Flugsegmente beim verpassen des Fluges

ANZEIGE

Selectol

Neues Mitglied
05.12.2011
3
0
ANZEIGE
Guten Tag,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Bekomme ich eigentlich auch Flugsegmente gutgeschrieben, wenn ich auf einen Flug eingecheckt bin, diesen dann aber aus irgendwelchen Gründen auch immer dann doch nicht mehr antrete?

Vielen Dank!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
ps: die frage war ja wohl kaum erst gemeint. gell :rolleyes:
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Nein, im Normalfall nicht. Entweder es läuft zufällig was schief oder es wird nicht Nachverfolgt wie z.B. Airail.
Denn es ist ein Vielfliegerprogramm und kein Vielbucherprogramm.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Nein genauso wie du keine Meilen bekommst.

Hallo und herzlich Willkommen hier im VFT,
Nein.

Naja. Nicht ganz so deutlich. Wenn ich den Flug "verpasse" und gar nicht flege, dann habt Ihr natürlich Recht. Nicht fliegen = keine Meilen.

Wenn ich aber den Flug tatsächlich warum auch immer verpasse und von LH oder Consorten auf einem späteren Flug umgebucht werde, dann bekomme ich natürlich für diesen späteren Flug auch Meilen. Manchmal sogar mahr als für den früheren Flug.
 

kiwiflyer

Neues Mitglied
16.09.2011
5
0
Okay, dann stell ich mal die Frage aus konkretem Anlass :)

Bin letzte Woche verspätet aus London gekommen und hab den LH-Weiterflug in Frankfurt nach Amsterdam verpasst. Wurde dann auf KLM umgebucht ... gibt es dafür eine Meilengutschrift bei M&M? Schließlich war die verspätete Ankunft der LH-Maschine aus London nicht mein verschulden und der Weiterflug nach AMS per LH auf dem selben Ticket gebucht ... Bin gespannt!
 

kiwiflyer

Neues Mitglied
16.09.2011
5
0
@DUS: Danke für Deine schnelle Antwort! Schick dann einfach mal den KL-Boarding-Pass nach Verl ...
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
@DUS: Danke für Deine schnelle Antwort! Schick dann einfach mal den KL-Boarding-Pass nach Verl ...
Nee, der ist ihnen komplett egal. Einfach eine Email an M&M und schreiben, dass LH Dich umgebucht hat und Du daher gerne die Meilen für den ursprünglich gebuchten Flug hättest. Das reicht.
 

kiwiflyer

Neues Mitglied
16.09.2011
5
0
6 Wochen????

Brauche das Segment evtl. für meine Requali! Wird der Flug dann wenigstens korrekt auf November 2011 verbucht, wenn M&M sich erst in 2012 mit der Gutschrift bemüht?
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
6 Wochen????

Brauche das Segment evtl. für meine Requali! Wird der Flug dann wenigstens korrekt auf November 2011 verbucht, wenn M&M sich erst in 2012 mit der Gutschrift bemüht?
Ja, der Flug wird schon mit dem korrekten Datum erfasst. Bei mir ging das eigentlich immer innerhalb weniger Tage. Mag aber am Status liegen.
 

kiwiflyer

Neues Mitglied
16.09.2011
5
0
Okay, bin dann mal gespannt, Fax ist unterwegs und soooo statuslos bin ich ja auch nicht unterwegs ...