Unterschied Upgrade mit Meilen vs. eVoucher

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
War zumindest mir nicht bekannt:

Ein Langstreckenupgrade von ECO nach BIZ mit Meilen schließt auch das Upgrade eines Zubringerfluges ein. Dagegen bleibt bei entsprechendem Uprade mit eVouchern der Zubringerflug ohne Upgrade.

Der konkrete Fall war:

MUC-FRA-MCO - Upgrade von ECO nach BIZ mit 50k Meilen --> Upgrade schloß automatisch auch MUC-FRA ein.
Mit den erforderlichen 2 Vouchers wäre MUC-FRA in ECO geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: playgrounder

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
War zumindest mir nicht bekannt:

Ein Langstreckenupgrade von ECO nach BIZ mit Meilen schließt auch das Upgrade eines Zubringerfluges ein. Dagegen bleibt bei entsprechendem Uprade mit eVouchern der Zubringerflug ohne Upgrade.

Der konkrete Fall war:

MUC-FRA-MCO - Upgrade von ECO nach BIZ mit 50k Meilen --> Upgrade schloß automatisch auch MUC-FRA ein.
Mit den erforderlichen 2 Vouchers wäre MUC-FRA in ECO geblieben.

Da gibt es aber auch Ausnahmen!

Habe Flug bei AC gebucht, TATL wurde dann, weil sich der Flugplan änderte, von AC auf LH gebucht.
Zubringer kein Upgrade (immer noch AC Nummer obwohl von LH durchgeführt ) - TATL schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Da gibt es aber auch Ausnahmen!

Habe Flug bei AC gebucht, TATL wurde dann, weil sich der Flugplan änderte, von AC auf LH gebucht.
Zubringer kein Upgrade (immer noch AC Nummer obwohl con LH durchgeführt ) - TATL schon.

Da war ich wohl zu ungenau: Mein Posting bezog sich allein auf Lufthansa, vermute aber, dass es auch für Swiss und Austrian gilt.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Ich glaube aber, dass es bei LH nur für ein inlands Zubringer gilt. (z.B. DUS-FRA, jedoch nicht AMS-FRA) ?

Nein, soweit mich letzte Woche die Hotline richtig informiert hat lag es nur an der AC0000 Nummer.
BTW: War das erste TATL Upgrade aus ursprünglicher Buchungsklasse K ;)
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Nee - die eine Strecke war S, die andere W.

Hab meine Buchung gemeint!
habe AC TATL Angebot in K gebucht - AC fliegt dienstags derzeit nicht nach MUC - deshalb wurden wir INVOL auf LH gebucht.
Dann hab ich mit der derzeitigen 30.ooo Meilenaktion/je Strecke die ursprüngliche K upgegradet.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Kenn ich bei LX auch bei cash upgrades so. MIA-ZRH hoch auf Biz, Weiterflug ZRH-MUC blieb aber in Eco.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Also bei lx und os wurden mit Meilen nie der Zubringer auf die höhere klasse umgebucht.

??? Wenn du mit Meilen Upgrades, wird der (Inlands-?) Zubringer immer mit upgegradet (zumind. bei LH)...steht auch so in der Upgradetabelle bei M&M wenn ich mich nicht täusche... bei E-Vouchern hingegen bleibt der Zubringer aussen vor...
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
??? Wenn du mit Meilen Upgrades, wird ist der (Inlands-?) Zubringer immer mit upgegradet (zumind. bei LH)...steht auch so in der Upgradetabelle bei M&M wenn ich mich nicht täusche... bei E-Vouchern hingegen bleibt der Zubringer aussen vor...

Nur innerdeutsch - und bei LX und OS wird der Anschluss für einen Deutschen ja typischerweise nicht inländisch sein.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Nur innerdeutsch - und bei LX und OS wird der Anschluss für einen Deutschen ja typischerweise nicht inländisch sein.

für Deutsche schon... aber bei den jeweiligen Bewohner des betroffenen Landes (also Österreich oder der Schweiz) wird es demnach genauso auch bei LX und OS gehandhabt. Der Inlandszubringer ist bei Meilenupgrade mit drin.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
für Deutsche schon... aber bei den jeweiligen Bewohner des betroffenen Landes (also Österreich oder der Schweiz) wird es demnach genauso auch bei LX und OS gehandhabt. Der Inlandszubringer ist bei Meilenupgrade mit drin.

Genau so ist es auch. Wenn der Zubringer nicht mit upgegradet wird liegt das daran, das a) kein Platz auf diesem für Meilenupgrades zur Verfügung stand oder b) der Agent das nicht mit angefragt hat. Grenzüberschreitende Zubringer fallen dagegen nicht unter diese Regelung
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Genau - MUC-FRA geht, INN-FRA nicht.

Wenn ich auf der Strecke LNK-ORD-MUC-DUS ein Meilenupgrade auf einem LH gebuchten Flug (ein Ticket) mache, hat das auch Auswirkungen auf den LNK-ORD (United) Flug*? Wenn ich das richtig verstehe, waere MUC-DUS auch entsprechend im Upgrade enthalten, oder?

Danke schonmal.


S.

*Ich bin mir grad gar nicht sicher, ob die nicht sogar nur die Eco-Bestuhlung haben. (UA Express CRJ)
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
??? Wenn du mit Meilen Upgrades, wird der (Inlands-?) Zubringer immer mit upgegradet (zumind. bei LH)...steht auch so in der Upgradetabelle bei M&M wenn ich mich nicht täusche... bei E-Vouchern hingegen bleibt der Zubringer aussen vor...

In der Tat gilt es nur für Inlandsflüge. Es gilt auch nur, wenn das Upgrade vorher mit Meilen gemacht wurde und nicht erst am Gate.