Awardtickets Vielfliegernummer ändern

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ANZEIGE
weiss jemand ob man bei awardtickets die Vielfliegernummer ändern kann?

Angenommen man bucht als FTL ein Award, wurde aber zwischen zeitlich SEN....:confused:
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Man muss jetzt auch nicht jede Frage von XT600 blöd kommentieren. Ich lasse die zB ändern damit ich im Falle von Komplikationen ein bisschen weiter oben in der Futterkette stehe (nix vs. *G).
 
Z

Zurich Flyer

Guest
weiss jemand ob man bei awardtickets die Vielfliegernummer ändern kann?

Angenommen man bucht als FTL ein Award, wurde aber zwischen zeitlich SEN....:confused:

Selbstverständlich kann man, warum sollte man auch nicht können? Aber was bringt's?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Der Unterschied wäre doch nur bei Umbuchungsproblemen oder beim Passenger Manifest relevant.

Umbuchungsprobleme sind zum Glück doch eher selten, oder? Und das PM spielt doch wirklich nur bei "wer wird zuerst nach dem Essen gefragt" und "Guten Tag, Herr XYZ" eine Rolle.

Lounge, Gepäck etc. lässt sich durch Vorzeigen der Karte lösen.
 
Wollt Ihr es alle nicht begreifen. Alle M&M Nummern sind miteinander verknüpft... Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die FTL Nummer , die SEN Nummer oder die HON Nummer eingegeben ist.... Alle Nummern greifen nur auf das im Moment gültige Konto zu... Also trotz FTL Nummer steht auf dem Boarding Pass SEN.....oder HON. Man kann nämlich keine zwei Stati gleichzeitig haben ! Du kannst sogar Dein SEN bzw Dein HON Konto mit der FTL/SEN Nummer aufrufen
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Nein, der alte Herr hat schon recht. In der Schweiz, wo er herkommt, ist der Plural von Status üblicherweise Stati.

Aber zurück zum Thema: Was für tolle "Vorteile" soll es denn aufgrund eines "Status" geben?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Nein, der alte Herr hat schon recht. In der Schweiz, wo er herkommt, ist der Plural von Status üblicherweise Stati.

Nach meiner Meinung gilt für Schweizer auch die Deutsche Rechtschreibung. Und Stati gibt es im Duden nicht, bzw. wäre es wenn dann da erwähnt[/QUOTE]

Aber zurück zum Thema: Was für tolle "Vorteile" soll es denn aufgrund eines "Status" geben?

Wenn was im Routing schief geht ist ein Star Gold durchaus von Vorteil. Wenn man nur einen Status bei LH hat, natürlich unrelevant, aber ich buche auch gerne mal was mit Altpapier über M&M und setze dann natürlich meine UA-Nummer rein.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Du meinst "irrelevant"?

Jetzt aber....

Was mich wundert ist das obwohl ja alle M&M Nummern miteinander verknüpft sind das Abo sammeln (wenn ich das richtig verstanden habe) mit jeder einzelnen Nummer geht - ohne das LH die Verknüpfung erkennt.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das z.B. TG anhand meiner FTL Nummer meinen SEN Status erkennt.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Back to the topic: ein geiler Typ hat die LH verklagt. Freue mich darüber
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
ich hab die nicht verklagt... Grund der Nummer ist, daß der FM sieht daß ich SEN bin und mich ggf. in die F upgraded - aber lt. eueren Angaben wird ja nicht mehr aus Award-Klassen oder unter "V" upgraded... na dann kann ich mir das sparen....

Hintergrund: Stichwort Doppelaccount, Malev SEN - klickt es jetzt?
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
300x250
Wollt Ihr es alle nicht begreifen. Alle M&M Nummern sind miteinander verknüpft... Es spielt überhaupt keine Rolle, ob die FTL Nummer , die SEN Nummer oder die HON Nummer eingegeben ist.... Alle Nummern greifen nur auf das im Moment gültige Konto zu... Also trotz FTL Nummer steht auf dem Boarding Pass SEN.....oder HON. Man kann nämlich keine zwei Stati gleichzeitig haben ! Du kannst sogar Dein SEN bzw Dein HON Konto mit der FTL/SEN Nummer aufrufen

Die LH IT sieht das aber leider nicht ganz so gradlinig wie du. Ich war vor kurzem mit einem Kollegen unterwegs. Wir hatten unsere Flüge vor Monaten gebucht, als er noch den blauen Basisstatus hatte und die Nummer war auch in der Buchung hinterlegt. Obwohl er seit etwa drei Monaten FTL ist, stand auf dem Boarding Pass "M/M". Und als ich meinen SEN im Sommer frisch bekommen hatte, stand trotz pünktlicher Hinterlegung der SEN-Nummer ebenfalls "M/M" auf dem BP...