Awardflüge / Stoppover

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Ich möchte die Anfangs- und Endsegmente einer Weltreise als Prämientickets in F buchen, und zwar als Companion Award (bin SEN). Das Routing sollte einmal die LX F und einmal die LH F beinhalten, inkl. einem Transfer in ZRH und einem in FRA. Im Moment stelle ich mir vor:

VIE - ZRH - LAX mit LX A340

(dann mit irgendwelchen Tickets über den Pazifik, mit Australien)

NRT oder PEK - FRA - VIE mit LH A380

Dazu meine Fragen:
- Muss ich dieses Routing als zwei One-Ways buchen, weil (a) ein Open Jaw gar nicht möglich ist (offener Sektor zu weit) oder (b) es mehr Meilen kosten würde?
- Gibt es eine Variante zu obigem Routing, die es mir ermöglicht, mit einem Stoppover (bzw. Anschlussflug mit <24h Aufenthalt), noch eine weitere Stadt hinzuzufügen? (meine Vermutung: doppelt nein, weil Stoppovers bei One-Way nicht erlaubt sind und es in LAX/NRT/PEK keine weiteren Flüge gibt, auf denen der Companion Award gilt)
- Hat jemand Tipps für die Strecke LAX-NRT/PEK (dabei sein sollten Cairns (CNS) und Raratonga (RAR))? Sollte ich Dividend Miles kaufen?

Danke!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
300x250
Wenn Du das als einen Round-Trip-Award buchst, wird Dir das telefonische Kompetenzzentrum wahrscheinlich die Meilenwerte für einen 3-Regionen-Award abknöpfen ;)
Der Weg als zwei One-Ways ist hier definitiv die elegantere Wahl, um einen M&M Award zu nutzen...