Wo sind die Meilenschnäppchen geblieben?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Um einige Meilen vor dem Verfall zu retten, wollte ich einen Inlands- oder Europaflug buchen. Bis gestern war eigentlich alles buchbar. Heute gelingt es mir nicht, einen einzigen Flug zu 10 000 Meilen zu finden. Die kosten plötzlich alle 25 000, 30 000 oder gar 45 000 Meilen. Und das über Nacht....
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Wo ich das Angebot finde, weiß ich. Zur Gültigkeit: zum Teil gelten die Angebote bis zum 16.03. NUR: beim Buchungsversuch kommen die von mir genannten Meilenwerte heraus und nicht die von m&m genannten 10 000 !
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Die werden mit den Schnäppchen wohl erstmal eine Pause einlegen, bis der M&M "Umzug" vorbei ist.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Glaubt eigentlich irgendjemand, dass dieser Umzug für uns als Endkunden in irgendeiner Form Verbesserungen bringen wird? Ich glaube eher, dass die versuchen werden, mit dem Umzug "Schlupflöcher" zu schließen (Promotion Codes oder sowas).
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Glaubt eigentlich irgendjemand, dass dieser Umzug für uns als Endkunden in irgendeiner Form Verbesserungen bringen wird? Ich glaube eher, dass die versuchen werden, mit dem Umzug "Schlupflöcher" zu schließen (Promotion Codes oder sowas).

Mit etwas Glück gibt es zur Feier der neuen Platformeröffnung ein Gewinnspiel für einen Eco-Europaflug. :D

Zu Verbessern gäbe es sicher einiges (OW-Flüge online buchbar machen etc.), aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass davon allzu viel umgesetzt werden.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Glaubt eigentlich irgendjemand, dass dieser Umzug für uns als Endkunden in irgendeiner Form Verbesserungen bringen wird? Ich glaube eher, dass die versuchen werden, mit dem Umzug "Schlupflöcher" zu schließen (Promotion Codes oder sowas).
Den folgenden Satz in der Infomail der LH kann man sicherlich dahingehend interpretieren:

Dank dieser werden wir Ihnen in Zukunft noch präziser abgestimmte Services anbieten können.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Glaubt eigentlich irgendjemand, dass dieser Umzug für uns als Endkunden in irgendeiner Form Verbesserungen bringen wird? Ich glaube eher, dass die versuchen werden, mit dem Umzug "Schlupflöcher" zu schließen (Promotion Codes oder sowas).

Dachte der Umzug nur M&M betrifft, sodass die Promocodes ja noch sicher wären? ;)
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ich hoffe auch, dass M&M in Kürze (wieder) BUCHBARE Meilenschnäppchen anbietet, wo doch viele "alte" Angebote noch bis Mitte März abzufliegen sind. Motto: Zur Überbrückung dieses angekündigten "Umzugs" der "technischen Plattform" geht M&M in die Verlängerung..

Derzeit liefert die Buchungsmaschine ab und zu seltsame Fehlermeldungen ("Fehler 1234 - Kontaktieren Sie unsere Hotline" oder so) beim Versuch, (Double) Open Jaw als Fly Smart oder so zu bekommen. Außerdem zieht sich die Suche nach Routings durchaus hin, technisch gesprochen wird da vermutlich im Hintergrund eine Datenbankabfrage, jedenfalls über EXTERNE Quellen laufen gelassen. Mögliche Abhilfe: alles INTERN, also "in memory" laufen lassen (SAP hat derlei Technologie selber entwickelt - als "Alternative" zum "Erzfeind" Oracle und seine Datenbanken..) - reine Spekulation meinerseits, würde aber passen..
(PS: http://www.vielfliegertreff.de/smar...sites-um-smarter-zu-buchen-10.html#post627123 -- Aus dem Artikel dort:
"At the root of the fare tangle is the complexity of airline pricing. Airlines file prices for every conceivable route they can offer with their schedule, plus flights offered by their partners, to a company called Airline Tariff Publishing Co., which is jointly owned by 17 airlines and distributes data several times a day to reservation systems. .." - So sieht das in den USA aus, gibt es derlei auch in Europa? "Number Crunching" der anderen Art..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.087
irdisch
Derzeit keine Meilen-Schnäppchen- wann gibt es wieder welche?

Hallo zusammen,
die MM-Meilenschnäppchen sind schon seit einiger Zeit komplett leer. LH und andere. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis wieder welche reinkommen? Hängt das bereits mit der IT-Umstellung zusammen?
Gruß, Luftikus
 

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Hm, ich hatte auf der Webseite mit den Meilenschnäppchen geklickt, aber wie ich gerade sehe: Buchungszeitraum: 01.03.2012 – 31.03.2012 - dann wird das wohl erst ab morgen was ...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.924
159
MUC
Zuletzt bearbeitet:

tobir

Reguläres Mitglied
13.03.2010
30
0
BSL ZRH MUC MIL
Hallo zusammen,

Kurze Frage betreffend Meilenschnäppchen in C ex CH und DE, die momentan online sind. Der Buchungszeitraum ist bis Ende Oktober, der Reisezeitraum bis ca. 15.11.2012. Ich muss am 15.11.2012 nach Delhi ex ZRH, und dann am 27.11.2012 wieder von BOM zurück nach ZRH.

Hat einer von euch eine Ahnung, ob M&M solche Meilenschnäppchen Aktionen i.d.R. auch mal verlängert, oder ist das eher unwahrscheinlich? (mir ist klar dass die das bzw. die "verlängerten"/"neuen" Schnäppchen erst nach Monatsende, wenn der Buchungszeitraum für die jetzt geschalteten Schnäppchen vorbei ist, aufschalten würden).

Würde ggf. noch mit der Buchung warten bis zu den ersten Novembertagen, und dann darauf hoffen dass es wiederum Schnäppchen gibt die zu meinen Terminen passen...oder ist das sinnlos?

Danke schonmal und Grüsse
 

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
ANZEIGE
300x250
Alles spekulativ, weiß man erst wenn es soweit ist.
Beim letzten 'Update' der Meilenschnäppchen sind die Indien-Angebote jedenfalls drin geblieben. Ob das nochmal 'verlängert' wird, kann man nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: tobir