Nachträgliche Meilengutschrift / Turkish Airlines Class Y / W?

ANZEIGE

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
ANZEIGE
Sorry, wenn ich nicht gründlich genug gesucht haben sollte, und ich die Antwort evtl. anderswo hätte finden können.

Ich habe im Onlineformular von M&M die Gutschrift für eine Strecke (die andere war noch zu "jung") eigegeben und im Meilenkonto steht

Buchungsklasse n. meilenberechtigt TK1724/TK1724 , W

Allerdings steht auf meinem boarding pass TK1724 Y

Eine Y sollte ja 750 pro Strecke bringen, oder deute ich das falsch:

https://www.miles-and-more.com/online/myportal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493239&l=de

Hilft da evtl. das Einschicken von Kopien (Originalen?) der boarding passes und wenn ja, an M&M ?


Danke für eure Hilfe!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die Klassenangabe auf der Bordkarte entspricht der Reiseklasse, nicht der Buchungsklasse.
Für diese musst Du auf Deinem E-Ticket-Beleg nachsehen - und scheinbar war Deine Buchungsklasse gem. des bezahlten Tarifs nicht meilenberechtigt.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Bist du sicher, dass die Buchungsklasse und nicht die Beförderungsklasse gemeint ist?

Nicht immer steht auf der Bordkarte die Buchungsklasse.
Check doch mal dein Ticket (E-Ticket).
Oder frag mal nach, wie es denn um den Buchungsklassen-Match innerhalb der *A bestellt ist.
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Die Klassenangabe auf der Bordkarte entspricht der Reiseklasse, nicht der Buchungsklasse.
Für diese musst Du auf Deinem E-Ticket-Beleg nachsehen - und scheinbar war Deine Buchungsklasse gem. des bezahlten Tarifs nicht meilenberechtigt.

Ich habe gerade meine letzten ca. 20 Bordkarten eingesehen und kann dem nur bedingt zustimmen.
Sehr häufig, meist im Falle von LH Bordkarten, steht die passende Buchungsklasse auf der Bordkarte. Bei LX durchaus auch recht häufig.

Hinzufügen muss ich aber den Umstand, dass ich mich meist online einchecke und dann trotzdem noch zum Schalter gehe (so die Zeit ist) und mir eine Papier-Bordkarte geben lasse.
Vielleicht macht dies einen Unterschied ....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Bei TK steht definitiv immer nur die Reiseklasse auf der Bordkarte, und hier geht es ja um TK ;)
 
  • Like
Reaktionen: qnibert

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Bei TK steht definitiv immer nur die Reiseklasse auf der Bordkarte, und hier geht es ja um TK ;)

Ok, mea culpa!
Da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht - hab grad endlich meinen LX-Bording-Pass ex IST wiedergefunden:
Groundhandling auch durch TK-assoziertes Unternehmen (?) und dort steht in der Tat auch nur "C" drauf.
 

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Die Klassenangabe auf der Bordkarte entspricht der Reiseklasse, nicht der Buchungsklasse.
Für diese musst Du auf Deinem E-Ticket-Beleg nachsehen - und scheinbar war Deine Buchungsklasse gem. des bezahlten Tarifs nicht meilenberechtigt.

Danke schon mal an alle für die schnelle und freundliche Hilfe.

Ich habe nur eine Buchungsbestätigung von Ltur. Die enthält neben der Buchungsnummer noch den Filekey. Ist die Buchungsklasse darin kodiert? Darin ist nämlich ein Y enthalten. ;)

Oder kann ich irgendwo die Details zum E-Ticket checken?
Mir ist so, als hätte ich mal irgendwo einen Link dazu gesehen, aber evtl. irre ich auch komplett.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das dürfte nachträglich nun schwierig werden, aber ausweislich der Ablehnung in Deinem Miles&More-Konto dürfte die Buchungsklasse eben "W" sein, was halt keine Meilen bei Miles&More gibt.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
300x250
ein kollege hat aktuell das problem dass m&m die gutschrift für zwei flüge in buchungsklasse a auf tk als nicht meilenberechtigt erklärt hat. hatte jemand schon derartige probleme? wenn ja mit welchem ausgang?

die buchungsklasse steht auch richtig in der flughistorie... :rolleyes: