Telekom stellt monatliche Meilengutschrit ein

ANZEIGE

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
ANZEIGE
Miles & More Prämienmeilen: Telekom Mobilfunk-Rufnummer

  • Jeder Miles & More Teilnehmer, der mindestens eine Telekom Mobilfunk-Rufnummer registriert hat, erhält ab dem 01.01.2012 automatisch für jeden Kalendertag eine Prämienmeile von der Telekom, unabhängig von der Anzahl der Verträge und Rufnummern sowie dem Rechnungsumsatz.
  • Die Meilen werden monatlich gutgeschrieben solange der zugrunde liegende Mobilfunkvertrag besteht und die Rufnummer registriert ist.
  • Die monatliche Gutschrift von einer Meile je Euro Rechnungsumsatz entfällt ab dem 01.01.2012.

http://www.telekom.de/miles-and-more

Also ein riesiger Gewinn für jeden, der maximal 30 Euro mit allen Mobilfunkrechnungen hatte. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Also ein riesiger Gewinn für jeden, der maximal 30 Euro mit allen Mobilfunkrechnungen hatte. :eek:

Ein echter Mist (n)

Ich habe mit zwar nur drei echten und genutzten Verträgen / Rufnummern eine mittleren 3-stelligen Umsatz pro Monat, aber ich komme bisher auf deutlich mehr Meilen pro Monat als 30.

Für mich eine echte Entwertung.

Und auch gut zu wissen, damit ich meine Verträge in 2012 nicht bei der Telekom verlängern werde! Es lohnt sich einfach nicht mehr.
Bisher fand ich die teueren Preise deswegen in Ordnung, weil man dafür noch Meilen bekommen hat. Das hat sich nun erledigt.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Die Änderung setzt Anreize nur Verträge mit einer geringen monatlichen GG abzuschließen :rolleyes: ... aber es heißt ja, es wird weitere Änderungen geben.

Sammeln Sie ab 1. Januar 2012 jeden Tag eine Prämienmeile.
Außerdem erwarten Sie im neuen Jahr viele neue Meilenangebote, z.B. auch für Zubuchoptionen im Festnetz-Bereich. Alle Informationen ab 2012 hier.

Krieg ich die 555 Meilchen jetzt eigentlich automatisch oder wo konnte man etwas ausfüllen?
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Also hier geht es mir persönlich nicht so sehr um den praktischen Wegfall der Meilensammelmöglichkeit. Was mich extrem stört ist die Art wie dieses Enhancement in einem Gewinnspiel verknüpft mit dem Jubiläum versteckt wird. Man spürt förmlich, wie man sich in der Marketingabteilung über dieses Meisterwerk der Kundenkommunikation auf die Schultern klopft. Nein, so geht das nicht M&M/Telekom! Soll das heißen man "feiert" bei der Telekom das Jubiläum dadurch dass man weniger Kosten für Meilen produziert?
 
  • Like
Reaktionen: bellagio

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Naja, M&M ist aus der Show ja fast raus. Die können ja nichts dafür, wenn ein Vertragspartner seine Konditionen ändert ;)
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Naja, M&M ist aus der Show ja fast raus. Die können ja nichts dafür, wenn ein Vertragspartner seine Konditionen ändert ;)

Mag sein, aber der Newsletter den ich bekommen habe ist unterschrieben mit:
Harald Deprosse
Vice President Miles & More
Deutsche Lufthansa AG

Der Überbringer der Nachricht ist also M&M schon :mad:
 

comet

Reguläres Mitglied
27.04.2010
59
0
Saftladen Telekom. Wahrscheinlich fällt die Verdopplung für Statuskunden auch weg. Zu mindestens steht nix genaueres dazu da.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Also, ich frage mich echt, wer so einen Schwachsinn entscheidet. Denen muss doch auch klar sein, dass das den Kunden spätestens am 31.01.2012 auffallen wird, wenn sie das Kleinstgedruckte jetzt noch nicht gelesen haben, und dann die anfängliche ach so große Freude dahinschmilzt und sich in Ärger verwandelt. Ich frage mich manchmal, für wie blöd die ihre Kunden eigentlich halten. Das ist eigentlich schon eine Unverschämtheit.

Ich werde meinen Vertrag sowieso kündigen, nachdem mein Vertrag für Neukunden günstiger geworden ist und ich als Bestandskunde, der vergeblich um eine Anpassung bittet, in die Röhre schaut.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Coole Sache, so bekomme ich bei einigen Verträgen nun ein Vielfaches.

Leider bekommst Du nur noch insgesamt einmal 28/29/30/31 Meilen, je nachdem wieviele Kalendertage es sind.

Denn die Telekom schreibt:
Jeder Miles & More Teilnehmer, der mindestens eine Telekom Mobilfunk-Rufnummer registriert hat, ....., unabhängig von der Anzahl der Verträge und Rufnummern sowie dem Rechnungsumsatz.

Also ist es leider nur noch einmal pro Teilnehmer. (n)
Höchstens also noch für Bruder, Schwester, Pferd und Hamster zusätzlich. :censored:

Edit: Danke Soldia und esquilax: Ihr wart schneller :)
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Mir stellt sich die Frage ob die Telekom das überhaupt so kann (für Altverträge).

"Die Funktion des Meilensammelns per Umsatz war Vertragsbestandteil und mit Grund für den Abschluss" ...so könnte man argumentieren und damit mindestens über ein Sonderkündigungsrecht nachdenken.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Mir stellt sich die Frage ob die Telekom das überhaupt so kann (für Altverträge).

"Die Funktion des Meilensammelns per Umsatz war Vertragsbestandteil und mit Grund für den Abschluss" ...so könnte man argumentieren und damit mindestens über ein Sonderkündigungsrecht nachdenken.

Sofort klagen !
Soll ich schon mal die FTD darauf aufmerksam machen ? =;
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Also, ich frage mich echt, wer so einen Schwachsinn entscheidet. Denen muss doch auch klar sein, dass das den Kunden spätestens am 31.01.2012 auffallen wird, wenn sie das Kleinstgedruckte jetzt noch nicht gelesen haben, und dann die anfängliche ach so große Freude dahinschmilzt und sich in Ärger verwandelt. Ich frage mich manchmal, für wie blöd die ihre Kunden eigentlich halten. Das ist eigentlich schon eine Unverschämtheit.

Ich werde meinen Vertrag sowieso kündigen, nachdem mein Vertrag für Neukunden günstiger geworden ist und ich als Bestandskunde, der vergeblich um eine Anpassung bittet, in die Röhre schaut.

+1!

Auch ich kann als Bestandskunde nicht in die günstigeren (Neukunden-)Verträge wechseln und überlege daher zu kündigen.
Wenn es jetzt nicht mal mehr Meilen gibt, dann wars das mit der Telekom und mir wohl....:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und belair

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Tja, das war es dann auch für mich. Ich hatte durch viele Auslandsgeschichten und die Verdopplung eigentlich immer so 10k-15k Meilen pro Jahr. Der Fall auf 365 ist einfach zu hart um da nicht günstigere Alternativen zu nehmen.

Und nur bevor jetzt jemand auf mich einprügelt: Ich war natürlich nicht bei der Telekom wegen der Meilen sondern das hatte schon andere Gründe.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Ich habe so ca. 10k Meilen pro Jahr gemacht. Nun werde ich mich wohl defintiv von der Telekom verabschieden.
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
ANZEIGE
300x250
Also ich hab die paar (ca. 50) Meilen aus den Rechnungen schon seit Monaten nicht mehr gutgeschrieben bekommen, von daher störts mich auch nicht besonders.. abgesehen davon, daß das Meilensammeln an und für sich sowieso grundsätzlich kein Entscheidungsrund für mich ist, einen Vertrag bei dem einen oder anderen Anbieter abzuschließen. Was helfen mir massenhaft Meilen, wenn ich dafür nicht vernünftig telefonieren kann? Meilen sammeln ist ein nettes extra, aber was zum Geier sind schon 50, 100 oder auch 1000 Meilen, wenn mich dafür ein Kunde in einer Notfallsituation nicht erreicht, weil keine vernünftige Netzabdeckung gegeben ist.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie