Welche Upgrademöglichkeiten?

ANZEIGE

A380

Neues Mitglied
21.03.2009
20
6
ANZEIGE
Hallo,

ich habe bei der Lufthansa Aktion zugeschlagen und einen Flug FRA-SEA-SFO-FRA in Z gebucht, und möchte evtl. upgraden.
Der Hinflug (FRA-SEA) ist eigentlich klar, entweder MM Meilen, oder SWU am CI.
Was für Möglichkeiten habe ich auf dem Rückflug (SEA)-SFO-FRA alle Flüge mit LH Flugnummer, aber op. by United?

Danke für Eure Tipps!
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo,

ich habe bei der Lufthansa Aktion zugeschlagen und einen Flug FRA-SEA-SFO-FRA in Z gebucht, und möchte evtl. upgraden.
Der Hinflug (FRA-SEA) ist eigentlich klar, entweder MM Meilen, oder SWU am CI.
Was für Möglichkeiten habe ich auf dem Rückflug (SEA)-SFO-FRA alle Flüge mit LH Flugnummer, aber op. by United?

Danke für Eure Tipps!

SWU dürfte aus Z kaum noch klappen. Liest man zumindest so....

M&M ist "vom Preis her" wohl eher uninteressant. Oder? 65k je Richtung. Soviel ich weiss.

Hasde keine eVoucher?
 
D

Detlef59

Guest
Wir haben einen Z Tarif nach SIN ergattert. Zumindest online keine Upgrademöglichkeit für diesen Tarif.
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
SWU dürfte aus Z kaum noch klappen. Liest man zumindest so....

M&M ist "vom Preis her" wohl eher uninteressant. Oder? 65k je Richtung. Soviel ich weiss.

Hasde keine eVoucher?

Auch eVoucher können bei Z nicht eingelöst werden:

Miles&More Homepage meinte:
Wo kann ich mich über eVoucher informieren?

Ein eVoucher ist ein elektronischer Gutschein für ein Upgrade. Wenn Sie auf Ihrem Miles & More Konto über eVoucher verfügen, können Sie in Kombination mit einem voll bezahlten Ticket folgende Vorteile in Anspruch nehmen:

- Mit einem eVoucher auf einem grenzüberschreitenden Flug innerhalb einer
Prämienregion (beispielsweise innerhalb Europas oder Zentralasiens) eine Klasse höher fliegen.
- Mit zwei eVouchern auf einer Langstrecke ein Upgrade nutzen. Als Langstrecke gelten Flüge, die zwei unterschiedliche Prämienregionen verbinden, beispielsweise eine Reise von Europa nach Nordamerika.

Die Upgrades beziehen sich dabei jeweils auf eine Flugstrecke, also nicht auf Hin- und Rückflug. Ihre eVoucher sind nicht übertragbar, können aber für Begleitpersonen eingelöst werden.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Z konnte ich durchaus mit eVoucher upgraden in die F und wenn ich hier so lese, sind da auch noch einige andere, die das "geschafft" haben.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
SWU dürfte aus Z kaum noch klappen. Liest man zumindest so....

Gibt es dafür mittlerweile handfeste Indizien / Erfahrungen? Die bisherige Diskussion war doch eher auf Vermutungen und eine Änderung der UAL-Webseite aufgebaut, während auf den gedruckten SWUs von keiner Änderung berichtet wurde.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Gibt es dafür mittlerweile handfeste Indizien / Erfahrungen? Die bisherige Diskussion war doch eher auf Vermutungen und eine Änderung der UAL-Webseite aufgebaut, während auf den gedruckten SWUs von keiner Änderung berichtet wurde.

UA Z -> F: keine Chance
LH Z -> F: geht noch. Kann sich aber quasi jeden Tag ändern
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Danke für die Antwort. Worauf basiert denn die Aussage? Gibt es neue Regeln, ist das irgendwo dokumentiert?

UA: eigene Erfahrung, ist aber schon lange so dass man mit einem SWU Z nicht upgraden kann.
LH: der entsprechende FT-thread. Bislang steht das nur auf der UA-Seite, praktisch ist aber offensichtlich noch keinem ein upgrade deswegen bei LH verwehrt worden. Bis halt LH sein System anpasst...
 
  • Like
Reaktionen: danid

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
UA: eigene Erfahrung, ist aber schon lange so dass man mit einem SWU Z nicht upgraden kann.
LH: der entsprechende FT-thread. Bislang steht das nur auf der UA-Seite, praktisch ist aber offensichtlich noch keinem ein upgrade deswegen bei LH verwehrt worden. Bis halt LH sein System anpasst...

OK, dann habe ich den gleichen Stand. Danke für die Klarstellung.
 

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0

in Kombination mit einem voll bezahlten Ticket
meint in diesem Zusammenhang, das es sich nicht um ein PEP-, ID- oder anderes Ticket dieser Art sondern um eine regulär zugängliche Buchungsklasse handeln muß.

Danke für die Info (und Entschuldigung für die Verwirrung, dich ich gestiftet habe). Ich habe doch tatsächlich die Buchungsklasse Z mit I verwechselt (oder geht das selbst in jener? Mittlerweile bin ich komplett verwirrt...). :sick: