kotzen.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ok, die Hotline hat mich heute angerufen, und sich bei mir höflich mit 2000 Prämienmeilen entschuldigt.
ABER: jetzt hab ich über 30 Segmente drinnen, bin aber immer noch Blue Member, die Online Lounge hat sich auch nicht verändert, meine Nummer ist auch gleich geblieben.

Ebenfalls hab ich keine Email oder sonstiges erhalten, sonst schreiben die mir doch auch wegen jedem Blödsinn eine Mail.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Ich warte immer noch auf die Gutschriften der 100% Gut Aktion. Normalerweise wurden Meilen und Aktionen immer kurzfristig gebucht, jetzt dauert es - ich habe schon auch den Verdacht, es liegt daran, dass mich das über die SEN Grenze bringen würde.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Ok, die Hotline hat mich heute angerufen, und sich bei mir höflich mit 2000 Prämienmeilen entschuldigt.
ABER: jetzt hab ich über 30 Segmente drinnen, bin aber immer noch Blue Member, die Online Lounge hat sich auch nicht verändert, meine Nummer ist auch gleich geblieben.

Ebenfalls hab ich keine Email oder sonstiges erhalten, sonst schreiben die mir doch auch wegen jedem Blödsinn eine Mail.

Vielleicht muss das jetzt noch jemand händisch nachzählen und bisher haben sie keinen gefunden der bis 30 zählen kann ...
:p

Ich warte immer noch auf die Gutschriften der 100% Gut Aktion. Normalerweise wurden Meilen und Aktionen immer kurzfristig gebucht, jetzt dauert es - ich habe schon auch den Verdacht, es liegt daran, dass mich das über die SEN Grenze bringen würde.

Welche aktuelle Aktion bringt dich aktuell über die SEN-Grenze?
:confused:
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Ok, die Hotline hat mich heute angerufen, und sich bei mir höflich mit 2000 Prämienmeilen entschuldigt.
ABER: jetzt hab ich über 30 Segmente drinnen, bin aber immer noch Blue Member, die Online Lounge hat sich auch nicht verändert, meine Nummer ist auch gleich geblieben.

Ebenfalls hab ich keine Email oder sonstiges erhalten, sonst schreiben die mir doch auch wegen jedem Blödsinn eine Mail.

Schau mal in den Reiter "Mein Status" auf dem Übersichtsscreen. Wenn dort steht "Der Status befindet sich in Überprüfung" ist alles in Ordnung. Scheinbar schauen die vorher noch mal von Hand drüber, spätestens morgen sollte das dann aber freigeschaltet sein. War bei mir genauso, eine Mail wirst Du übrigens auch nicht bekommen (lediglich einen "echten Papierbrief" mit diversen ziemlich nutzlosen Rabattgutscheinen, der neuen M&M-Karte, zwei Gepäckanhängern und einer Geldklammer, das dauert etwa 3 Tage).
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Wie kam denn die Karte an? Also bei mir kam innerhalb von zwei Tagen die neue Kreditkarte (auf einen einfachen Brief des lieben Harald geklebt), weitere zwei Tage später kam dann eine Sendung mit unten aufgeführtem Inhalt:

statuspack.jpg


1: Pappumschlag mit Anschreiben
2: Geldklammer
3: Gepäckanhänger (2x)
4: Status-Kundenkarte
5: Reklame für die Kreditkarte
6: "Statushandbuch"
7: Folder mit diversen Promo-Gutscheinen
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir nur 4 und 5 gesendet wurden.
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Wie kam denn die Karte an? Also bei mir kam innerhalb von zwei Tagen die neue Kreditkarte (auf einen einfachen Brief des lieben Harald geklebt), weitere zwei Tage später kam dann eine Sendung mit unten aufgeführtem Inhalt:

statuspack.jpg


1: Pappumschlag mit Anschreiben
2: Geldklammer
3: Gepäckanhänger (2x)
4: Status-Kundenkarte
5: Reklame für die Kreditkarte
6: "Statushandbuch"
7: Folder mit diversen Promo-Gutscheinen

Ich bin unwürdig - ich hab alles außer der Geldklammer bekommen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nett, dass es jetzt auch eine Geldklammer als "Geschenk" gibt. Sowas gab es wohl früher auch mal fürs SENs, zumindest habe ich eine solche Klammer mit "Senator" Gravur neulich gesehen.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Hat sich die Karte einfach aus dem Nichts bei Dir materialisiert?

na immerhin kam sie im briefumschlag :D aber ungelogen, den rest sehe ich zum ersten mal. ich wusste, dass normal mehr zeugs zugesendet wird. war mir aber nicht so wichtig, als dass ich mich darüber beschwert hätte. seltsam ist es schon. ich hab auch noch nie dieses magazin zugeschickt bekommen, wobei ich da nicht meckern will. altpapier muss man nur entsorgen :p
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ich musste meine FTL-KK telefonisch anfordern. Ansonsten habe ich auch das gesamte Paket bekommen. Sogar ziemlich schnell, ich glaube 4 oder 5 Tage nach meinem statusbringenden Flug. Ich hatte eher mit 3 Wochen gerechnet.

Dieses Magazin ("exklusiv") erhalte ich nur unregelmäßig. Dahinter steckt bestimmt die gute IT.
 
A

airlinebuyer1881

Guest
Ich habe für meine Flüge letzte Woche die Prämien und Statusmeilen bekommen, nur beide Segmente fehlen unter Flüge. Ist das normal?
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Welche aktuelle Aktion bringt dich aktuell über die SEN-Grenze?
:confused:

Die "100%ig gut" Aktion, doppelte Status-Meilen für Flüge im September und Oktober. Und: bringt sie eben nicht, brächte aber ... Ich habe ja den Verdacht, die beste IT der Welt verzögert die Gutschrift bis nach meinem schon gebuchten Flug nächste Woche mit dem ich auch ohne Aktion drüber komme - dann haben sie durch die Aktion keinen Cent Mehrkosten ;-)
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
So ich bin FTL. Karte hab ich noch keine bekommen, aber so schnell wie die wiener Post ist, denke ich mal das kann noch 2 Wochen dauern.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
So ich bin FTL. ...

<virtuelle Blaskapelle spielt "So ein Tag, so wunderschön ...">
:D

... Karte hab ich noch keine bekommen, aber so schnell wie die wiener Post ist, denke ich mal das kann noch 2 Wochen dauern.

Optimist!
;)

Bei Austrian M&M dauert so etwas immer ewig. Weil angeblich müssen die es in D anfordern, dann schicken die das nach AT, dann sackeln die das ein, etc.
:mad:
 

r0ckbert

Reguläres Mitglied
05.11.2011
30
0
DUS/QKL/CGN
ANZEIGE
300x250
2 Wochen bei mir und das sogar über neujahr... wobei die MM-KK schon nach 3 Tagen da war. Trotzdem ich will nicht meckern.
Mitte des Jahres gabs die FTL Geldklammer noch nicht, die goldenen werden jetzt aber auch wieder verschickt.