Senator VIP

ANZEIGE

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
ANZEIGE
Hallo

Ich habe vor langer Zeit einmal gelesen, dass es einen VIP - Status gibt. Wie viele Statusmeilen brauche ich, dass ich diesen bekomme?? Es sieht eben bei mir so aus, dass ich den HON nicht schaffe und hoffe den VIP Status zu erreichen.

Danke
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hallo

Ich habe vor langer Zeit einmal gelesen, dass es einen VIP - Status gibt. Wie viele Statusmeilen brauche ich, dass ich diesen bekomme?? Es sieht eben bei mir so aus, dass ich den HON nicht schaffe und hoffe den VIP Status zu erreichen.

Danke
Für den Fall dass diese Anfrage ernst gemeint ist:

Über Meilensammlerei bewegt sich da nichts.
Wenn Du für den VIP-Status in Frage kommst wird man Dich anrufen.


Für den Fall dass die Anfrage nicht ernst gemeint war:
PROST! :)
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
VIP VIP hurra.

Ich kenne Leute die sind schon eine ganze Weile VIP, aber wie schon oben geschrieben - hier muss eher LH auf Dich zukommen, als dass Du hier aktiv Einfluss nehmen kannst.

Allerdings ist die Frage, was Dir der VIP konkret bringt.
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Ich habe immer gedacht, es habe etwas mit dem Ranking nach Statusmeilen zu tun.. Habe mich anscheinend getäuscht :-(
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe immer gedacht, es habe etwas mit dem Ranking nach Statusmeilen zu tun.. Habe mich anscheinend getäuscht :-(

VIP Senator ~ Person des oeffentlichen Interesses bzw Wirtschaftskontakten (CEO / Large Key Accounts) und somit extrem Interessant fuer LH. Dann gibt es noch die MdB Senatoren...

Kontakt wird durch LH aufgenommen, entweder Konzernzentrale oder lokales Sales Office. Kontaktiert man dich nicht ist es ein klares Signal kein DYKWIA mehr am Airport zu spielen. ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich dachte, man wird VIP, wenn man besonders viele ausgeklügelte FÖÖRST-Routings auf US Dividend-Miles auf LH schafft und mindestens einmal den Schinken im FCT entwendet hat (oder alternativ ein LH Weihnachtsfeier gestürmt hat).
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
424
0
Ich muss es wohl mit dem SEN + vertauscht haben. Den bekommt man doch mit dem Ranking nach Statusmeilen richtig??
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich muss es wohl mit dem SEN + vertauscht haben. Den bekommt man doch mit dem Ranking nach Statusmeilen richtig??
Nö, wieder falsch.
Nutz doch mal ein bisschen unsere famose Forumsuche, dann wirst Du vermutlich bereits alles zu diesen Themen finden.
 

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Offiziellen VIP Status (der dir auch was bringt) gibt es nur bei LX. Bei LH ist der relativ nutzlos (und steht auch nicht auf der Bordkarte).
Als VIP bei LX hat man mehr oder weniger alle HON Benefits, und wird teilweise sogar HONs vorgezogen (Upgrade WL usw.).
Good luck.
 
  • Like
Reaktionen: BoraBora

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Offiziellen VIP Status (der dir auch was bringt) gibt es nur bei LX. Bei LH ist der relativ nutzlos (und steht auch nicht auf der Bordkarte).
Als VIP bei LX hat man mehr oder weniger alle HON Benefits, und wird teilweise sogar HONs vorgezogen (Upgrade WL usw.).
Good luck.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so prickelnd, wenn solche Dinge offen auf Bordkarten stehen. Es reicht eigentlich vollkommen, wenn jene davon wissen, die es wissen müssen, um entsprechenden "VIP-Service" bieten zu können, sofern so etwas bei der Airline im konkreten Fall überhaupt vorgesehen ist. Diese Entscheidung treffen die meisten Airline letztlich im konkreten Einzelfall, mit vielen Abstufungen. VIP ist schließlich nicht gleich VIP.

Und auch bei LX ist die Sache mit "steht auf der Bordkarte" nicht einheitlich, es hängt meiner Erfahrung nach davon ab, wo und wie man eincheckt. Gerade bei LX kann ich auch nicht sagen, dass es irgendeine Sonderbehandlung geben würde, die diesen Namen verdient, da bieten andere Airlines (etwa asiatische) erheblich mehr. Sogar die Lufthansa ist da meiner Erfahrung nach besser, da macht sich die Crew auch durchaus mal die Mühe, den Pax zu googeln und dann beim Smalltalk auf die Ergebnisse Bezug zu nehmen. Aber letztlich sind das alles nur nette Gesten der Aufmerksamkeit – wirklich handfeste Vorteile, die durchaus über den oft doch recht lachhaften HON-Zirkus hinausgehen können, hatte ich wie gesagt in Asien bei Airlines, bei denen ich nicht den geringsten Status hatte und die ich sonst auch eher selten fliege.

Mit dem Vielfliegerstatus hat das Ganze wie von anderen gesagt nichts zu tun, das sind zwei Paar Schuhe.
 
  • Like
Reaktionen: steffen0212 und weero

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Hallo

Ich habe vor langer Zeit einmal gelesen, dass es einen VIP - Status gibt. Wie viele Statusmeilen brauche ich, dass ich diesen bekomme?? Es sieht eben bei mir so aus, dass ich den HON nicht schaffe und hoffe den VIP Status zu erreichen.

Danke

VIP werden ist relativ simpel. Eine Möglichkeit wäre einfach österreichischer Finanzminister zu werden und mit OS nach Male zu fliegen...

oder du "kümmerst" dich einfach nur das deinem PNR der eintrag "UPGRD TO C/CL ACDG CEO" hinzugefügt wird. dafür reicht mWn ein einfacher Anruf bei der richtigen "Hotline" :)

Prost & lg
OSy
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
300x250
VIP werden ist relativ simpel. Eine Möglichkeit wäre einfach österreichischer Finanzminister zu werden und mit OS nach Male zu fliegen...

oder du "kümmerst" dich einfach nur das deinem PNR der eintrag "UPGRD TO C/CL ACDG CEO" hinzugefügt wird. dafür reicht mWn ein einfacher Anruf bei der richtigen "Hotline" :)

Prost & lg
OSy

Bei AB lautet der Hinweis: "UPGRD to C/CL Ministerpräsident Niedersachen"
 
  • Like
Reaktionen: MLang2 und flysurfer