Frage zu Senator/Senator Kreditkarte und Lounge in Frankfurt für Qatar Flug

ANZEIGE

OliBoe

Neues Mitglied
26.11.2011
5
0
ANZEIGE
Guten Abend,
ich habe nach einem harten Jahr es doch noch zum Senator geschafft (mit nur 5% Business Flügen und zu 90% Europa) und bin nun leicht verwirrt...

Die Senator Karte hat eine andere M/M Nummer als die FTL Karte und die Senator Kreditkarte hat nun wieder eine neue M/M Nummer (die unter dem Namen).

Kann ich nun die Senator Kreditkarte als "einzige" Senator Karte nutzen und die "normale" Senator Karte zu Hause lassen, oder sollte/muss ich beide Karten dabei haben?


Dann noch eine zweite Frage...
Ich fliege Morgen mit Qatar Airways in Business über Doha nach Manila.
Welche Lounge kann ich denn Morgen in Frankfurt vor dem Abflug nutzen?
Über die Kombination "Senator" und Qatar Airways in Business habe nichts gefunden.

Viele Grüße,
Oliver
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Gratuliere!

Ich hab immer nur die MM Kreditkarte dabei, hat bisher immer gereicht.

Mein Hausbesetzer meint, in der Kombination kannst Du in die Businesslounge in FRA und zwar wegen dem Businessticket, mit dem SEN hat es nichts zu tun, der bringt Dich in dem Fall auch nicht in die SEN-Lounge.

Viel Spaß noch im VFT.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Gratuliere!

Ich hab immer nur die MM Kreditkarte dabei, hat bisher immer gereicht.

Mein Hausbesetzer meint, in der Kombination kannst Du in die Businesslounge in FRA und zwar wegen dem Businessticket, mit dem SEN hat es nichts zu tun, der bringt Dich in dem Fall auch nicht in die SEN-Lounge.

Die Kooperation endet ja wohl erst zum Ende des Jahres, dann wird es wohl anders aussehen.

Viel Spaß noch im VFT.

Bin dieses Jahr auch mit QR ab Frankfurt geflogen, sogar in Y und ich bin ohne Probleme in die SEN Lounge mit meiner Frau gekommen. Sollte also in C erst Recht kein Problem sein.
 

OliBoe

Neues Mitglied
26.11.2011
5
0
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich probiere also die LH Senator Lounge einfach einmal aus. Ich habe sowieso nicht vor, sooo viel früher da zu sein, da ich schon eingecheckt bin und kein Gepäck aufgebe...

lg,
Oliver
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Bin dieses Jahr auch mit QR ab Frankfurt geflogen, sogar in Y und ich bin ohne Probleme in die SEN Lounge mit meiner Frau gekommen. Sollte also in C erst Recht kein Problem sein.

Das ist richtig. Geht (bisher) noch so, dass die Klasse bei QR unwichtig ist, wenn man SEN ist. Was ab 1.1. geht, wenn die Partnerschaft nicht mehr existiert, weiß aber niemand so genau ...
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Kann ich nun die Senator Kreditkarte als "einzige" Senator Karte nutzen und die "normale" Senator Karte zu Hause lassen, oder sollte/muss ich beide Karten dabei haben?

Sehr vereinzelt (z.B. Einchecken bei TK in CGN) ist es schon vogekommen, dass man die KK nicht als Statuskarte anerkennen wollte ("das ist doch eine normale Kreditkarte"). Statt ewig rumzudiskutieren war es dann ganz praktisch, die "normale" SEN-Karte dabeizuhaben...
 

OliBoe

Neues Mitglied
26.11.2011
5
0
So...
Senator Lounge hat gerade problemlos geklappt.
Leider viel zu knapp - so dass ich außer 'nem Kaffee zu nix Zeit habe.
Lg,
Oliver
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Hey Ihr,

bin jetzt Senator und wollte mir auch die MM KK holen - gibt es dafür irgendwelche Tips? Aktuell gibt es für dafür 4000 Welcome Bonus Miles, lohnt sich ein Warten, gibt es zu anderen Zeiten mehr?

Lieben Gruß

David
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Hey Ihr,

bin jetzt Senator und wollte mir auch die MM KK holen - gibt es dafür irgendwelche Tips? Aktuell gibt es für dafür 4000 Welcome Bonus Miles, lohnt sich ein Warten, gibt es zu anderen Zeiten mehr?

Lieben Gruß

David

Erfahrungsgemäß gibt es alle 3-4 Monate eine Aktion, in der die Welcome Miles auf 16k oder 20k aufgestockt werden. Die letzte Aktion war erst vor ein paar Wochen. Ob sich das Warten lohnt, hängt davon ab, wie viele Meilen man im Monat mit der KK generiert.
 

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
ANZEIGE
300x250
Hey Ihr,

bin jetzt Senator und wollte mir auch die MM KK holen - gibt es dafür irgendwelche Tips? Aktuell gibt es für dafür 4000 Welcome Bonus Miles, lohnt sich ein Warten, gibt es zu anderen Zeiten mehr?

Lieben Gruß

David

Ich hatte heute Werbung im Briefkasten. 10000 für den Werber und 10000 für den Geworbenen. Hier der Link:

Lufthansa Miles & More Credit Card:

Wenn du keine Frau/Kollegen hast, dem du 10k Meilen schenken willst, und verzweifelt nen Werber suchst, gerne PM :p
 
Zuletzt bearbeitet: