Tabu gebrochen - Ticketpreis wichtiger bei operational upgrade als M&M Status!

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HON

Reguläres Mitglied
15.12.2009
35
0
ANZEIGE
Jetzt ist es amtlich...

Lufthansa hat soeben bestätigt, dass bei sog. "operational upgrades" (wg. Überbuchung in Eco,
z. Bsp) ein Passagier ohne M&M Status aber mit einem Eco-Tarif in einer höheren Subklasse
den Vorzug gegenüber einem M&M Passagier mit Status hat.

Auf Deutsch:

Ein HON in einer tieferen Eco Subklasse als ein Base Member bleibt bei einer
Überbuchung hinten sitzen, der Passagier der mehr für sein Ticket bezahlt hat, wird unabhängig
von seinem Status zuerst in den Genuss eines Upgrades kommen.

Bei Swiss bleibt vorerst noch alles beim Alten. Wer mehr fliegt, kommt zuerst
nach Vorne.
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Hier klingt es allerdings anders als im verlinkten Thread, insofern ist es durchaus News.

Ich hatte den Thread eigentlich (bei allem "könnte, vielleicht, habe gehört usw.") aber immer schon so verstanden wie von HON jetzt dargestellt. Wenn es denn stimmt ist für mich auch "Bei Swiss bleibt erst mal alles beim Alten." doch sehr verwunderlich. Wieso sollte man denn das machen?
 

Johnny M

Neues Mitglied
30.11.2011
4
0
Jetzt ist es amtlich...

Lufthansa hat soeben bestätigt, dass bei sog. "operational upgrades" (wg. Überbuchung in Eco,
z. Bsp) ein Passagier ohne M&M Status aber mit einem Eco-Tarif in einer höheren Subklasse
den Vorzug gegenüber einem M&M Passagier mit Status hat.

Auf Deutsch:

Ein HON in einer tieferen Eco Subklasse als ein Base Member bleibt bei einer
Überbuchung hinten sitzen, der Passagier der mehr für sein Ticket bezahlt hat, wird unabhängig
von seinem Status zuerst in den Genuss eines Upgrades kommen.

Bei Swiss bleibt vorerst noch alles beim Alten. Wer mehr fliegt, kommt zuerst
nach Vorne.

"Amtlich" hin oder her. Fuer mich sind meine eigenen Erfahrungen relevant. Bin erst gestern gemeinsam mit meiner Frau mit Billigsttickets innereropaeisch in C gesetzt worden. Sie SEN, ich HON. Da haben sicher viele hinten gesessen, die mehr bezahlt haben.

Gruesse
Johnny M
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry
E

EDGS01

Guest
Beim User "HON" ist immer alles amtlich bestätigt wie mir scheint. "Wink Wink"
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
"Amtlich" hin oder her. Fuer mich sind meine eigenen Erfahrungen relevant. Bin erst gestern gemeinsam mit meiner Frau mit Billigsttickets innereropaeisch in C gesetzt worden. Sie SEN, ich HON. Da haben sicher viele hinten gesessen, die mehr bezahlt haben.

Gruesse
Johnny M

So "amtlich" kann es gar nicht sein....oder manch' einer der Flightmanager setzt sich einfach über die "amtliche" Regelung der LH hinweg?

Erhielt als SEN gestern ein Op-Up auf einem innereuropäischen Flug in die C aus einer Eco-T-Klasse.
Es gab insgesamt 3 Op-Ups auf der Maschine. Der junge Mann neben mir wurde mit einer V-Klasse als FTL nach vorne gesetzt.
Da der Flug mehr als ausgebucht war, gehe ich davon aus, daß einige Tickets in Eco höher als T oder V verkauft wurden.
SENs gab es laut seatmap von EF, die nur ein Anhaltspunkt sein kann, außer mir, in der Eco wohl niemanden (vorab war mein Sitzplatz der einzige, der reserviert war; und während des Check-Ins war nur mein Nebenplatz geblockt). PIL habe ich nicht sehen können.
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Beim User "HON" ist immer alles amtlich bestätigt wie mir scheint. ...

könnte sein, dass er seine Infos "aus gut informierten Kreisen" hat. Oder das Gerüchte "nicht dementiert wurden". Ja vielleicht wurde es von einem "Insider, der anonym bleiben will" bestätigt ...

:p
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Die Frage wäre nun auch, welche Flughäfen sich nicht am "Pictures" bedienen.

Was ist dort, wo LX, SK etc. für LH das Check-in machen?

Bei mir war eine LH-Flightmanagerin in FRA, die mir das Op-Up gegeben hatte und mich dabei auch noch freundlich anlächelte.
Möge Ihr Arbeitsplatz trotz möglichem "Hinwegsetzten über die amtliche Regelung" weiterhin gesichert sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Bei mir war eine LH-Flightmanagerin in FRA, die mir das Op-Up gegeben hatte und mich dabei auch noch freundlich anlächelte.
Möge Ihr Arbeitsplatz trotz möglichem "Hinwegsetzten über die amtliche Regelung" weiterhin gesichert sein. :)

wer mir ein Upgrade gibt, muss sich über alles hinwegsetzen, was auch nur ansatzweise amtlich ist.

- ich bin nicht nett
- ich sehe nicht gut aus
- ich fliege in der Regel in Jeans, T-Shirt und Turnschuhen
- ich fliege meistens Z

Warum zum Henker werde ich dann trotzdem immer wieder in die F gesetzt?
Ich muss mich dringend mal darüber beschweren, echt wahr! :cry:
 
  • Like
Reaktionen: r0ckbert

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
wer mir ein Upgrade gibt, muss sich über alles hinwegsetzen, was auch nur ansatzweise amtlich ist.

- ich bin nicht nett
- ich sehe nicht gut aus
- ich fliege in der Regel in Jeans, T-Shirt und Turnschuhen
- ich fliege meistens Z

Warum zum Henker werde ich dann trotzdem immer wieder in die F gesetzt?
Ich muss mich dringend mal darüber beschweren, echt wahr! :cry:

Furchtbar, die Upgrades. ;)

Wenn Dir das nochmal passieren sollte, geh doch einfach hinter in die Eco, such Dir ne Mutter mit Baby und tausche Deinen F-Platz mit ihr. Das wäre echte Größe. Und hier im VFT würde mal wieder Schwung in die Kinderhasserfraktion kommen.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.