US Go-Upgrade und Meilengutschrift

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Gerade bekomme ich von M&M einen Brief, dass meine Gutschrift von fehlenden Meilen verweigert wird:

Ich hatte für letzten Monat ein Ticket von BOS nach PHL in ECO gebucht, und habe dann am Schalter ein Go-Upgrade in die FIRST gemacht. Nachträglich habe ich dann eine Meilengutschrift bei M&M angefordert indem ich die Quittung und das Ticket eingereicht habe.

Heute kommt der Brief von M&M, dass US die Gutschrift zusätzlicher Meilen, ausser den gebuchten ECO-Meilen, verweigert, da das Upgrade in die F zu einem kostengünstigen Tarif am Schalter durchgeführt wurde, und hierfür leider keine Meilen gutgeschrieben werden können.

Kann das sein?! Ich dachte immer, ein Go-Upgrade bei US berechtigt auch zur nachträglichen Meilengutschrift.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Während das bei den On-Boprd Upgrades der SWISS sehr wohl so ist, ist dem Bei United / US Airways und anderen Airlines nicht immer so, hier geben ganz klar die Airlines an Miles and More Vorgaben was gutgeschrieben werden darf und was nicht, im Falle der billigstupgrades ist hier oftmals auch ganz klar in den Bedingungen der selbigen festgelegt, dass nur die Gutschrift der Meilen der gebuchten Klasse genehmigt ist, Dein Fall ist solch einer...
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Heisst das, daß ich bei Swiss mit Meilen upgraden kann und bekomme die Statusmeilen für C oder A ?

Nein, d.h. heißt, dass wenn Du mit Cash ein Upgrade bei LX machst, Du die jeweiligen Meilen bekommst. Bei einem Meilenupgrade gibt es nur die Meilen gutgeschrieben, die Du aufgrund Deiner ursprünglichen Buchungsklasse sowieso bekommen hättest.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Gibt es eine Übersicht, wo ich sehe, ob ein Cash Upgrade zusätzliche Meilen bringt oder nicht?


Sent from my iPad using Tapatalk
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Ich hatte das gleiche Problem. Erst wurden nur die ECO-Meilen (50%) gutgeschrieben. Nach einer Mail und einem Fax habe ich nun aber doch die C-Meilen (200%) bekommen. Nach dieser Tabelle von M&M (Miles & More - US Airways: Meilen sammeln beim Fliegen) sollte es zumindest 100% der Meilen geben da die go-upgrades in J buchen. Wahrscheinlich hatte ich einfach Glück.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA