Prämienflug Neuseeland 2013 - Routen?

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

im März 2013 möchten wir nach Neuseeland fliegen. Dabei kann ich dann auch endlich meine gesammelte Meilen in 2x C Awards einzulösen.

Da wir zeitlich flexibel bin, und wir 1 Jahr im voraus buchen, hoffe ich das 2 Tix kein Problem darstellen.

Welche Flugroute würdet Ihr mir empfehlen?
Hat mein Status als FTL eigentlich in diesem Fall irgendwelche Vorteile?
Buchen kann man max 1 Jahr im voraus, stimmt das?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
Sascha
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Wie Verfügbarkeiten im März 2013 sein werden, ist im Moment noch schlecht vorhersagbar.

Auf die Schnelle fällt mir folgendes ein:

FRA/MUC (LH, TG) - BKK (TG) - AKL
FRA/MUC (LH, CA) - PVG (NZ) - AKL
FRA/MUC (LH, NH) - NRT (NZ) - AKL/CHC
FRA/MUC (LH) - BEJ (NZ) - AKL
Verfügbarkeit im Moment für Routings via BKK oder PVG am besten

Mit etwas Glück ist auch folgendes zu bekommen:
FRA/MUC (LH, SQ) - SIN (SQ) - AKL/CHC
FRA/MUC (LH) - LAX/SFO (NZ) - AKL
FRA (LH) - YVR (NZ) - LAX

Routings via SYD / MEL / BNE eröffnen weitere Möglichkeiten.

Wir hatten zuletzt einmal CGN (LH)-MUC-SIN (SQ)-CHC-SIN (LH)-FRA-HAM-CGN (M&M)

und einmal

CGN (LH)-MUC (TG)-BKK-AKL(NZ)-WLG//CHC-AKL-NRT(LH)-MUC-CGN (DM)
(daraus geworden ist bei VDB in AKL: CGN (LH)-MUC (TG)-BKK-AKL(NZ)-WLG//CHC-AKL-LAX-LHR (BD)-CGN)
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl und buddes

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
187
0
DRS
Da ich ähnliches auch 2013 vor habe muss ich mal eine Zwischenfrage stellen: ist es bei LH wirklich nur mit 3 Segmenten pro Richtung möglich zu fliegen ? Das ist ja echt ganz schön wenig :-( ?!
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
und welcher Flughafen eignet sich am besten für einen kurzen Zwischenstopp?

Gruß
Sascha
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Nur mal so in die Runde gefragt.

Warum muss es LH sein. Air New Zealand gehört doch auch zur *Allianz...
Das wäre doch DER Sepzialist für solche reisen... :confused:
 
  • Like
Reaktionen: peter42

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
Meine Vermutung ist, daß es leichter sein wird ein Ticket von LH zubekommen als bei anderen Airlines?
Ist dem so?
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
Eine Frage habe ich auch noch. Sollte der Hinflug oder der Rückflug 12 Monate vor der Buchung liegen. Ist nicht ganz unerheblich.
Oder kann ich den Flug in 2 Tranchen buchen?

Gruß
Sascha
 

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
588
54
CGN
Eine Frage habe ich auch noch. Sollte der Hinflug oder der Rückflug 12 Monate vor der Buchung liegen. Ist nicht ganz unerheblich.
Oder kann ich den Flug in 2 Tranchen buchen?

Gruß
Sascha

Ein One-Way Award, bei dem du nur die reduzierten Meilenwerte "zahlen" musst, ist nur auf voll-integrierten Partnern möglich.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Warum muss es LH sein. Air New Zealand gehört doch auch zur *Allianz...
Und ich würde NZ auch unbedingt der LH vorziehen.
Wenn du nach NZ fliegst, beginnt das NZ-Feeling dann bereits in LHR, du kriegst "Steinlager"-Bier, kannst kiwi.fm hören und dich angenehm einstimmen - die Crews bringen doch ein wenig von dem relaxteren und freundlicheren Flair mit an Bord.
 
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
Welcher Flughafen bietet denn den größten Aufenthaltswert für den Zwischenstopp?

Habe gerade gesehen, daß LH Codeshare Flüge nach Auckland anbietet. Sind diese neu?
Ich meine die am Anfang des Jahres nicht gesehen zu haben?

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Das kommt darauf, was du bereits kennst. Ich will ja im Feb/März 2013 auch meine Meilen in C nach NZ einlösen. Ich will hinzu einen Stop in Hongkong einbauen, wenn möglich. Die Stadt kenne ich noch nicht. Rückzu über Sin. Da aber nur einen Tag. In SIN war ich bereits. BKK finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Sollte es wieder erwarten über die USA gehen, gibt es bei mir nur auf den Rückflug einen Stop in LAX. Dann fahre ich von dort aus noch einige Tage nach LAS.
Tokio bietet sich auch irgendwie an. Da habe ich aber irgendwie noch Respekt davor. Das sind meine Überlegungen für 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Welcher Flughafen bietet denn den größten Aufenthaltswert für den Zwischenstopp?

Habe gerade gesehen, daß LH Codeshare Flüge nach Auckland anbietet. Sind diese neu?
Ich meine die am Anfang des Jahres nicht gesehen zu haben?

Grüße
Sascha

Ich würde auf jeden Fall einen Stopover in HKG empfehlen. Super Stadt, bietet auch einen schönen Kontrast zu Neuseeland. FRA-HKG auf LH und HKG-AKL auf Air NZ. Ob auf dem Hin- oder Rückflug ist Geschmacksache. Ich persönlich würde eher auf dem Hinflug den Stopover machen, da ich i.d.R. Jet-Lag Geschädigter bin.
Die andere Route dann in einem Rutsch durch via SIN mit SQ (geht i.d.R am Schnellsten). Von einem zweiten Stopover würde ich eher abraten, die Zeit fehlt dann irgendwo in Neuseeland und egal wo man de zweiten Stop einlegt (SIN, LAX, SFO, YVR, BKK) der Mehrwert ist für mich nicht mehr erkennbar (just another city).
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
HongKong kenne ich, eine wirklich interessante Stadt auch für nur 8h.
Los Angeles kann ich nicht empfehlen, wobei der Strand nicht weit weg ist, das könnte interessant sein.
San Francisco, auch spannend ein Walk an den Piers. Wie lange fährt man zum Flughafen?

Wie sieht es in den Airports mit Wellness und Entspannungsmöglichkeiten aus?
Ich denke da eher an Asien?

Gruß
Sascha
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
San Francisco, auch spannend ein Walk an den Piers. Wie lange fährt man zum Flughafen?

Mit der Bahn ("BART" - Bay Area Rapid Transport) bist Du innerhalb von 30-40 Minuten ohne Umsteigen vom Flughafen am Wasser (Embarcadero). Kostet um die acht Dollar und lohnt sich m.E. auch bei einem mittellangem Transfer in SFO.
 

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Habe letzte Woche für August 2012 FRA-LAX-RAR-AKL-YVR-FRA gebucht. Hat aber Wochen gedauert, auf diesen Wunschrouten Flüge in C zu kriegen. Vorteil: Stopover in Rarotonga (Südsee). Nachteil: Air NZs Flugzeug von LAX nach AKL via RAR ist eine 767 mit alten C-Sitzen (nicht flach).
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Habe letzte Woche für August 2012 FRA-LAX-RAR-AKL-YVR-FRA gebucht. Hat aber Wochen gedauert, auf diesen Wunschrouten Flüge in C zu kriegen. Vorteil: Stopover in Rarotonga (Südsee). Nachteil: Air NZs Flugzeug von LAX nach AKL via RAR ist eine 767 mit alten C-Sitzen (nicht flach).

Wobei das ein super Routing ist, herzlichen Glückwunsch.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Darf ich fragen wieso?
Tokio ist wohl eine der faszinierendsten Metropolen die es auf diesem Planeten gibt und IMHO absolut einen Besuch wert.

