Award-Plätze in domestic F auf UA,CO,US - Wann erfolgt Freigabe?

ANZEIGE

justme

Reguläres Mitglied
21.03.2011
43
0
ANZEIGE
Hallo,

ich wollte gestern für März 2012 einen Award MUC-MIA-NYC-MUC in F einbuchen lassen, aber die nette Dame an der Hotline konnte keine verfügbaren Plätze für MIA-NYC bekommen.

Sie war selbst verwundet, da es an 4 Tagen keinen einzigen Platz gab (weder nonstop, noch mit Zwischenstopp) und meinte dann, diese werden eventuell erst später freigegeben.

Habt ihr eine Ahnung wie viel vorher die Award-Plätze von UA,CO,US freigegeben werden? Wie wahrscheinlich ist es, dass bereits alle vergeben sind?

Danke!


PS. TATL habe ich mir bereits auf LX optionieren lassen
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Schließe mich dem ganzen mal an, da ich auch gerade Awards im Juli suche und wirklich kaum etwas verfügbar ist.

Kann es sein, dass im ANA Tool die Premium Economy bei United als Business Class angezeigt wird?
Insbesondere geht es um einen Flug von ORD nach SFO in der 767 und ich wüsste gerne ob es sich um eine internationale Business handelt oder den US-Kontinental Sitz.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Award-Plätze werden scheinbar nie viele und dann auch noch zeitlich sehr unterschiedlich angeboten. Man muss schon flexibel sein bei Datum und Route.
@justme: Schon mal ab FLL versucht?
 

justme

Reguläres Mitglied
21.03.2011
43
0
Musste jetzt ohne MIA-NYC buchen (auch von FLL gab es nichts) und habe zusätzlich AA als Direktflug nach EWR gebucht.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Freigabe erfolgt bei United im Regelfall ca. 330 Tage vor Abflug, wenn allerdings hier eine gewisse Anzahl an Buchungen erwartet wird, sind Plätze nur in sehr geringer Anzahl verfügbar und diese sind oftmals sehr sehr schnell weg, speziell wenn bestimmte Festlichkeiten / Sportveranstaltungen / usw. hier oder dort sind ists oftmals sehr schwierig, dann kann es durchaus vorkommen, dass über Tage / Wochen nichts verfügbar ist, weil hier dann a) wenig Plätze verfügbar waren und b) andere Menschen halt einfach schneller waren.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo runabout,

darf ich mal kurt themenverwandt einklinken?


Gesucht werden awards in C mit LX auf ZRH-JNB. Bis 12. September ergeben sich etliche Möglichkeiten, ab 13. September ff. wochenlang nur Y, nicht ein einziger Flug in C oder F!

Die FTL-hotline konnte nicht helfen - weißt Du aus Erfahrung, ob und mit welchem Vorlauf Swiss I und O Buchungsklassen aufmacht?

Danke Dir im voraus!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Schließe mich dem ganzen mal an, da ich auch gerade Awards im Juli suche und wirklich kaum etwas verfügbar ist.

Kann es sein, dass im ANA Tool die Premium Economy bei United als Business Class angezeigt wird?
Insbesondere geht es um einen Flug von ORD nach SFO in der 767 und ich wüsste gerne ob es sich um eine internationale Business handelt oder den US-Kontinental Sitz.

Ich hatte letztes Jahr einen UA-Flug von DEN-IAD über DM in C buchen können. Der Flug war dann letztendlich bei United in Domestic First.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Hallo runabout,

darf ich mal kurt themenverwandt einklinken?


Gesucht werden awards in C mit LX auf ZRH-JNB. Bis 12. September ergeben sich etliche Möglichkeiten, ab 13. September ff. wochenlang nur Y, nicht ein einziger Flug in C oder F!

Die FTL-hotline konnte nicht helfen - weißt Du aus Erfahrung, ob und mit welchem Vorlauf Swiss I und O Buchungsklassen aufmacht?

Danke Dir im voraus!

Ich hab schon häufig festgestellt, dass bei LX insbesondere O erst ca ein Monat später, also etwa max 10 Monate vor Abflug, Plätze eingestellt werden. Dass zZ bis Mitte Sept teils Vefügbarkeit gefunden wird, scheint sich dies einmal mehr zu bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne