Was bedeutet die Tilde bei Award-Plätzen in KVS?

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
ANZEIGE
Hi,

wenn ich im KVS-Tool nach freien Award-Plätzen auf SQ FRA-JFK suche, lautet das Ergebnis ausnahmslos wie folgt:

[KVS Availability Tool 6.7.0/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1][/URL]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
NYC  New York Metro NY US = JFK LGA
WED  27 Jun 2012 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
SQ         26      FRA   08:30     JFK   10:55     388  0   FS/  CS~  YS+

FS/ ist klar: Suiten, keine First vorhanden. Was aber bedeutet die Tilde bei C? Minus heißt "keine Plätze", Plus heißt "es gibt Plätze", aber die Tilde habe ich noch nie gesehen.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Laut Hilfe von KVS:
~ Restricted -- use the [Awards/AC-StarAlliance] Method instead.

Also die scheinen auch ziemlich restriktiv auf C Awards zu sein. SQ halt
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Bei mir wurde nach NY mit SQ auch eine ~ eingezeigt. Habe dann bei der Suche auf ITA Awards/ACStaralliance.... umgestellt. Da hat er den Flug zu meinen Daten als Verfügbar angezeigt. Habe dann bei der Hotline angerufen und siehe da, sie konnten mir die zwei Plätze in der C buchen...(Hin-und Rückflug)
Weiß jetzt nicht ob es Glück war oder nicht...
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer