Hon Circle Meilen auf LX Flugnummern

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Auf SQ kriege ich ja nur Status- und Prämienmeilen und bei LX kriege ich, Status-, Hon- und Prämienmeilen. Wenn ich nun ZRH - SIN mit Singapore Airlines und ich buche diesen Flug über die LX Webseite, dann bekomme ich eine LX Flugnummer operetad by Singapore Airlines. Bekomme ich dann die Hon Circle Meilen oder nicht?

Wäre froh wenn jemand Bescheid wüsste

Vielen Dank

BB
 
Y

YuropFlyer

Guest
Gibt keine HON-Meilen. In *A zählt immer Metall!
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Gibt keine HON-Meilen. In *A zählt immer Metall!

So ist es!

Status-Meilen bekommst du auf vielen *A-Partnern und WET-Leases.
HON-Meilen hingegen bekommst du nur auf von "voll-integrierten" Partnern des M&M-Programms durchgeführten Flügen.
"Durchgeführt" steht hier für "ausführend", "Metall", "operated by ... ", etc.
 

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
So ist es!

Status-Meilen bekommst du auf vielen *A-Partnern und WET-Leases.
HON-Meilen hingegen bekommst du nur auf von "voll-integrierten" Partnern des M&M-Programms durchgeführten Flügen.
"Durchgeführt" steht hier für "ausführend", "Metall", "operated by ... ", etc.

Nicht ganz richtig. Wenn du z.B. LX buchst, und der Flug ein Wet Lease ist (Edelweiss oder Helvetic, z.B.), dann kriegst du auch HON Meilen.
 
R

Robin

Guest
kann ich bestaetigen, selbst ZRH-TXL wird mit Edelweiss wird angerechnet. Ist LX Flug. Hoffe das der neue Airport in Berlin auch Fluege nach RIX mit LH anbietet, mir bleibt nur die Option Air Baltic um nach RIX zu kommen.
 

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Ich habe den Link jetzt nicht, aber es gibt bei LX eine klare Regel/Liste auf welchen Flugnummern man HON Meilen sammelt und auf welchen nicht..
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
kann ich bestaetigen, selbst ZRH-TXL wird mit Edelweiss wird angerechnet. Ist LX Flug. Hoffe das der neue Airport in Berlin auch Fluege nach RIX mit LH anbietet, mir bleibt nur die Option Air Baltic um nach RIX zu kommen.

Auch AMS ZRH mit Edelweiss gibt hon meilen
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Hallo zusammen,

ist das unverändert, dass es bei Helvetic, Edelweiss, Contact Air immer noch Hon Meilen gibt?
Gebucht über Swiss.
Danke für eine Antwort.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Steht alles auf der M&M Seite...
Dort stehen die Codeshare Verbindungen mit z.B Edelweiss, die nur PM bringen, aber keine SM und HON Meilen
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Steht alles auf der M&M Seite...
Dort stehen die Codeshare Verbindungen mit z.B Edelweiss, die nur PM bringen, aber keine SM und HON Meilen

Und die Codeshare-Verbindungen mit Darwin, Helvetic und OLT Express stehen nicht drin, weil sie gar keine Meilen bringen.

"Operated by Darwin" kann also heissen: Entweder volles Programm oder gar keine Meilen. VFT-Leser wissen, dass alle LX-Flugnummern <LX3000 für M&M ganz normale LX-Flüge sind.
 
  • Like
Reaktionen: Peter1000

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
ZRH-MXP operated by Helvetic gab im Dezember und Januar noch HON Meilen...
 

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Also der genannte ZRH - PRG Flug gibt HON Meilen.

Und meines Erachtens/Wissens auch der ZRH - WAW und ZRH - MXP Flug.

Ich hatte in den letzten drei Jahren bei allen Flügen mit Swiss, welche von Helvetic und/oder Contact Air durchgeführt wurden, immer die HON Meilen gekriegt.

Die Helvetic Crew kenne ich langsam auswendig vor lauter Europaflügen mit denen. :)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Eben:

Bis und mit LX2999 gelten die Flüge als ganz normale LX-Flüge. M&M sieht die Farbe des Fliegers nicht, und die Flugsicherung auch nicht, denn der Pilot meldet sich mit "SWISS xxx" am Funk.

Bei Flugnummern LX3000 und darüber verkauft LX eine nur Anzahl Sitze bei der ausführenden Airline.

Dann gilt:
-wenn die ausführende Airline ein M&M-Partner ist, gibt es Meilen gemaess M&M-Regeln für ebendiesen Partner
-wenn die ausführende Airline kein M&M-Partner ist, KANN es Prämienmeilen geben, wenn LX einen entsprechenden Vertrag mit der Airline hat. Auf der M&M-Seite stehen die Flugnummern, wo es Prämienmeilen gibt. Niemals gibt es da aber Status- oder gar HON-Meilen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Die Helvetic Crew kenne ich langsam auswendig vor lauter Europaflügen mit denen. :)

So gehts mir langsam mit Edelweissair:D Neuerdings habe ich die sogar auf dem Morgenflug ZRH-BRU...

Und selbstverständlich gibt es auf diesen Wetlease-Flügen für LX immer ganz normal Status- und Prämienmeilen.
 
F

Flying Spur

Guest
Hallo zusammen,

ist das unverändert, dass es bei Helvetic, Edelweiss, Contact Air immer noch Hon Meilen gibt?
Gebucht über Swiss.
Danke für eine Antwort.

Leider nein!

22461983dw.jpg
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Bin auf LX8398 in D geflogen und habe lediglich 2000 Awardmeilen erhalten (gebucht auf Swiss.com). Wenn ich es richtig erfassg habe, ist das ein Codeshare mit Edelweiss, op by swiss (war ja auvh ein swiss flieger mit swiss crew) Sollte das dann nicht Status & Hon-meilen geben ?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM