Newbie/FAQ-Seite über Miles&More

ANZEIGE

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
ANZEIGE
Hallo erstmal in die Runde,

bin seit kurzem erst bei Miles&More angemeldet, habe meine Karte letzte Woche erhalten und mich so gut wie möglich informiert über
das Programm und deren Möglichkeiten Meilen zu sammeln.
Flüge/Hotelaufenthalte privat sowie auch geschäftlich stehen in nächster Zeit immer mal wieder an.

Gibt es eigentlich eine informative Seite über Miles&More, auf der alles mal ein wenig detailierter erklärt wird für einen "Miles&More Anfänger"? Sprich wie setzte ich meine Meilen am sinnvollsten ein, auf was muss ich achten wenn ich einen Flug buchen möchte den ich später upgraden möchte etc.?
:confused:
Vielleicht hatte jemand schonmal ähnlich Schwierigkeiten zu Beginn und kennt eine gute Quelle ...

Danke im Voraus (y)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Am besten im Worldshop einkaufen und deine Prämienmeilen für tolle Y Europaflugawards einlösen ;)

Im Ernst: Deine Vorstellung "Ich hab keine Ahnung (wieviel den?) und werd in nächster Zeit viel fliegen" (Was ist viel? In welchem Zeitraum? Firmenrichtlinien? In welchen Buchungsklassen? Was für Hotelketten? Etc etc) ist so ungenau wie möglich. Wenn du auf M&M nie einen Status erreichst, macht vielleicht ein anderes Programm mehr Sinn. Was ist dir bei Hotels am wichtigsten, was am fliegen? Ansonsten haben hier eigentlich alle ihr "Wissen" mit durchlesen von vielen Themen gesammelt, ein einfaches "M&M für Dummies" gibt es aus obig genannten Punkten, jeder hat andere Präferenzen, nicht!
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Cohiba80: Es existiert in der Tat kein umfassendes FAQ in der Art, wie es dir vorschwebt. Vermutlich wird es das auch nie geben, denn die Materie ist unendlich komplex (Prämien, Statusgewinnung, Prämieneinlösung, Statusvorteile ...), ändert sich ständig, und vor allem: Es macht nur Spaß, wenn man sich durchlaviert. Das klappt aber nur wirklich gut, wenn es keine Dödel-Anleitungen gibt, sonst gegen die Dinge schnell kaputt.

Lies dich ein und stelle konkrete Fragen, dann wird man dir gern helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Cohiba80

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gibt es eigentlich eine informative Seite über Miles&More, auf der alles mal ein wenig detailierter erklärt wird für einen "Miles&More Anfänger"? Sprich wie setzte ich meine Meilen am sinnvollsten ein, auf was muss ich achten wenn ich einen Flug buchen möchte den ich später upgraden möchte etc.?

Du hast die Seite bereits gefunden, herzlich willkomen im VFT! :)
 
  • Like
Reaktionen: irgend.jemand
D

Detlef59

Guest
Eine konkrete Frage meinerseits:

1. Business Z = FRA - SIN - FRA
2. Business Z = FRA - SEA - FRA

Ist damit die Voraussetzung für FTL erfüllt?

Sind ja für beide Turns über 40.000 Flugmeilen.

Danke für eine Aufklärung!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Eine konkrete Frage meinerseits:

1. Business Z = FRA - SIN - FRA
2. Business Z = FRA - SEA - FRA

Ist damit die Voraussetzung für FTL erfüllt?

Sind ja für beide Turns über 40.000 Flugmeilen.

Danke für eine Aufklärung!

Falls Du bei 0 Statusmeilen startest und noch keinen Status hast, wirst Du nach dem Flug FRA-SEA zum FTL und solltest bereits auf dem Rückflug SEA-FRA den Executive Bonus erhalten:

FRA-SIN: 12774 Meilen
SIN-FRA: 12774 Meilen
FRA-SEA: 10202 Meilen

= 35750 Meilen = FTL

SEA-FRA: 11477 Meilen

Total: 47227 Meilen
 
D

Detlef59

Guest
Danke! :) Ja, derzeit kein Status + Null Statusmeilen. Das ändert sich ja dann bald für meine Frau und mich. Und wenn LH dieses Jahr noch für den Spätherbst ein Business Special bringt, kommen noch ein paar Meilen dazu. ;)
 
D

Detlef59

Guest
ANZEIGE
300x250
Das besprechen wir dann, wenn wir es vielleicht in die Nähe schaffen! ;)