SEN Seat Blocking - wie?

ANZEIGE

muc66

Reguläres Mitglied
08.09.2011
52
0
MUC
ANZEIGE
Was muß man tun, um als SEN das Feature "Seat Blocking" nutzen zu können? - online bei LH habe ich dazu nichts gefunden!
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Einfach einen Sitzplatz wählen, neben dem noch ein Platz frei ist und hoffen, dass das auch so bleibt.

Genau, und wenn es zufälligerweise hinhaut, dann war es ein Feature und wenn nicht, dann halt nicht.

Gilt auch für FTLs, M/M, nicht Mitglieder
:D

Hatte letztens das Erlebnis, dass man mich beim CheckIn umgesetzt hat, damit ich mir mit einem weitern SEN eine Reihe teile - da bleibt der Mittelsitz garantiert frei (o-Ton CheckIn-MA). Und so war es auch, allerdings waren wir wohl die einzigen, die zu zweit in einer Reihe gesessen sind. In den meistens saß keiner oder nur eine/r.

B.
 

supersonic

Reguläres Mitglied
08.06.2011
41
0
STR
Hatte letztens das Erlebnis, dass man mich beim CheckIn umgesetzt hat, damit ich mir mit einem weitern SEN eine Reihe teile - da bleibt der Mittelsitz garantiert frei (o-Ton CheckIn-MA). Und so war es auch, allerdings waren wir wohl die einzigen, die zu zweit in einer Reihe gesessen sind. In den meistens saß keiner oder nur eine/r.

:LOL::LOL::doh:=;=;=; selten so gelacht.....

ein (y) für den CheckIn-MA
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Genau, und wenn es zufälligerweise hinhaut, dann war es ein Feature und wenn nicht, dann halt nicht.
So zufällig scheint das in meiner Erfahrung nicht zu sein - bei mir blieb bspw. in einem mindestens zu 95% ausgelasteten Flug FRA-DRS der Mittelplatz in der letzten Reihe frei. Und nicht nur dort (erinnere mich auch an einen ziemlich vollen Flug TXL-FRA). Ich wusste gar nichts von diesem Statusfeature, das fällt mir nun beim Lesen dieser Beiträge nachträglich auf. ;)
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Also ich kann sagen, dass ohne Status das Seatblocking besser geklappt hat, als mit. LH-IT halt. :doh:
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Ich hab neuerdings nach dem einloggen bei M&M bei der Sitzauswahl neben dem Button "Seat Block" auch ein "Seat Ban" Button, hängt das mit der Umstellung von heute zusammen?
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich hab neuerdings nach dem einloggen bei M&M bei der Sitzauswahl neben dem Button "Seat Block" auch ein "Seat Ban" Button, hängt das mit der Umstellung von heute zusammen?

Ne, das hat was damit zu tun, dass bald Weihnachten ist und man sich jetzt schon seine Geschenke raus suchen darf.
 

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Bettinas Erfahrung kann ich nur bestaetigen... Passiert mir regelmaessig... Ist doch auch eine Ehre sich mit HONs oder Senatoren die Reihe zu teilen wenn der Rest des Fliegers leer ist... Das Feature ist nicht umsonst nicht dokumentiert.... Wenn es wirklich mal vorkommt, dann eben "nur fuer Sie als als treuen Kunde und weil wir Ihr Gepaeck eh in den falschen Flieger befoerdern"
 
  • Like
Reaktionen: bettina7411

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.642
SNA
Wir sind letzte Woche DRS-FRA geflogen und hatten 7B und 7C, so dass 7A freibleiben müsste. Beim Checkin fragte ich ob der Sitz neben mir frei ist. Antwort war ja, da er geblockt ist. Im Flieger sitzt ein Herr schon dort und nach Boarding complete ist die komplette Reihe neben uns frei. Ich frage ihn ob er sich rübersetzen will und wie er an den Platz gekommen sei - er hätte beim Checkin gefragt ob noch ein Fensterplatz frei sei und somit hat er 7A bekommen.

Besonders witzig ist dabei, das in dieser 737 7A kein Fenster hat :eek:
 
N

nevadaman

Guest
hatte ich bis jetzt auch keine Probleme bis jetzt, sogar ohne Status hat das fast immer geklappt. Fragen hilft da sehr oft, mir ist es schon zwei mal passiert (einmal ohne Status und einmal als FTL) das ich bei einer 98% vollen ECO ne ganze viererreihe für mich hatte. So viel Glück hab ich eigentlich nie ;)
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Wir sind letzte Woche DRS-FRA geflogen und hatten 7B und 7C, so dass 7A freibleiben müsste.
Wieso nimmt man dann nicht 7A und 7C, hat man mehr vom freien Platz und die Chance das der frei bleibt ist auch wesentlich höher. Einen Gang/Fensterplatz wird man zur Not immer noch gerne mit dem Mittelplatz tauschen können...
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Wieso nimmt man dann nicht 7A und 7C, hat man mehr vom freien Platz und die Chance das der frei bleibt ist auch wesentlich höher. Einen Gang/Fensterplatz wird man zur Not immer noch gerne mit dem Mittelplatz tauschen können...

Man sollte sich den Sitz aussuchen, den man möchte ... dann ist die Chance bei rund 25% auch dort zu sitzen ...
;)
 

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Gern mag ich auch das M&M Feature fuer die Angabe der Sitzplatzpraeferenz. Ich habe Gang angegeben. Trotzdem passiert es, dass ich auf gewissen Fluegen immer wieder Mitte bekomme... Und das obwohl der Flieger nicht voll ist... Passiert bei mir gerne auf der Strecke MUC ZRH im Avro85.. Ein Traum
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und bettina7411
N

nevadaman

Guest
Gern mag ich auch das M&M Feature fuer die Angabe der Sitzplatzpraeferenz. Ich habe Gang angegeben. Trotzdem passiert es, dass ich auf gewissen Fluegen immer wieder Mitte bekomme... Und das obwohl der Flieger nicht voll ist... Passiert bei mir gerne auf der Strecke MUC ZRH im Avro85.. Ein Traum

nicht nur bei dir, ich bekomme immer einen Fensterplatz obwohl ich Gang gewählt habe.
Aber wie in der Einleitung schon steht "dass dies nur auf ausgewählten Flugverbindungen möglich ist" ich vermute mal das LH die Verbindungen selber nicht kennt :p ;)
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Gern mag ich auch das M&M Feature fuer die Angabe der Sitzplatzpraeferenz. Ich habe Gang angegeben. Trotzdem passiert es, dass ich auf gewissen Fluegen immer wieder Mitte bekomme... Und das obwohl der Flieger nicht voll ist... Passiert bei mir gerne auf der Strecke MUC ZRH im Avro85.. Ein Traum

Aber als Senator kannst Dir den Platz doch jenseits von irgentwelchen Präferenzen genau aussuchen. Ich habe bis auf einmal noch immer meinen gewählten Sitzplatz bekommen.
 

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Aber als Senator kannst Dir den Platz doch jenseits von irgentwelchen Präferenzen genau aussuchen. Ich habe bis auf einmal noch immer meinen gewählten Sitzplatz bekommen.

Grundsaetzlich richtig. Da ich aber haeufiger ein fertig ausgedrucktes Ticket vorgelegt bekomme (bin oefters mal sehr knapp dran), kann ich da nicht mehr viel waehlen. Ansonsten hast du Recht. Tatsache ist aber, dass es so oder so nicht sein sollte....
 

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
ANZEIGE
300x250
Jump Seat fuer HONs... Eben fuer Menschen mit besonders starkem Beduerfnis nach Privatsphaere... Oder eben die neue LH Suite in der F.. Ist viel besser als SQ und co... Hat eine eigene Toilette... Gibt es aber dann nur auf der 748
 
  • Like
Reaktionen: MANAL