Upgrade mit eVoucher in die F?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hallo!

Habe noch 4 eVoucher und will diese jetzt abbauen! Ich hab nächstes Jahr einige Flüge in C, meist gebucht in Z-Klasse!
Wie rasch geht so ein Upgrade durch? Muss dafür die O-Klasse frei sein oder muss lediglich noch ein Platz in der F frei sein? Telefonisch oder online die Voucher einreichen?
Bin SEN bei LH - falls dies diesbezüglich von Vorteil wäre.....

Besten Dank,
Manuel
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Als erstes kannst Du direkt im M&M Profil LH Flüge versuchen upzugraden. Über das Upgrade-Tool für andere Airlines, kannst Du auch allfällige LX-Flüge direkt online checken und bestenfalls direkt upgraden. Oder Du kannst natürlich auch anrufen!
Von den einigen Flügen würd ich mir mal ne Prio-Liste erstellen, und dann mit dem abchecken beginnen!

Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Besten Dank, Danix!
Flüge werden durch LH mit 747 durchgeführt, also kein A380, denn dafür soll´s ja eine eigene Warteliste geben.....

Aber muss O-Klasse frei damit ein Upgrade durchgeht oder reicht ein noch freier, buchbarer Platz in der F?
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Besten Dank, Danix!
Flüge werden durch LH mit 747 durchgeführt, also kein A380, denn dafür soll´s ja eine eigene Warteliste geben.....

Aber muss O-Klasse frei damit ein Upgrade durchgeht oder reicht ein noch freier, buchbarer Platz in der F?

Warum liest du nicht einfach mal in dem von Dir selbst begonnenen Thread nach?? SleepOverGreenland hat dort das Procedere gestern detailliert beschrieben:

Desweiteren zum Ablauf für solche Upgradebestätigungen zu deiner Information: Bis 14 Tage vor Abflug kümmern sich Computerprogramme um Buchungssteuerung und Freischalten von Awardklassen. Eine Bestätigung eines Upgrades auf WL >14 Tage vor Abflug erfolgt nur, wenn O durch die automatischen Abläufe aufgemacht wird. 14 Tage vor Abflug wird das Ganze erstmals durch den FM angeschaut. Dieser schaut sich auch die WL an und kann jetzt HONs durchbestätigen ohne O aufzumachen. Dieser manuelle Prozess erfolgt mehrmals vor Abflug, ab 4 Tage vor Abflug täglich. Einzig für den A380 gibt es eine Sonderhandlung, die auch früher greift.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Bei LH muss meines Wissens O frei sein, ansonsten gehts über WL. Bei SENs kann WL aber sehr wohl funktionieren. Bei LX ist es generell einfacher ein Upgrade in F zu bekommen als ein Freiflug, dafür ist aber manchmal nicht mal mehr WL möglich. Regeln sind dort etwas komplexer.
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Warum liest du nicht einfach mal in dem von Dir selbst begonnenen Thread nach?? SleepOverGreenland hat dort das Procedere gestern detailliert beschrieben:

Weil daraus nicht klar hervorgeht ob er ein Upgrade mit Meilen oder eVoucher meint! Ausserdem weiß ich nicht, ob es diesbezüglich im Hinblick auf die Freigabe/Verfügbarkeit einen Unterschied macht!
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Korrekt, Buchungsklasse O muss frei sein. Dann an das Telefon und die LH-Hotline anrufen. PIN bereithalten. Du bekommst das Upgrade direkt am Telefon bestätigt (als mind. SEN zumindest). Am längsten hängst Du in der Warteschleife, ab dann geht es schnell.

Im Internet hat es bei mir bisher nie aus Z nach O geklappt.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
300x250
Korrekt, Buchungsklasse O muss frei sein. Dann an das Telefon und die LH-Hotline anrufen. PIN bereithalten. Du bekommst das Upgrade direkt am Telefon bestätigt (als mind. SEN zumindest). Am längsten hängst Du in der Warteschleife, ab dann geht es schnell.

Im Internet hat es bei mir bisher nie aus Z nach O geklappt.

Oh Welt der Wunder, in der alle Upgrade-Wünsche in die First sofort in Erfüllung gehen!!

Bitte Beitrag #4 hier im Thread nachlesen.