3+ Regionen Award in C

ANZEIGE

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
ANZEIGE
Guten Morgen,

so ganz schlau werde ich aus den Informationen, die ich bisher bekommen habe, irgendwie nicht. Ich weiß, dass je Flugrichtig 4 Segmente und ein Stopover erlaubt sind, open Jaws sollte auch funktionieren und ich darf nicht den Pazifik UND Atlantik überqueren.

Weiß vielleicht einer, ob folgende Route machbar wäre?

hin:
1. FRA-JNB-PER mit SA (Stopover, Aufenthalt in JNB wunderbar von früh morgens bis spät Abends)
2. CNS-GUM-ORD mit CO (Stopover)

zurück:
3. MIA-EWR-HKG mit CO (Stopover)
4. HKG-FRA mit LH (Ende)
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Kurz und Knapp, Nein.

Zum einen entscheidest nicht Du was Dein Hinweg und was Dein Rückweg ist, sondern klar definierte Routingregeln (Umkehrpunkt ist der am weitesten vom Startpunkt entfernte Punkt mit einem Aufenthalt über 24h das sollte in dem Fall dann PER bzw. CNS sein)
Zum Anderen darf ein Surface (= offener Sektor) nur und ausschliesslich am Point of Turnarround sein (oder am Rückkehrpunkt = double Open Jaw), zwei Surface Sectoren wie von Dir geplant sind nicht erlaubt.

Ist aber im topic der Generellen Regelungen ersichtlich wenn mich nicht alles täuscht.
 

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Okay, Danke!

Muss es dann

FRA-XXX-PER-Stopover-PER-XXX-ORD-Stopover mit Surface-MIA-XXX-PER-Stopover-PER-XXX-FRA

sein (d.h. Rückweg über selbe Stadt als der Hinweg)

oder kann es auch

FRA-XXX-PER-Stopover-PER-XXX-ORD-Stopover mit Surface-MIA-XXX-SYD-Stopover-SYD-XXX-FRA

mit einem Stopover im gleichen Land als Hinweg aber andere Stadt oder auch sogar

FRA-XXX-PER-Stopover-PER-XXX-ORD-Stopover mit Surface-MIA-XXX-HKG-Stopover-HKG-FRA

mit einem anderen Land (sogar andere Region) und Stopover auf dem Rückweg sein?

Im Thread der der Generellen Regelungen habe ich nur ein Beipiel mit NRT (Hinweg = Rückweg) gefunden, aber keines welches einen anderen Rückweg beschreibt und somit möglicher Weise ausschließt.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Das Surface darf nur am Point of Turnarround sein alle anderen Surfaces sind nicht zulässig.

Damit hat das Surface in PER bzw. CNS zu sein. Du kannst in den USA kein Surface machen.

Ich zitiere aus dem Surface Passus der Generellen Regelungen, der wichtige Part ist unterstrichen:

17. Surface

Surface = Offener Sektor d.h Ankunft und Abreiseort sind unterschiedlich und zwischen beiden wird in dem gebuchten Ticket kein Flug eingebucht.

Ein Surface ist ausschliesslich am sogenannten Point of Turnarround möglich. An keiner anderen Stelle des Awards darf es zu einem Surface kommen, da dies die Ausstellung eines zweiten Awards unabdingbar machen würde. Der Surface Sektor darf nicht länger als der am längsten geflogene Einzelsektor sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Ja, meine neuen Beispiel-Strecken enthalten jenoch nur noch "einen" Surface und dieser ist am Point of Turnarround zwischen ORD & MIA. Die anderen Strecken sind ohne Surface.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Ja, meine neuen Beispiel-Strecken enthalten jenoch nur noch "einen" Surface und dieser ist am Point of Turnarround zwischen ORD & MIA. Die anderen Strecken sind ohne Surface.

Du berührst auf Deiner Strecke aber nicht nur eine, sondern zwei weitere Regionen (XXX und Ozeanien). Wäre mir neu, dass das noch unter 3+ fällt.

M&M meinte:
Folgende Bedingungen gelten für die "3 Regionen"-Flugprämie:
Die in der Flugprämientabelle genannten Meilenwerte gelten für Direktverbindungen zwischen den jeweiligen Regionen (ohne Umsteigen in einer dritten Region). Bei Flügen mit einer Umsteigeverbindung in einer 3. Region kommt jeweils die "3 Regionen"-Flugprämie zur Anwendung.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ja, meine neuen Beispiel-Strecken enthalten jenoch nur noch "einen" Surface und dieser ist am Point of Turnarround zwischen ORD & MIA. Die anderen Strecken sind ohne Surface.

Wie runabout schon sagte: Den Point of Turnaround kannst Du nicht selbst bestimmen. Bei Deinen gewünschten Routings würde der in PER liegen, weil PER von allen Stationen, an denen Du 24h+ bleibst, am weitesten von FRA entfernt liegt.

Ist eigentlich hier alles sehr schön zusammengefasst: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/3179-generelle-regelungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen.html
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Ja, meine neuen Beispiel-Strecken enthalten jenoch nur noch "einen" Surface und dieser ist am Point of Turnarround zwischen ORD & MIA. Die anderen Strecken sind ohne Surface.

Den Point of Turnarround definierst nicht Du sondern die Routingregeln, und der ist nunmal dann PER oder CNS, da kannste nicht dran rütteln obs Dir passt oder nicht.

12. Point of Turnarround

Ist definiert als der am weitest entfernteste Punkt vom Start mit einem Aufenthalt länger als 24 Stunden.

Solange ein weiter entfernter Punkt nur eine Transferverbindung darstellt um zum eigentlichen Zielort zu kommen zählt das also nicht wenn man unter 24h bleibt.


FRA-PER hat eine MPM (TMP nicht abrufbar) von 10945 Meilen FRA-CNS hat eine MPM (auch hier keine TMP verfügbar) 11877 Meilen

FRA-ORD hat 4334 TMP und 5200 MPM an Meilen bei MIA sind es 4824/5788

Somit ist klar wo der Point of Turnarround liegt, das hatte ich aber schon in Post Nummer #2 geschrieben. Nimm es mir nun bitte nicht übel, aber wenn ich hier was zur Erklärung schreibe erwarte ich an sich auch, dass dies gelesen wird.



Du berührst auf Deiner Strecke aber nicht nur eine, sondern zwei weitere Regionen (XXX und Ozeanien). Wäre mir neu, dass das noch unter 3+ fällt.

Sofern man nicht die erlaubten Transfers überschreitet können auch mehr als drei Regionen erflogen werden.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Sofern man nicht die erlaubten Transfers überschreitet können auch mehr als drei Regionen erflogen werden.

Auch in einer Richtung? Okay. Dann wäre also FRA-JNB (stopover)-SIN (<24h)-SYD (turnaround)-SFO (stopover)-HKG (<24h)-FRA erlaubt? Damit hätte man ja zwei Langstrecken mehr als eigentlich nötig, um von FRA nach SYD und zurück zu kommen - zum selben Preis.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Auch in einer Richtung? Okay. Dann wäre also FRA-JNB (stopover)-SIN (<24h)-SYD (turnaround)-SFO (stopover)-HKG (<24h)-FRA erlaubt? Damit hätte man ja zwei Langstrecken mehr als eigentlich nötig, um von FRA nach SYD und zurück zu kommen - zum selben Preis.

Jetzt wird's lustig. Wir sind doch hier nicht bei US DM...

SYD-SFO-HKG-FRA - schon mal was von Backtracking und MPM gehört? :rolleyes:

Und auch FRA-JNB-SIN-SYD dürfte an der MPM scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Auch in einer Richtung? Okay. Dann wäre also FRA-JNB (stopover)-SIN (<24h)-SYD (turnaround)-SFO (stopover)-HKG (<24h)-FRA erlaubt? Damit hätte man ja zwei Langstrecken mehr als eigentlich nötig, um von FRA nach SYD und zurück zu kommen - zum selben Preis.

FRA-JNB (stopover)-SIN (<24h)-SYD ---- > istn schonmal erlaubt da ja auch eine Globale Flugrichtung eingehalten wird


SYD (turnaround)-SFO (stopover)-HKG (<24h)-FRA -----> hier wird nicht die Globale Flugrichtung eingehalten, und wenn man das ohne HKG macht ists ein RTW
 
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
ANZEIGE
300x250
Den Point of Turnarround definierst nicht Du sondern die Routingregeln, und der ist nunmal dann PER oder CNS, da kannste nicht dran rütteln obs Dir passt oder nicht.




FRA-PER hat eine MPM (TMP nicht abrufbar) von 10945 Meilen FRA-CNS hat eine MPM (auch hier keine TMP verfügbar) 11877 Meilen

FRA-ORD hat 4334 TMP und 5200 MPM an Meilen bei MIA sind es 4824/5788

Somit ist klar wo der Point of Turnarround liegt, das hatte ich aber schon in Post Nummer #2 geschrieben. Nimm es mir nun bitte nicht übel, aber wenn ich hier was zur Erklärung schreibe erwarte ich an sich auch, dass dies gelesen wird.

Gelesen habe ich es schon, nur nicht verstanden :eek:

Habe mal weiter geforscht, von CAI aus sollte das ganze funktionieren, zumindest erreicht man damit die US-Ostküste!

Also:

CAI-XXX-PER(Stopover)-XXX-LAX/SFO(Stopover)-XXX-HKG(Stopover)-CAI

CAI-SFO -> 7474miles
CAI-LAX -> 7606miles
CAI-PER -> 6993miles
PER-SFO -> 9164miles

Sehe ich das so richtig?

Alternativ kann man dann auch in ORD anfangen und damit JNB als Point of Turnaround erreichen:

ORD-XXX-AKL(Stopover)-JNB(Stopover)-XXX-HKG(Stopover)-XXX-ORD

ORD-AKL -> 8184miles
ORD-JNB -> 8709miles
ORD-HKG -> 7794miles
AKL-JNB -> 7575miles

Sehe ich das so richtig?

(alle Meilenwerte mit milecalc.com errechnet)