Original Routing Credit bei M&M für UA-Flüge nach Rerouting auf Fremdairlines

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich war am Wochenende auf Unitedflügen LNK-DEN-LAS/LAS-DEN-LNK gebucht.

Aufgrund eines VDB wurde ich auf dem Hinflug auf LNK-ORD-LAS (mit AA) und auf dem Rückflug aufgrund eines technicals auf LAS-MSP-LNK (mit Delta) umgebucht. Das dies alles ohne Murren und Probleme geklappt hat, fand ich durchaus angenehm.

Ich möchte für die Flüge jetzt den ORC (für M&M) beantragen. Da das für mich eine Premiere ist: Wie stelle ich das am geschicktesten an? Mail, Hotline, Brief?

Danke schonmal.

S.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Per Post den E-Ticket-Beleg an M&M, Telefon oder Mail nützt nix. Chancen sehe ich da aber nur wegen dem technical, beim VDB würde ich da nichts erwarten, da Du ja auf eigenen Wunsch den ursprünglichen Flug nicht angetreten bist.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Per Post den E-Ticket-Beleg an M&M, Telefon oder Mail nützt nix. Chancen sehe ich da aber nur wegen dem technical, beim VDB würde ich da nichts erwarten, da Du ja auf eigenen Wunsch den ursprünglichen Flug nicht angetreten bist.

Das würde mich sehr ärgern, da ich extra danach gefragt habe, als mich United (!) auf den AA Flug gebucht hat. Sie sagte, dass das funktionieren würde. Ich probiere es auf jeden Fall. Danke schonmal.

S.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
M&M natürlich, denn da willst Du die Meilen ja gutgeschrieben bekommen, oder?

Richtig.

Ich ging halt davon aus, dass UA die Meilen ja praktisch "freigeben" muss. Die Dame am Gate hatte sich dahingehend auch etwas unklar ausgedrückt. Oder ich hab sie nicht verstanden.

Danke für Eure Hilfe!

S.