Meilengutschrift auf LH Flug operated by Air Malta

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.097
615
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin am 28.10 von DUS nach MLA mit LH Flugnummer und AirMalta Fluggerät geflogen. Gibt es dafür eine Meilengutschrift.
Das Portal bei der nachträglichen Meilenbuchung sagt nein, aber ich vertraue mehr diesem Forum :)

Gruß
Sascha
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
422
68
DRS
Im Normalfall sollte es Meilen geben. Allerdings hat es bei mir (sowie Angehörigen) auch noch nie funktioniert bei Abflug ab Deutschland. Da half immer nur Bordingpass-Original einschicken oder wenn es nur 125 Meilen waren darauf zu verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und buddes

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.097
615
Allgäu
Besten Dank...
ich wußte doch ihr habt mehr Ahnung als ein LH Portal.

Danke dafür und Daumen Hoch

Sascha
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.045
8.094
Dahoam
LH op by Air Malta gibt wohl ausschließlich Prämienmeilen bei LH. Bei andere *A-Partner bringt das vermutlich auch nicht, da die wohl nur über Codeshare mit LH verbunden sind und in keinerlei Allianz sind. Ist das so richtig?
 

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
Wie lange sollte man den wohl für eine automatische Gutschrift warten, bevor man die Boardkarten einschickt?

Bei LH habe ich die Meilen meist schon 2 Tage nach dem Flug drauf. Bei Swiss hat es letztens auch mal 4 oder 5 Tage gedauert. Bin letzten Mittwoch mit Air Malta geflogen. Buchungsklasse M steht auf der Boardkarte und sollte laut M&M-Homepage 1250 Meilen geben.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Sofort und einzeln einschicken. Lässt man etwa mehrere Flüge zusammenkommen, geht bei MM sicher einer (oder alle) verloren. Ich besorge mir auch immer mehrere Boardkarten, um bei Verlusten Ersatz zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Nilmar

Nilmar

Reguläres Mitglied
18.10.2011
64
0
ANZEIGE
300x250
Danke, ich habe gerade das Formular runtergeladen.Da steht man soll die Boardkarte und den Flugschein einschicken. Meine Buchung war im Rahmen eines Pauschalurlaubs von Ab-in-den-urlaub, sodass ich gar keinen Flugschein habe. Das war ein E-ticket. Ist das ein Problem?