Ersten Awardflug buchen (4 Personen, HAM-NYC-LAX-HAM)

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siomio

Neues Mitglied
16.01.2012
7
0
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Hallo,

möchte gerne für meine Familie zum ersten mal einen Awardflug in der Businessclass buchen und brauch eure Hilfe. Hab auf einer Karte 319.000 Meilen und auf der anderen 110.000, also sollten genug Meilen vorhanden sein. Da ich ehrlich gesagt noch nie Meilen eingelöst habe, habe ich da einige Fragen

Unser Plan: Wollen am ~14.9 von HH - NYC , da eine Woche verbringen, dann weiter von NYC nach LAX oder einem Flughafen in der Nähe (wenn keine Plätze vorhanden sind) und die Westküste anschauen und dann spätestens 8/9.10 LAX-HH zurück.
Meine Frage: Ist das machbar mit Meilen oder kostet mich das extra Meilen? Wenn machbar: Kann ich es nur telefonisch buchen, weil ich über die M&M Page keine Möglichkeit finde diesen Zwischenstop einzubauen.
Zweite Frage: Wie siehts mit der Verfügbarkeit aus, habe ein Abo auf die zweite Nummer abgeschlossen um die Meilen vollzukriegen, ist noch nicht drauf, muss mich mit dem Buchen wohl noch 1-2 Wochen gedulden.
Dritte Frage: Will das "Business" Erlebenis für meine Familie so gut wie möglich gestalten, gibt es vllt Strecken wo es eine bessere Business Class gibt als andere? Habt ihr irgendweche Anregungen, Tipps, wäre euch dankbar

Gruß. Und verzeiht mir wenn die Abkürzungen falsch sind, kenne mich da eher begrenzt aus :)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Kostet 105k Meilen pro Person, wenn Du SEN/HON bist kannst Du einen Partner für die Hälfte mitnehmen aber nur auf Segementen mit LH/OS/LX.

Die beste C bei Deinem Routing wäre auf dem Rückflug NZ von LAX nach LHR.

Auf dem Hinflug LX ab ZRH und dan der PS von UA.
 

siomio

Neues Mitglied
16.01.2012
7
0
Alles klar, danke. Kann ich eigentlich auch Meilen die ich brauche jetzt über LH kaufen, den Flug buchen und nachdem meine Meilen gutgeschrieben wurden, die wieder stornieren?
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Kostet 105k Meilen pro Person, wenn Du SEN/HON bist kannst Du einen Partner für die Hälfte mitnehmen aber nur auf Segementen mit LH/OS/LX.

Die beste C bei Deinem Routing wäre auf dem Rückflug NZ von LAX nach LHR.

Auf dem Hinflug LX ab ZRH und dan der PS von UA.

Alles schön in der Theorie, letztendlich wird auf dem Flieger geflogen, der auch 4 C Plätze als Award frei hat.
Die Auswahl wird nicht sehr groß sein. Also schlag zu, wenn Du irgendwas bekommst.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Alles schön in der Theorie, letztendlich wird auf dem Flieger geflogen, der auch 4 C Plätze als Award frei hat.
Die Auswahl wird nicht sehr groß sein. Also schlag zu, wenn Du irgendwas bekommst.

Klar, er fragte trotzdem nach den besten Flügen.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Schlag zu bei

14/9 LX1057 HAM 14:50 ZRH 16:15
14/9 LX18 ZRH 17:30 EWR 20:20

21/9 US400 JFK 06:30 PHX 09:20
21/9 US27 PHX 10:15 LAX 11:45

8/10 LX41 LAX 19:35 ZRH 15:45 +1
9/10 LX1054 ZRH 17:40 +1 HAM 19:10 +1


Auf allen Segmenten sollten 4x C Sitze frei sein (vorausgesetzt KVS berücksichtigt die angegebene Anzahl der Sitze. Hat da jemand Erfahrung mit?). Nur telefonisch bei der M&M Hotline.


Edit: Der Stopover in EWR von einer Woche ist noch innerhalb der Regeln, oder?
Edit2: Ist der Wechsel von EWR zu JFK eigentlich erlaubt? Bei normalen Flugbuchungen wird man ja auch teils genötigt zwischen den 3 großen Airports zu wechseln - Analog zu LHR und LGW bspw.)
 
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SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Da mich die Fragen auch selber betreffen habe ich mich mal schlau gemacht: Ja, man kann in EWR ankommen, eine Woche (oder 1 Monat - maßgeblich ist die Ticketgültigkeit) bleiben und ab JFK dann weiterfliegen.
 
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peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Da mich die Fragen auch selber betreffen habe ich mich mal schlau gemacht: Ja, man kann in EWR ankommen, eine Woche (oder 1 Monat - maßgeblich ist die Ticketgültigkeit) bleiben und ab JFK dann weiterfliegen.

Ja sind Co-Terminals (JFK/EWR/LGA).
 

siomio

Neues Mitglied
16.01.2012
7
0
Kaum schaut man hier mal 2 Tage nicht rein, verpasst man alles :)

Danke für die Infos, ich kauf jetzt einfach die Meilen und versuch die dann zu stornieren, nachdem die anderen gut geschrieben wurden. Hab mir schon fast gedacht, dass es mit der Verfügbarkeit nicht so einfach wird.

@Sirius: Vielen dank für die super Auflistung. !!
EDIT; Wo kann ich die verfügbarkeiten nachschauen? KVS kostet wahrs. Geld oder? Muss wahrs 6/7.10 auf ne Konferenz in London und müsste die ganze Reise um 5 Tage nach vorne verschieben.
 
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SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Kaum schaut man hier mal 2 Tage nicht rein, verpasst man alles :)

Danke für die Infos, ich kauf jetzt einfach die Meilen und versuch die dann zu stornieren, nachdem die anderen gut geschrieben wurden. Hab mir schon fast gedacht, dass es mit der Verfügbarkeit nicht so einfach wird.

@Sirius: Vielen dank für die super Auflistung. !!
EDIT; Wo kann ich die verfügbarkeiten nachschauen? KVS kostet wahrs. Geld oder? Muss wahrs 6/7.10 auf ne Konferenz in London und müsste die ganze Reise um 5 Tage nach vorne verschieben.

Ohne KVS kannst du es fast vergessen. Ausser du spielst ewig beim ANA Tool rum. Wenn ich Zeit hab schau ich mal für die 5 Tage später. Mein Vorschlag hatte heute Mittag entsprechende Verfügbarkeit. Ansonsten mal bei der Hotline mit selben Flugnummern probieren nur halt 5 Tage frueher.
 
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runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Schlag zu bei

14/9 LX1057 HAM 14:50 ZRH 16:15
14/9 LX18 ZRH 17:30 EWR 20:20

21/9 US400 JFK 06:30 PHX 09:20
21/9 US27 PHX 10:15 LAX 11:45

8/10 LX41 LAX 19:35 ZRH 15:45 +1
9/10 LX1054 ZRH 17:40 +1 HAM 19:10 +1


Edit: Der Stopover in EWR von einer Woche ist noch innerhalb der Regeln, oder?
Edit2: Ist der Wechsel von EWR zu JFK eigentlich erlaubt? Bei normalen Flugbuchungen wird man ja auch teils genötigt zwischen den 3 großen Airports zu wechseln - Analog zu LHR und LGW bspw.)



Das Routing ist so nicht erlaubt. Point of Turnarround ist LAX und bis dahin darf man maximal drei! Flüge haben (einmal IK zweimal TF)

Wechsel JFK nach EWR geht ohne Probleme, der SO in EWR entspricht den Regeln.



Kaum schaut man hier mal 2 Tage nicht rein, verpasst man alles :)

Danke für die Infos, ich kauf jetzt einfach die Meilen und versuch die dann zu stornieren, nachdem die anderen gut geschrieben wurden. Hab mir schon fast gedacht, dass es mit der Verfügbarkeit nicht so einfach wird.

Das klappt nicht, wenn die gekauften Meilen einmal eingesetzt waren sind diese auch benutzt, da kann man nichts mehr stornieren....
 
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siomio

Neues Mitglied
16.01.2012
7
0
Ohne KVS kannst du es fast vergessen. Ausser du spielst ewig beim ANA Tool rum. Wenn ich Zeit hab schau ich mal für die 5 Tage später. Mein Vorschlag hatte heute Mittag entsprechende Verfügbarkeit. Ansonsten mal bei der Hotline mit selben Flugnummern probieren nur halt 5 Tage später.

Das wäre Super!
Das Routing ist so nicht erlaubt. Point of Turnarround ist LAX und bis dahin darf man maximal drei! Flüge haben (einmal IK zweimal TF)*

Wechsel JFK nach EWR geht ohne Probleme, der SO in EWR entspricht den Regeln.

Das klappt nicht, wenn die gekauften Meilen einmal eingesetzt waren sind diese auch benutzt, da kann man nichts mehr stornieren....

Also ob nun PHX oder LAX spielt keine große Bedeutung für mich. LA, San Francisco, San Diego, Vegas .. ganze Westküste, der Rückflug kann von überall sein. Das mit dem stornieren ist natürlich schlecht, dann muss ich hoffen dass meine Financial Times Meilen so schnell wie möglich kommen. (sollte eigentl. spätestens nächste Woche der Fall sein)
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Das Routing ist so nicht erlaubt. Point of Turnarround ist LAX und bis dahin darf man maximal drei! Flüge haben (einmal IK zweimal TF)

Wechsel JFK nach EWR geht ohne Probleme, der SO in EWR entspricht den Regeln.

