OS-Flüge gebucht auf PS-Stock - meilenfähig?

ANZEIGE

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
ANZEIGE
Hallo,

sind OS-Flüge (durchgeführt von OS, unter OS-Nummer, kein Code Share) gebucht als Segmente auf einem PS-Ticket (556-Stock) meilenfähig?

Danke im Voraus!
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
Meilenfähig ja, aber keine HON Meilen obwohl OS Nummer.

PS ist übrigens ganz gut, allerdings sehr abhängg davon ob man eine neue oder alte Maschine erwischt.
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Weißt Du, ob es Statusmeilen gibt?

lass mich dich an die hand nehmen, hier wird dir geholfen:

M&M meinte:
* Für Flüge, gebucht unter OS-Flugnummer, die von keinem Miles & More Airline- Partner bzw. keinem STAR Alliance Partner durchgeführt werden, erhalten Sie wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese OS-Codeshare Flüge nicht mehr vergeben.

Beispiel: OS 7173 Wien - Kiew, durchgeführt von Ukraine International Airlines (PS). Sie erhalten Prämienmeilen gemäß Ihrer Buchungsklasse (siehe Meilenübersicht).

Für von OS durchgeführten Linienflügen, die unter der Flugnummer eines Nicht Star Alliance und Nicht Miles & More Partner gebucht sind, werden keine Meilen vergeben. [Anm. Lex FREDatNET]
Beispiel:: AF1557 Wien-Paris, durchgeführt von Austrian Airlines
Beispiel:: FB1404 Wien-Sofia, durchgeführt von Austrian Airlines
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Danke, FREDatNET! Die Konstellation ist aber etwas anders: Der Flug ist als ein Segment eines PS-Tickets (566-Ticket Stock) gebucht, aber: 1) von OS durchgeführt und b) unter der dreistelligen OS-Flugnummer gebucht, also kein Code Share.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Danke, FREDatNET! Die Konstellation ist aber etwas anders: Der Flug ist als ein Segment eines PS-Tickets (566-Ticket Stock) gebucht, aber: 1) von OS durchgeführt und b) unter der dreistelligen OS-Flugnummer gebucht, also kein Code Share.

no my dear, nachdem ALLE flüge zwischen wien und kiev auch eine ps nummer haben und damit codeshares sind wirst du dich mit deiner argumentation etwas schwer tun. vor allem dann wenn auf deinem BP das gemeine "ALSO" stehen wird, egal welche flugnummer du bei der buchung bekommen hast...

falls es anders sein sollte und auf deinem BP wirklich nur OS steht (was ich jetzt mal zu 99% nicht glaube) wünsche ich viel spaß bei der durchsetzung der lex Di-Fly... :D
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Das mit Lex Di-Fly hat mir sehr gut gefallen-:). Aber es geht nicht um einen Flug Wien-Kiew (in dem Fall bin ich mit Dir absolut einverstanden, da ist alles eindeutig), sondern in diesem konkreten Fall um OS713 VIE-BUD.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Zumindest für die LH/UA-Tickets auf LA-Stock gab es vor Jahren volle Statusmeilen bei M&M, ebenso für z.B. auf AA-Dokumenten gebuchte LX-Flüge. Ich würde daher davon ausgehen, dass das Dokument, auf dem die Tickets ausgestellt wurde, keinerlei Bedeutung hat, sondern nur der die durchführende Airline und die tatsächliche Flugnummer unter der gebucht wurde...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: sehammer und Di-Fly

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Das mit Lex Di-Fly hat mir sehr gut gefallen-:). Aber es geht nicht um einen Flug Wien-Kiew (in dem Fall bin ich mit Dir absolut einverstanden, da ist alles eindeutig), sondern in diesem konkreten Fall um OS713 VIE-BUD.

gut, von so einer exotischen kombi war nicht auszugehen... :D

ziehe meine aussage zurück und behaupte das gegenteil... ;) halte uns am laufenden...
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
ANZEIGE
300x250
Ja, die Kombi auf einem Ticket ist wirklich ungewöhnlich. Ich berichte über die Meilengutschrift Anfang Februar, nachdem ich das Ticket abfliege.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET