Frage M&M Award: LX New F Strecken Ostern 2012

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
Hi,

bin auf der Suche nach dem Streckennetz vom A330 der Swiss, da ich gerne, mit Freundin, ein langes Ostern-WE organisieren möchte. A330 deshalb weil ich die neue First mit M&M Meilen buchen möchte.

Habe bereits als Backup 2x LX C von ZRH nach NYC, frage mich ob für 4/5 Tage sich ein anderes Ziel in Bezug auf einfache LX F Verfugbarkeit und generell ein interessantes Ziel lohnt.

Falls ihr schon da seit, wie sieht die Belegung von F am 6.4.2012 ab ZRH um 09:25 und wie möglich haltet ihr 2 Plätze in F für einen SEN+Companion? Ist das uberhaupt eine gute Verbindung in Bezug auf Immmigration in JFK?

Danke um Infos.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Für Asien kann ich dir schonmal folgende Routings angeben:

ZRH-PEK
ZRH-BOM
ZRH-DEL
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
bin auf der Suche nach dem Streckennetz vom A330 der Swiss

JFK, ORD, MIA, BOS, YUL, BOM, DEL, TLV, DXB, NBO, DAR, PEK

wie sieht die Belegung von F am 6.4.2012 ab ZRH um 09:25 [aus]

F7 A2 J9 C9 D9 Z1 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0 // O0 I0 X0

wie möglich haltet ihr 2 Plätze in F für einen SEN+Companion?

Möglich, aber wohl eher kurz vor Abflug (T-14 Tage). Ist halt Karfreitag und andere haben noch dieselbe Idee wie Du. Falls Du zeitlich etwas flexibel bist: am Di, Mi, Sa derselben Woche gibt es bereits heute O2 auf beiden Flügen (LX14 und LX16).

Ist das uberhaupt eine gute Verbindung in Bezug auf Immmigration in JFK?

Meine schnellste Immigration ever in den USA hatte ich nach Ankunft mit LX14 in JFK im Jahr 2009. <15 Minuten von Sitz im Flugzeug bis zum Sitz im Taxi. (y)
 
  • Like
Reaktionen: JohnDP und Anne

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Danke vielmals für deine ausführliche Antworten, anbei meine Kommentare & Fragen dazu:

1. LX14 kommt in der Mitte vom Nachmittag an, ist es also besser als Mittags?
2. Flexibel bin ich zeitlich leider nicht, d.h. losfliegen kann ich nur am Freitag und Rückflug Dienstag Abend ist auch recht fix, d.h. vorher wäre schade um die Reise.
3. Wenn es nur um 2x LX F irgendwo für 4 Nächte geht, was würdet ihr machen?

EDIT:

auf M&M ist die Verbindung LX16 am 06.04.2012 gar nicht aufgelistet, ich dachte es werden dort alle möglichen aufgelistet und nur die verfügbaren sind farblich markiert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Robinho

Reguläres Mitglied
27.01.2010
69
2
Danke vielmals für deine ausführliche Antworten, anbei meine Kommentare & Fragen dazu:

3. Wenn es nur um 2x LX F irgendwo für 4 Nächte geht, was würdet ihr machen?

Geschmackssache. Bei nur 4 Tagen würde ich ein Ziel wählen, bei dem der Kulturschock am geringsten ist. Das spräche für Nordamerika, NYC geht immer. Boston und Montreal finde ich ebenfalls sehr schön. Dubai und Tel Aviv kenne ich nicht, stollten aber auch Kurztrip-geeignet sein. Von Indien oder China würde ich abraten. Eh du dich dort eingewöhnt hast, musst du schon wieder weg.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
auf M&M ist die Verbindung LX16 am 06.04.2012 gar nicht aufgelistet, ich dachte es werden dort alle möglichen aufgelistet und nur die verfügbaren sind farblich markiert, oder?

Es werden immer nur Verbindungen aufgelistet, auf denen es Verfügbarkeiten gibt (in irgendeiner Award-Klasse). Anfangs sind diejenigen farbig markiert, die Deiner Suche entsprechen (in Deinem Fall bei der Suche nach F rot), wenn Du auf ein nicht farbig markierte Verbindung klickst, wechselt diese auf die entsprechende Farbe (z.B. blau für C), oder wenn Du oben eine andere Klasse anklickst.

PS: LX22 GVA-JFK wäre am 6.4.12 verfügbar für 2 in F. Somit wäre Dein Wunsch mit am Freitag hin (GVA-JFK), am Dienstag zurück (entweder 2x JFK-ZRH oder JFK-GVA) zu erfüllen.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Danke für den Tipp, lohnt sich aber ein Extra-Segment und eine Wartezeit in GVA nur für einen LX F Flug? Alleine hâtte ich es noch gemacht, aber mit Freundin? Was meinst du?

Bin schon 1x F alt und 2x F neu geflogen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Danke für den Tipp, lohnt sich aber ein Extra-Segment und eine Wartezeit in GVA nur für einen LX F Flug? Alleine hâtte ich es noch gemacht, aber mit Freundin? Was meinst du?

Das kannst wohl nur Du alleine entscheiden, ob es sich für Dich lohnt. Etwa 98% der Leute, die ich kenne, würden es bereits verrückt finden, über Ostern nach New York zu fliegen (und dafür auch noch First Class in Erwägung zu ziehen). ;)

Bin schon 1x F alt und 2x F neu geflogen.

Na, mit dem Background solltest Du doch gut selbst entscheiden können, ob sich der Aufwand lohnt oder nicht. :idea:

Aber da Du nach meiner Meinung gefragt hast: ich würde für einen Trip an die US-Ostküste keine 130'000 Meilen (bzw. 97'500 Meilen für SEN+Companion) zusätzlich für F aufwerfen und in C fliegen. Dafür dann auch noch umsteigen, würde ich schon gar nicht. :)
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
300x250
EDIT1: Meinung leicht geändert, suche mehr Infos.

1. Lounge: Wenn ich ZRH-GVA-JFK buche, kann ich in beiden F Lounges?
2. Limo: ist ZRH-GVA ein Aussenposten? Wie sieht es in GVA für den Flug nach JFK aus?
3. JFK: wie ist das a' la carte Essen in der Lounge dort? Welche Lounge als LX F Passagier in EWR?

Danke,

EDIT2: ich hab grad gesehen dass die Direktverbindung ZRH-JFK weder in Y, noch C und F erhätlich ist? Normal?
 
Zuletzt bearbeitet: