M&M FQTV Statusvorteile nutzen und Meilen bei A3 M&B sammeln?

ANZEIGE

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
142
62
ANZEIGE
Hallo,
nachdem ich mit Hängen und Würgen den FQTV geschafft habe und nun dank euch besser informiert bin, möchte ich dieses Jahr A3 Gold angehen. Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob es funktioniert, die M&M FQTV Vorteile zu nutzen (Lounge und Übergepäck soweit möglich) und gleichzeitig bei A3 Meilen zu sammeln.
Funktioniert das, oder muss ich damit rechnen, dass ich bei Inanspruchnahme von M&M FQTV Leistungen den Flug zwangsweise bei M&M gutgeschrieben bekomme?
 
K

kraven

Guest
Einfach am Check-In die M&M vorlegen und dann am Gate oder im Kartoffelsalatparadies das auf M&B wechseln lassen. Kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: freak0815

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
das geht halbwegs problemlos, ich mache das genau umgekehrt. Entweder a) die A3-Nummer bei der Buchung angeben, aber beim CheckIn/Lounge-Rezeption Deine Karte vorzeigen. Oder b) bei der Buchung die M&M-Nummer angeben, dann hast Du bei OLCI, Gepäck-Abgabe, Fastlane, Lounge-Zugang Deinen Status. Dann von der Lounge aus per Laptop/OLCI/Bordkarte-per-Mail oder an der Lounge-Rezeption (ungetestet) die Nummer gegen A3 ändern und wichtig: Diese neue Bordkarte dann auch zum Boarding benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freak0815

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Obacht bei Checkin-Automat: ich hatte es schon einmal, bei der Buchung A3 Nummer angegeben, Automaten-Checkin mit FTL Karte (zur Authentifzierung) und schwupps war beim Ticket auch die M&M statt A3 Nummer drauf. Also immer beim LD oder Gate checken lassen - bei der besten IT der Welt ist alles möglich. Konsequent oder inkonsequent - aber Schluss mit dem ewigen hin und her ;-)
 
  • Like
Reaktionen: freak0815

freak0815

Aktives Mitglied
20.12.2011
142
62
Das hat mein Kollege letztens gemacht und ging natürlich prompt in die Hose und sogar die Meilen des Rückflugs landeten dann gleich bei M&M. Da bin ich schon entsprechend vorgewarnt.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Obacht bei Checkin-Automat: ich hatte es schon einmal, bei der Buchung A3 Nummer angegeben, Automaten-Checkin mit FTL Karte (zur Authentifzierung) und schwupps war beim Ticket auch die M&M statt A3 Nummer drauf. Also immer beim LD oder Gate checken lassen - bei der besten IT der Welt ist alles möglich. Konsequent oder inkonsequent - aber Schluss mit dem ewigen hin und her ;-)

dann besser mit buchungscode identifizieren, oder?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
faktor zeit. online checkin kennt keine schlangen. automat find ich mittlerweile auch schon old-school :p

Wenn der LH-Onlinecheckin widerspenstig ist es bei LOT mit dem Webcheckin probieren. Man kann dort auch LH-Flüge einchecken und die Buchungsmaske von LOT ist resoluter was das Austauschen von Nummern bei Vielfliegerprogrammen angeht.
 
  • Like
Reaktionen: giulia

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
ANZEIGE
300x250
und wichtig: Diese neue Bordkarte dann auch zum Boarding benutzen.

Glaube nicht, dass das immer stimmt (schaden kann's natuerlich nicht).

In mindestens einem Fall wurde mir nach Aendern der FFP-Nummer kein neuer Boardingpass ausgehaendigt, und die Meilen wurden trotzdem richtig gutgeschrieben. Ich denke, dass beim Boarding (zumindest beim LH-System) nur ein Teil der Info abgelesen wird - Name + BN, etvl. Buchungscode?