bmi verwirrt ...

ANZEIGE

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
ANZEIGE
Ich hab wieder mal eine ganz tolle Situation entdeckt...

BMI operated Flug von LHR-VIE ist über Austrian direkt über die Webseite buchbar, ebenso über die flybmi - nicht jedoch über die m&m.com...
Wie kann das sein ? Es gibt zig Flüge, fast alle am WE sind mit Umsteigeverbindungen, aber der den ich will (wollte) nicht, wie kommt sowas zustande, ist nicht jeder Staralliance Flug über m&m.com buchbar ?
Ein Anruf bei der SEN Hotline ergab dann nur ein recht erstauntes, hmm ich verbind sie mal zur Internetbuchungsabteilung, die mir dann auch nur sagte das es komisch ist das es nicht geht bzw. der Flug nicht auffindbar ist.

Mittlerweile hab ich über flybmi gebucht (der Rest der Belegschaft hatte bereits vor längerem über die Austrian Webseite den Flug gebucht und wir sind alle schlussendlich gemeinsam unterwegs daher musste es unbedingt ein gewisser Flug sein) - nur um das "nimm einen anderen" gleich abzustecken ...

nun drängen sich Fragen auf - die in diesem Fall die SEN Hotline wieder einmal nicht beantworten konnte:
- kann ich in LHR dann mit meiner SEN Karte (Buchungscode ist ja auf m&m.com übernommen obwohl über flybmi.com gebucht) nun in LHR am Firstclass Checkin wie sonst gewohnt auch einchecken oder muss ich zur bmi gehen ? (Info am Rande, hab übersehen das ich ja das Diamonclub Dings auch hab, jetzt hängts vom Bonussystem her im Diamondclub :( )
- kann ich die SEN Lounge in LHR nutzen (bzw. die Businessclass Lounge) ?


(ich weiss jetzt schon das ich die bmi nun einmal öfters meiden werde, aber wer so spät bucht ist selbst schuld :doh: - man ist auf die Dauer echt sehr verwöhnt was OS/LH Flüge angeht...)
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Überschrift ist MaM, nicht BMI
Ja, in dem Fall ist der Thread unter Umständen richtig, die Überschrift hingegen vewirrend.
nicht jedoch über die m&m.com...
Blue wollte offensichtlich gerne wie gewohnt buchen, wobei mir selbst nicht klar ist, ob Prämie bei MM oder normalen Flug über Lh Website. Bei zweiterem wäre dann auch der Thread falsch gewählt.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Also im Sommer ist auf der strecke FRA - MAN BMI für LH geflogen.
Da konte ich wie auf nem normalen LH Flug alles am LH Checkin nutzen und auch in die Lounge.
Deswegen verstehe ich es so das OS den flug mit BMI abrechnet aber Meilen und service wie von OS ausgeführt sein solte.
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
ANZEIGE
300x250
danke für eure Antworten!

ja eigentlich hätte es ein Prämienflug über m&m.com werden sollen (daher der gewohnte Post ins m&m :))
 
  • Like
Reaktionen: mumielein