Danke für die Info. Dachte der Zubringer zum TATL Flug zählt da nicht mit. Nur kurz: IK und TF?
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Das wäre Super!


Also ob nun PHX oder LAX spielt keine große Bedeutung für mich. LA, San Francisco, San Diego, Vegas .. ganze Westküste, der Rückflug kann von überall sein. Das mit dem stornieren ist natürlich schlecht, dann muss ich hoffen dass meine Financial Times Meilen so schnell wie möglich kommen. (sollte eigentl. spätestens nächste Woche der Fall sein)
Das Problem hier ist die Tatsache, dass du gemäß den von runabout erwähnten Regeln dann von JFK/EWR eine Direktverbindung brauchst. Will heissen: Direktflug mit 4x C verfügbaren Awardsitzen.
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Das Routing ist so nicht erlaubt. Point of Turnarround ist LAX und bis dahin darf man maximal drei! Flüge haben (einmal IK zweimal TF)

Wechsel JFK nach EWR geht ohne Probleme, der SO in EWR entspricht den Regeln.





Das klappt nicht, wenn die gekauften Meilen einmal eingesetzt waren sind diese auch benutzt, da kann man nichts mehr stornieren....

Da fällt mir ein, was ist denn dann mit den Flügen die unter selber Flugnummer innerhalb USA weitergehen? Zählen die Domestic Segmente auf anderem Flugzeug dann als einzelner Flug?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Das klappt nicht, wenn die gekauften Meilen einmal eingesetzt waren sind diese auch benutzt, da kann man nichts mehr stornieren....

Doch geht kenne Leute, die es genau so gemacht haben, wenn LH die AGBs nicht geändert hat, sollte es auch heute noch gehen.
 

siomio

Neues Mitglied
16.01.2012
7
0
vielleicht hab ich es falsch verstanden. Ich dachte der Flug von PHX nach LA ist so nicht erlaubt, aber der Rest geht in Ordnung?
Das mit dem R+F ist mir bewusst, mir wäre es einfach lieber von HH zu fliegen. Wenn mir natürlich keine andere Wahl bleibt, mach ich das (wobei nur sehr ungerne)
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
vielleicht hab ich es falsch verstanden. Ich dachte der Flug von PHX nach LA ist so nicht erlaubt, aber der Rest geht in Ordnung?
Das mit dem R+F ist mir bewusst, mir wäre es einfach lieber von HH zu fliegen. Wenn mir natürlich keine andere Wahl bleibt, mach ich das (wobei nur sehr ungerne)

Kauf Dir doch HAM-FRA günstig in Eco dazu...
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Der Stop in PHX ist so nicht erlaubt weil du von HAM bis LAX auf 4 Flüge in Summe kommst. Wenn du deine Prämie erst ab FRA buchst wäre die Verbidung über PHX wieder erlaubt.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
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Alles klar, danke. Kann ich eigentlich auch Meilen die ich brauche jetzt über LH kaufen, den Flug buchen und nachdem meine Meilen gutgeschrieben wurden, die wieder stornieren?

Doch geht kenne Leute, die es genau so gemacht haben, wenn LH die AGBs nicht geändert hat, sollte es auch heute noch gehen.

Ja das man die gekauften Meilen wieder stornieren kann habe ich nicht bestritten, aber wenn da ein entsprechend denkender Sachbearbeiter dran sitzt bei der Stornierung dann ist das Konto zu und der Flug weg. Wir sprechen hier von Betrug, denn nichts anderes ist das, was hier vorliegt. Man erschleicht sich einen Meilenkredit der einem nicht zu steht, und bereits verbrauchte Dinge sind nun mal nicht rückerstattbar (für Ticketkauf verbraucht) somit lässt man hier eigentlich auch noch eine Rückerstattung vornehmen die einem nicht zusteht. Das ganze läuft nicht unter dem Motto kreatives Ausnützen von Mechaniken sondern schlicht und einfach Betrug, auch wenn man das nicht gerne liest. Wenn da nun ein Mitdenkender Sachbearbeiter dran sitzt, schaut der sich das an, drückt dann einen entsprechenden Knopf im System und das Konto ist gegroundet, danach macht sich der selbe Sachbearbeiter in aller Ruhe daran den Meilenflug zu stornieren, und gibt das ganze an die entsprechende Abteilung weiter, die dann den Konteninhaber mit einigen Textbausteinen davon in Kenntniss setzt.