Totes Jahr - was nun?

ANZEIGE

cruiser607

Reguläres Mitglied
02.07.2010
43
0
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hab die Tage meine SEN Requali eingetütet und stehe jetzt vor einem(?) toten Jahr. HON ist unrealistisch.

Die Frage ist: was nun?

Ich fliege hin und wieder SQ in C und könnte auch den PPS erreichen. Lohnt sich dann das sammeln von KrisFlyer StatusMeilen überhaupt?

Alternative: Prämienmeilen weiter in den M&M account packen.

Any hints? Thx!

Grüße aus der Koru Lounge in AKL (vrdmmt, die haben die free Massage gestrichen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Hallo zusammen,

hab die Tage meine SEN Requali eingetütet und stehe jetzt vor einem(?) toten Jahr. HON ist unrealistisch.

Die Frage ist: was nun?
Mir gehts auch so. HON schon deshalb nicht, weil ein Gutteil der Meilen von TG stammt.

Ich bin also durch bis Feb 2014 und habe mein Jahr 2012 eingeplant als Dividend-Miles-Jahr. Mein Vorrat müßte das Jahr über für alles Interkontinentale reichen.

Die paar innerdeutschen Flüge STR-HAM, STR-TXL oder STR-ZRH-BUD o.ä. bringen mich ja nirgendwo weiter. Sprich, ich nehm die Prämienmeilen mit und denk über Status nicht nach. Das würde mir ja nicht mal bei A3 reichen.

Das mach ich dann 2013.
 
  • Like
Reaktionen: cruiser607
Z

Zurich Flyer

Guest
Hallo zusammen,

hab die Tage meine SEN Requali eingetütet und stehe jetzt vor einem(?) toten Jahr. HON ist unrealistisch.

Die Frage ist: was nun?

Ich fliege hin und wieder SQ in C und könnte auch den PPS erreichen. Lohnt sich dann das sammeln von KrisFlyer StatusMeilen überhaupt?

Alternative: Prämienmeilen weiter in den M&M account packen.

Any hints? Thx!

Grüße aus der Koru Lounge in AKL (vrdmmt, die haben die free Massage gestrichen)


He Mann, take it easy und geniesse die "tollen Vorteile" deines Status. Dafür ist er doch da?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
He Mann, take it easy und geniesse die "tollen Vorteile" deines Status. Dafür ist er doch da?

Genau das werde ich machen, die Vorteile meines Status genießen :)

Wie Du wahrscheinlich schon in anderen Threads festgestellt hast, bin ich ja ein hoffnungsloser Fall, der schon komplett LH & Co zum Opfer gefallen ist :help:

Dementsprechend werde ich auch in meinem toten Jahr weiter mit LX, LH etc. fliegen (auch wenn ich keine Upgrades bekomme:eek:....): Und weiterhin meine Meilen bei M&M gutschreiben lassen, auch wenn der HON für mich nicht erreichbar ist. Andere Programme nützen mir einfach nichts, da ich fast ausschließlich mit der LH-Gruppe fliege.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Was DU machst interessiert mich überhaupt nicht. Es geht um einen wohlgemeinten Ratschlag an den OP. Und der ist sich offensichtlich noch unschlüssig was er machen soll, resp. es hat ihn eine gewisse Sucht nach immer mehr (Status) gepackt.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Was DU machst interessiert mich überhaupt nicht. Es geht um einen wohlgemeinten Ratschlag an den OP. Und der ist sich offensichtlich noch unschlüssig was er machen soll, resp. es hat ihn eine gewisse Sucht nach immer mehr (Status) gepackt.

Eben, und da ist mein Ratschlag halt, dass es je nach Flugverhalten durchaus sinnvoll sein kann, weiterhin nur bei M&M zu sammeln, die Prämienmeilen auf einem Konto zu haben und die Vorteile seines Status zu nutzen (v.a., wenn einem der zweite Status nicht wirklich was nützt).;)
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Eben, und da ist mein Ratschlag halt, dass es je nach Flugverhalten durchaus sinnvoll sein kann, weiterhin nur bei M&M zu sammeln, die Prämienmeilen auf einem Konto zu haben und die Vorteile seines Status zu nutzen (v.a., wenn einem der zweite Status nicht wirklich was nützt).;)

Dann sind wir uns ja in diesem Punkt einig. Wenn jemand in einem gewissen Status einen Vorteil sieht, dann sollte er diese von ihm wahrgenommenen Vorteile auch nutzen anstatt schon wieder was neues anzuzetteln. Sonst verrent man sich mit der Zeit.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
Das ist halt der Nachteil, wenn Du F fliegst. Es sei denn, Du willst ins Cockpit upgegradet werden. :)

Ich fliege doch gar nicht F :cry:

Wobei natürlich für Business innerhalb Europa ähnliches gilt ;), und Langstrecke bin ich die letzten Jahre nie geflogen (wird sich hoffentlich nächstes Jahr ändern....)

Ansonsten fliege ich ganz einfach die falschen Strecken und / oder in zu billigen Buchungsklassen :D

PS: Das ganze war auch nicht als ernsthafte "Beschwerde" gemeint, sondern als Reaktion auf einen gewissen Forumsteilnehmer, der Airlines, Hotels etc. v.a. nach der Upgrade-Häufigkeit bewertet bzw. sich als Top-Kunde schlecht behandelt fühlt, wenn er mit billigem Economy-Ticket tatsächlich Economy fliegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flugfreak

Guest
Ich hab nächstes Jahr auch ein "totes Jahr" da man den FTL wohl nicht über Segmente verlängern kann.

Will dann mal Flying Blue Gold über 30 Segmente angehen und mit meinen 4 Edreams.ch Gutscheinen wird es ein realistisches Ziel 2012.
 

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Eigentlich nicht, wer nächstes Jahr sein totes Jahr hat, kann seinen Status erst 2013 verlängern - du kannst nächstes und, so meine Interpretation, auch 2013 deinen FTL nicht verlängern, weil du es einfach nicht schaffst.

Ist doch irgendwo schon ein Unterschied, oder? ;)
 
F

Flugfreak

Guest
Eigentlich nicht, wer nächstes Jahr sein totes Jahr hat, kann seinen Status erst 2013 verlängern - du kannst nächstes und, so meine Interpretation, auch 2013 deinen FTL nicht verlängern, weil du es einfach nicht schaffst.

Ist doch irgendwo schon ein Unterschied, oder? ;)

Wie auch immer ich kann FTL nicht verlängern und darum gehe ich auf Skyteam Gold.

Wer sagt, dass ich 2013 nicht den FTL über Statusmeilen erreichen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Wer sagt, dass ich 2013 nicht den FTL über Statusmeilen erreichen kann ?

Das hat natürlich niemand behauptet und dann möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich von dem Umstand, an der mangelnden 30-Segmente-Promo zu scheitern, irreführen ließ und dein geplantes Flugaufkommen von 30.000 Meilen+ für 2013 unterschätzt und nicht ernst genommen habe.

Ich fand nur die Aussage, einen Status nicht verlängern zu dürfen und zu können sei das selbe, recht interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
Ich habe 2012 auch ein "totes Jahr " und hab ca. 8 - 10 Reisen Richtung Südamerika! Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen/Ideen ?