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hallo allerseits,
ich habe mir gerade einen oneway-businessclass-award GIG-FRA-NUE gebucht. gluecklicherweise ging der SEN-request durch und das ticket konnte ausgestellt werden. jedoch gibt es bei den steuern & gebühren eine erhebliche diskrepanz zu einem kaufticket.
versuche ich das ticket online für die gleichen flugdaten käuflich zu erwerben, dann werden auf der lufthansa website 127BRL ausgespuckt (entspricht ungefähr 56€). die teilen sich auf in Einsteigesteuer BRL 68,74, Passagier Servicegebühr Inland BRL 43,72 und Flughafensicherheitsgebühr BRL 14,69).
der m&m telefonist nannte mir 154,59€ als steuern & gebühren (ungefähr das dreifache). auf nachfrage konnte er mir nicht mitteilen aus welchen bestandteilen sich der betrag zusammensetzt (???). ich hab' das ticket dann trotzdem gebucht, aber nochmal angerufen und nachgefragt. die überaus hilfreiche dame am anderen ende der leitung leitete meinen einwand weiter. auf meinen vorschlag, sie solle doch mal ein ganz normales ticket bepreisen und sich selbst die steuern & gebühren zum vergleich anschauen, konnte sie nicht zur gänze durchführen, da ihr nur ein ticketgesamtpreis angezeigt wurde. daraus konnte sie nicht entnehmen, wie sich der gesamtpreis zusammensetzt.
ich lass' mich dann mal überraschen, bin aber erstaunt darüber, dass die agenten im call center bestimmte informationen zum ticketpreis gar nicht angezeigt bekommen, die auf der lufthansa website problemlos dargestellt werden.
gruss und schönen abend
CHris
ich habe mir gerade einen oneway-businessclass-award GIG-FRA-NUE gebucht. gluecklicherweise ging der SEN-request durch und das ticket konnte ausgestellt werden. jedoch gibt es bei den steuern & gebühren eine erhebliche diskrepanz zu einem kaufticket.
versuche ich das ticket online für die gleichen flugdaten käuflich zu erwerben, dann werden auf der lufthansa website 127BRL ausgespuckt (entspricht ungefähr 56€). die teilen sich auf in Einsteigesteuer BRL 68,74, Passagier Servicegebühr Inland BRL 43,72 und Flughafensicherheitsgebühr BRL 14,69).
der m&m telefonist nannte mir 154,59€ als steuern & gebühren (ungefähr das dreifache). auf nachfrage konnte er mir nicht mitteilen aus welchen bestandteilen sich der betrag zusammensetzt (???). ich hab' das ticket dann trotzdem gebucht, aber nochmal angerufen und nachgefragt. die überaus hilfreiche dame am anderen ende der leitung leitete meinen einwand weiter. auf meinen vorschlag, sie solle doch mal ein ganz normales ticket bepreisen und sich selbst die steuern & gebühren zum vergleich anschauen, konnte sie nicht zur gänze durchführen, da ihr nur ein ticketgesamtpreis angezeigt wurde. daraus konnte sie nicht entnehmen, wie sich der gesamtpreis zusammensetzt.
ich lass' mich dann mal überraschen, bin aber erstaunt darüber, dass die agenten im call center bestimmte informationen zum ticketpreis gar nicht angezeigt bekommen, die auf der lufthansa website problemlos dargestellt werden.
gruss und schönen abend
CHris