FTL totes Jahr: Ja ist denn heut' scho' Weihnachten?

ANZEIGE

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
ANZEIGE
yip,

was würde ich mir von LH wünschen als "Belohnung" damit einer seinen FTL auch im 2ten (toten) Jahr wieder versucht zu erreichen - bislang bringt das ja nichts, aber vielleicht kommt LH ja mal auf Ideen:

1. Gold-Silber Status -> auch Zugang zur *G Lounge außerhalb des LH Bereichs
2. Kreditkarte kostenlos
3. 1 x EVoucher?

noch andere Ideen was man LH unterjubeln / vorschlagen könne...habe zu LH keinen Zugang, aber vielleicht lesen sie ja mit:idea:.
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
lass gut sein.
Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir das wünscht. Aber warum sollte LH das tun?

Kundenbindung...die einen holen sich bei Spanair oder sonstwo Gold, die anderen fliegen nicht mehr mit LH, sondern dann über AMS statt FRA. Wenn die alle erst mal glücklicher sind, sind sie weg...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Kundenbindung...die einen holen sich bei Spanair oder sonstwo Gold, die anderen fliegen nicht mehr mit LH, sondern dann über AMS statt FRA. Wenn die alle erst mal glücklicher sind, sind sie weg...

Sich bei Spanair Gold zu holen heisst ja noch nicht, dass Du nicht dennoch LH fliegst. Oder wie willst Du z.B. HAM - MUC mit Spanair machen?
Es mag sein, dass Du recht hast - dafür habe ich zu wenig Einblick. Aber aus meiner subjektiven Betrachtungsweise ist der FTL kein Focus der LH. Dafür ist die Auslastung der Flieger noch zu gut.

Wie gesagt: Mag sein, dass ich mich täusche. Aber ich kann ja hier auch nur meine Meinung wiedergeben und erhebe keinen Anspruch auf Wahrheit.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
237
Duisburg
FTL ist für Lufthansa genauso unwichtig wie Flying Blue Silver für KLM / AF. Mit diesem Status gehörst Du maximal zu den Kunden, denen man mal ab und zu einen kleinen Goodie anbietet, damit er weiterfliegt, aber diese Kunden bringen kaum Geld (siehe 30 Flüge bis zum FTL oder 15 bis FB Silver). Für LH sind nur HONs und m.E. SENs interessant, für AF/KL maximal die FB Plat Kunden...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Kundenbindung...die einen holen sich bei Spanair oder sonstwo Gold, die anderen fliegen nicht mehr mit LH, sondern dann über AMS statt FRA. Wenn die alle erst mal glücklicher sind, sind sie weg...

Also ähnlich wie nhobalu schon geschrieben hat, dürfte es LH wohl nicht sonderlich stoeren, wenn ich meine Flüge mit LH oder Star Alliance-Partnern statt bei M&M bei Spanair, Aegean oder wo auch immer gutschreiben lasse. Wenn ich dann da Gold erreiche und mit deren Gold-Karte in die Lounge gehe, müsste sich LH doch sogar darüber freuen:D

Und man sollte wahrscheinlich auch die Anzahl derer, die Meilen bei Airlines sammeln, mit denen sie nie fliegen, nicht überbewerten (auch wenn in Foren wie diesen vielleicht ein anderer Eindruck entsteht).

Andererseits ist es aber doch gerade ein Ziel von Vielfliegerprogrammen, dass ich aufgrund meiner (Status-) Vorteile bevorzugt mit LH oder zumindest mit einem Star Alliance-Partner fliege. Und nicht über AMS, wo mir mein Status nichts nützt (ob die Statusvorteile beim FTL so relevant sind, ist natürlich eine andere Frage).

Insofern glaube ich nicht, dass die ganzen FTLs oder SENs LH im toten Jahr "davonlaufen".

Wobei ich gegen zusätzliche "Belohnungen" auch nichts hätte :) Ich komme derzeit im Jahr - egal, ob totes Jahr oder nicht - auf ca. doppelt so viele Meilen, wie ich für den SEN benoetige.
 
  • Like
Reaktionen: DUS

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Ich muss immernoch schmunzeln wenn ich höre das statuskunden glauben sie würden belohnt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Dude

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Vielleicht muss man hier mal das Thema "kundenbindungsprogramm" näher erörtern ;)
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
sehe nach kurzem blick auf miles&bonus und miles&smiles keinen vorteil ggü. M&M. das sammeln des *G bei TK ist doch aufwendiger als der FTL...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
300x250
=;
yip,

was würde ich mir von LH wünschen als "Belohnung" damit einer seinen FTL auch im 2ten (toten) Jahr wieder versucht zu erreichen - bislang bringt das ja nichts, aber vielleicht kommt LH ja mal auf Ideen:

1. Gold-Silber Status -> auch Zugang zur *G Lounge außerhalb des LH Bereichs
2. Kreditkarte kostenlos
3. 1 x EVoucher?

noch andere Ideen was man LH unterjubeln / vorschlagen könne...habe zu LH keinen Zugang, aber vielleicht lesen sie ja mit:idea:.
Wen die da was tun, dann eine Anpassung das wir uns jedes Jahr qualifizieren müssen und das ganze wird dann angepriesen das es nun endlich Einheitlich in der Star Allianz ist. =;