Also nach dem was man immer so liest in den kritischen Medien, belügt die Regierung ja immer noch die Bevölkerung, was die radioaktive Verseuchung anbelangt...
Deswegen würde ich zur Zeit auch einen großen Bogen um Japan machen :(
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
Darf ich fragen, warum es solange gedauert hat mit Eurem Flug?
Warst du auf das Routing scharf oder war einfach auf allen Strecken nix frei?

Sascha
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Darf ich fragen wieso?
Tokio ist wohl eine der faszinierendsten Metropolen die es auf diesem Planeten gibt und IMHO absolut einen Besuch wert.

Ja, kein Problem. Bei mir ist es einfach die Sprachbarriere. O.K. Japanisch können die wenigsten von Euch, aber Englisch sicherlich perfekt. Und da kommt dann mein Problem. Englisch lesen geht relativ gut. Mein Wortschatz beschränkt sich dann aber auf das notwendigste. In meiner Schulzeit bzw. auch Studienzeit wurde Wert auf eine andere Sprache gelegt. Und so richtig Sprachbegabt bin ich nicht.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Mit der Bahn ("BART" - Bay Area Rapid Transport) bist Du innerhalb von 30-40 Minuten ohne Umsteigen vom Flughafen am Wasser (Embarcadero). Kostet um die acht Dollar und lohnt sich m.E. auch bei einem mittellangem Transfer in SFO.

BART hat bereits 2009 ca. 11$ gekostet. Das lohnt nur, wenn du einen Zwischenstop am Flughafen hast und nach 6-12h weiterfliegen willst. Das Gepäck in die BART schleppen und dann wieder zum Hotel - never. Ansonsten kann ich nur Supershuttle empfehlen. Hatte ich dann 2010 gbucht. Kostenpunkt eine Strecke 15$. Fahrzeit Fisherman's Wharf zum Flughafen ca. 30 Minuten. In der Hauptverkehrszeit natürlich länger. Aber wenn das Auto einmal auf der 101 ist geht es dann doch recht flüssig.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
BART hat bereits 2009 ca. 11$ gekostet. Das lohnt nur, wenn du einen Zwischenstop am Flughafen hast und nach 6-12h weiterfliegen willst. Das Gepäck in die BART schleppen und dann wieder zum Hotel - never. Ansonsten kann ich nur Supershuttle empfehlen. Hatte ich dann 2010 gbucht. Kostenpunkt eine Strecke 15$. Fahrzeit Fisherman's Wharf zum Flughafen ca. 30 Minuten. In der Hauptverkehrszeit natürlich länger. Aber wenn das Auto einmal auf der 101 ist geht es dann doch recht flüssig.

Alles halb so wild bei einem Zwischenstopp, wo man ggf. auch mit Handgepäck auskommt- habe jetzt nochmal nachgeguckt:

Der erste Posten ist die einfache Fahrt vom Int'l Terminal nach Embarcadero, der zweite die Kofferaufbewahrung im Flughafen für knapp drei Tage:

 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Also nach dem was man immer so liest in den kritischen Medien, belügt die Regierung ja immer noch die Bevölkerung, was die radioaktive Verseuchung anbelangt...
Deswegen würde ich zur Zeit auch einen großen Bogen um Japan machen :(

Selbst wenn die Belastung höher ist als offiziell bekannt, ist sie wohl nicht so hoch, das ihr in wenigen Stunden Schaden nehmen würdet.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
ANZEIGE
300x250
Selbst wenn die Belastung höher ist als offiziell bekannt, ist sie wohl nicht so hoch, das ihr in wenigen Stunden Schaden nehmen würdet.

Würdest du dafür Deine Hand ins Feuer legen ?
Weißt Du z.B. ob du im Hotel auch tatsächlich unbelastete Nahrung bekommst ??
Also ich wäre da seehr vorsichtig mit solchen Aussagen wie oben.