brand eins "Das Meilenrätsel"

ANZEIGE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
ANZEIGE
scheint ein beliebtes thema der journalie zu werden, jetzt auch ein 2 seitiger beitrag "...Doch wieviel ist eine Meile eigentlich wert ?" in brand eins heft 1 2012 seite 12-13

meines erachtens nach aber nicht sehr ergiebig geschrieben.

leider ist der text nicht in der onlineausgabe nachzulesen sondern nur in der rubrik GUTE FRAGE, angedeutet brand eins Online: Aktuelle Ausgabe
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: jp83

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Erzähl doch mal jemand in eigenen Worten, was das Fazit des Artikels ist. Das dürfte dann auch keine Urheberrechtsprobleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Prinz

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
brand eins versucht den Wert der Meilen zu berechnen und nutzt dafür verschiedene Ansätze (Worldshop, Freiflüge, Bahnbonus, LH-Bilanz, ...) um am Ende einen Verkehrswissenschaftler der TU Dresden zu zitieren, der feststellt, das Meilen den Wert von NULL haben, solange die Menge nicht ausreicht das gewünschte Produkt damit zu erwerben. (y)

Ein typischer brand eins Beitrag also - ich mag das Blatt - jedoch für Vielflieger"experten" erwartungsgemäß nichts neues. Da brands eins jedoch kein Vielfliegermagazin ist, dürfte der Beitrag im Vergleich mit denen unsere "Qualtätsmedien" wie Spiegel&Co, für den Durchschnittsbürger, um ein vielfaches informativer sein.
 
  • Like
Reaktionen: maex