Umbuchung Prämien-Flug

ANZEIGE

toffffifee

Reguläres Mitglied
04.11.2011
28
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Flug mit Prämienmeilen von NRT-SIN für 40k Meilen gebucht.
Nun müsste ich jedoch nicht mehr auf SIN sondern direkt auf MEL was 60k Meilen wären.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Flug umzubuchen oder muss ich nochmals 60k Meilen für diesen Flug aufwenden?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Umbuchung kostet 50 Euro pro Person. Die neue Buchung wird zu den Normalkonditionen berechnet, also in dem Fall 60'000 Meilen.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
381
202
Storniere den Flug für 50 Euro und Du bekommst Deine Meilen sowie Steuern/Gebühren zurück.

Dann buche den "neuen" Flug. Somit insgesamt dann 60.000 Meilen
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
was ist der Unterschied zu meinem Post?

Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass Du von "Umbuchung..." sprichst und regata100s von "Stoniere..." ;)

Es ist in dem Fall nur eine Stornierung des bestehenden Awards und anschliessend eine neue Buchung möglich. Eine Umbuchung ist nicht möglich.

Möglicher Fallstrick beim Storno: nach der Stornierung der ersten Buchung kann es ein paar Tage bis zwei Wochen dauern, bis die Meilen wieder auf dem Konto sind. Wenn der Saldo in der Zwischenzeit nicht für eine neue Buchung reicht, muss mit dieser gewartet werden, bis die Meilen wieder auf dem Konto sind.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Möglicher Fallstrick beim Storno: nach der Stornierung der ersten Buchung kann es ein paar Tage bis zwei Wochen dauern, bis die Meilen wieder auf dem Konto sind. Wenn der Saldo in der Zwischenzeit nicht für eine neue Buchung reicht, muss mit dieser gewartet werden, bis die Meilen wieder auf dem Konto sind.

Ausser man ist SEN/HON ;)
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Der kleine, aber feine Unterschied ist, dass Du von "Umbuchung..." sprichst und regata100s von "Stoniere..." ;)

Es ist in dem Fall nur eine Stornierung des bestehenden Awards und anschliessend eine neue Buchung möglich. Eine Umbuchung ist nicht möglich.

Möglicher Fallstrick beim Storno: nach der Stornierung der ersten Buchung kann es ein paar Tage bis zwei Wochen dauern, bis die Meilen wieder auf dem Konto sind. Wenn der Saldo in der Zwischenzeit nicht für eine neue Buchung reicht, muss mit dieser gewartet werden, bis die Meilen wieder auf dem Konto sind.
Hatte ich mal als Nicht-SEN, habe mit gleichem Telefonat einen Prämienflug storniert und den neuen gebucht, war kein Problem, Konto ging ins minus. Ob das heute auch noch so ist, weiß ich nicht.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
300x250
eben, ich weiss schon dass eine Umbuchung im Sinne von M&M ein "Storno+Neubuchung" ist, doch bei mir passierte dies immer ohne Probleme im Hintergrund. Warum ich das erneut betone? Weil sonst ein User erst einmal zur Stornierung um einmal zur Neubuchung anrufen würde.

Im Endeffekt ist es immer eine Umbuchung, denn wir rufen ja bei M&M an um etwas umzubuchen, nicht mehr und nicht weniger. Technisch gesehen mag das ganz anders, sein, z.b. die Ticketnummer ist anders, aber das interessiert zum Glück weniger.