EVoucher Upgrade in First

ANZEIGE

Cinci2810

Neues Mitglied
31.07.2010
2
0
ANZEIGE
Hallo,
also wir(2) fliegen von FRA nach SIN in Business und wollen mit je zwei eVouchern in First upgraden. Im Prinzip kein Problem, aber es gibt nur Warteliste und wir haben zwei unterschiedliche Buchungscodes. Es könnte also sein, das ein Ticket bestätigt wird und das andere nicht. Wäre natürlich dumm, wenn wir nicht zusammen fliegen können. Einer in F der andere in B. Wir wollen entweder beide in F fliegen oder keiner.

Hat vielleicht jemand eine gute Idee?

Vielen Dank
Klaus
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
2 buchungscodes ist immer besser da recht selten zwei plätze gleichzeitig frei gegeben werden.
Erfahrungsgemäss kann ich sagen das die WL fast immer durch geht...

VG
 

Cinci2810

Neues Mitglied
31.07.2010
2
0
Vielen Dank,
ich will kein Risiko eingehen. Werde es am Tag des Check-In versuchen.

VG Klaus
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.487
3.984
Paralleluniversum
Hallo und herzlich Willkommen im VFT!

Vielen Dank,
ich will kein Risiko eingehen. Werde es am Tag des Check-In versuchen.

Da ist das Risiko allerdings hoch, dass es nicht klappt.
Du kannst ja mal scauen, wie es an dem Tag grundsätzlich mit der Auslastung ausschaut.

Und zur "Not" könnte ein Upgrade jederzeit rückgängig gemacht werden.
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
meine Erfahrung mit FRA SIN ist, daß es mit Upgrade auf Warteliste sehr schwierig werden kann. Ich hatte letztes Mal den Fall (noch bei 16 F Plätzen letztes Jahr), daß wir schon Monate im voraus auf Warteliste standen zu zweit.
Dann bin ich einem Ratschlag der SEN Hotline gefolgt und hab unsere Buchung splitten lassen, da "immer mal wieder einer durchgeht".
Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste ist, daß die noch freien F Plätze bereits vom Revenue Mgmt vorab für HONs aus der C geblockt waren.
Eines Morgens war ich als SEN dann alleine (wegen dem Buchungssplitt) plötzlich in der F gelandet, und schon war das Geschrei perfekt :eek:
So ging es dann ein paar Wochen weiter.
Irgendwann haben wir dann mit Vitamin B das zweite Upgrade doch noch bekommen und dabei erfahren, daß mein Upgrade alleine durch einen Computerfehler überhaupt durchgegangen war.
Aber ehrlich gesagt, so ein Theater brauch ich kein zweites Mal, und vom Buchungen Splitten lass ich zukünftig die Finger weg.
 
  • Like
Reaktionen: buda01 und fradoc

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
meine Erfahrung mit FRA SIN ist, daß es mit Upgrade auf Warteliste sehr schwierig werden kann. Ich hatte letztes Mal den Fall (noch bei 16 F Plätzen letztes Jahr), daß wir schon Monate im voraus auf Warteliste standen zu zweit.
Dann bin ich einem Ratschlag der SEN Hotline gefolgt und hab unsere Buchung splitten lassen, da "immer mal wieder einer durchgeht".
Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste ist, daß die noch freien F Plätze bereits vom Revenue Mgmt vorab für HONs aus der C geblockt waren.
Eines Morgens war ich als SEN dann alleine (wegen dem Buchungssplitt) plötzlich in der F gelandet, und schon war das Geschrei perfekt :eek:
So ging es dann ein paar Wochen weiter.
Irgendwann haben wir dann mit Vitamin B das zweite Upgrade doch noch bekommen und dabei erfahren, daß mein Upgrade alleine durch einen Computerfehler überhaupt durchgegangen war.
Aber ehrlich gesagt, so ein Theater brauch ich kein zweites Mal, und vom Buchungen Splitten lass ich zukünftig die Finger weg.
Dann wirst du in zukunft mit nur noch 8 plätzen in der F auch nicht mehr dort sitzen.... Zumindest nicht zu zweit :)
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
Du solltest schon sehr gute Infos über die Flugauslastung haben (und nicht nur EF...), wenn du mit der Splitterei das Ziel erreichen willst, beide Upgrades zu bekommen.
Bei einer Rennstrecke wie FRA SIN sagt meine Erfahrung, es lieber nicht zu tun.
Wie gesagt, der Ärger ist doch garantiert, wenn nachher nur 1 Upgrade durchgeht. Und ist es dann den Ärger wert?

Ein weiteres Dilemma beim Splitten kann passieren, wenn bei Überbuchung/Verspätung/Ausfällen invol reroutes geplant bzw nötig werden und der abgesplittete PNR evtl anders behandelt wird (zB wegen anderem Status etc.).
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Zu berücksichtigen sollte auch die Verfügbarkeit der ursprünglichen Buchungsklasse des Tix, wenn dann das Tix Rückgewandelt werden soll. Ist diese nicht mehr frei ist AFAIK es nicht möglich downzugraden.

Cheers

Thomas
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.173
8.616
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
2 buchungscodes ist immer besser da recht selten zwei plätze gleichzeitig frei gegeben werden.
Erfahrungsgemäss kann ich sagen das die WL fast immer durch geht...

VG
Auf einer Strecke wie FRA-SIN mit traditionell vielen "Vollzahlern" in F ist das natuerlich eine gewagte Aussage.
S