reduzierte Meilen für US residents auch mit nicht-M/M Fluggesellschaften?

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.046
335
ANZEIGE
Ich bin gerade am überlegen, einen Y-Award USA-DE-USA zu buchen (jetzt bitte keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Einlösung von Meilen in eco Langstrecke, die Meilen eines Familienmitglieds verfallen langsam und ich brauche gerade keinen C-award mehr und die Ticketpreise liegen derzeit für Anfang April bei mindestens 850 Dollar, mehr als einen Eurocent zahlt kein Broker ;) und ich fliege ja nicht persönlich).
50000 Meilen sind vorhanden und ich wundere mich gerade, ob ich damit einen Award mit US Airways PHL-MUC-BRE-FRA-PHL buchen kann. Das Konto müsste sogar derzeit eine USA-Adresse haben, kann ich die Flüge beim deutschen Callcenter zu 50000 Meilen buchen oder müssen wir in den USA anrufen oder eine amerikanische Kreditkarte benutzen? Taxes sollten laut Continental.com bei ca. 140 dollar liegen, die extra-YQ für die beiden innerdeutschen Segmente würde ich jetzt bei ca. 120 dollar ansetzen, kommt das hin? Ich könnte das Konto zwar auch mit payback über nacht auf 60000 Meilen bringen, aber dann tut es doch schon wieder weh, weil der Wert einer eingelösten Meile dann eher bei 1 US cent je Meile wäre.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
300x250
Die 50.000 Meilen für einen Transatlantik-Award in Eco gelten auch für Star Alliance Partner.
Bedingung: Reise beginnt in den USA, und das Miles&More Konto ist mit US-Adresse versehen.