Miles & More Frequent Flyer erreichbar?

ANZEIGE

HeroMachine

Neues Mitglied
22.01.2012
6
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich habe mal ein paar Fragen zu dem Lufthansa Miles&More System und an sich zu Intercontinentalen
Flügen. Aber erstmal ein paar Sachen zu mir: Ich bin 16 und besitze immoment eine ganz normale Lufthansa
Miles&More Karte. Immoment gehe ich an ein Privatinternat in Canada.
Daher fliege ich relativ of zwischen Toronto und Frankfurt hin und her (mind. 3mal im Jahr). Ein Flug wären 3938 Meilen
an Strecke, die ich zurücklege. Und diese Strecke lege ich ja dann mind. 6mal zurück. Desweiteren fliege ich auch noch
kleinere Flüge wie z.B. Köln-Hamburg, Köln-Barcelona, Köln-Italien oder auch in den Ferien mal größere nach Afrika / China.
Die sind aber nicht sicher und hängen immer von der Ferien-Planung ab. Ich fliege außerdem immer Economy. Mein jetziges Konto beträgt 4452 Status Meilen und 32248 PrämienMeilen. Jetzt zu meinen Fragen diesbezüglich:
1: Ist ein Frequent Flyer Status überhaupt realistisch?
2: Einer meiner Freunde hat eine British Airways Karte, und der konnte sich von seinem Vater das "Lounge-Recht" irgendwie übertragen lassen, geht das bei Miles&More auch?
3: Habt ihr grundsätzlich noch tipps, wie ich an Notausgänge komme? Ich bin leider 1,95 und durch Rudern nicht ganz schlacksig sondern eher breit.

mfg
Heromachine
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
1: Ist ein Frequent Flyer Status überhaupt realistisch?
Mit den FRA-YYZ alleine kommst Du auf ca. 24.000 Meilen, zusammen mit Deinen Bestandsmeilen bist Du dann ja schon knapp unter 29.000. Vielleicht kannst Du
ein paar Flüge in weniger restriktiven Klassen buchen, dann sollte das schaffbar sein. Ansonsten könntest Du versuchen den FTL über Segmente mit Deinen Kurzstreckenhüpfern zu erlangen.

2: Einer meiner Freunde hat eine British Airways Karte, und der konnte sich von seinem Vater das "Lounge-Recht" irgendwie übertragen lassen, geht das bei Miles&More auch?
Bei BAEC können Gold Member, die mindestens 2.000 TPs haben, eine Silberkarte als Partnerkarte vergeben. Ähnliches gibt es für LH-HONs, die einen Partner-SEN vergeben dürfen. Du musst Dir also nur einen generösen Sponsor suchen ;)

3: Habt ihr grundsätzlich noch tipps, wie ich an Notausgänge komme? Ich bin leider 1,95 und durch Rudern nicht ganz schlacksig sondern eher breit.
SEN werden oder Dackelblick beim Checkin.
 

HeroMachine

Neues Mitglied
22.01.2012
6
0
Hey,

danke für deine Antwort. Was genau ist eine "weniger Restrektive Klasse"? Business oder First?
Gibt es keine Möglichkeit Prämienmeilen in Statusmeilen umzuwandeln?
Dackelblick beim Checkin habe ich schon probiert, nur meistens ist mein Flug ziemlich ausgebucht und
wenn ich mich online einchecke sind schon immer mehr oder weniger alle Plätze vergeben.

mfg HeroMachine
 

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
Hey,

danke für deine Antwort. Was genau ist eine "weniger Restrektive Klasse"? Business oder First?
Gibt es keine Möglichkeit Prämienmeilen in Statusmeilen umzuwandeln?
Dackelblick beim Checkin habe ich schon probiert, nur meistens ist mein Flug ziemlich ausgebucht und
wenn ich mich online einchecke sind schon immer mehr oder weniger alle Plätze vergeben.

mfg HeroMachine

Falls du mit LH fliegst, so gibt es in der Eco flexiblere Tarife, die zum Teil mehr Meilen geben. Details zu den Buchungsklassen findest du hier.
Natürlich würde es ein Business oder FIRST Flug auch tun. Ist aber eher eine Frage der Finanzen.

Nein, in der Regel kannst du Prämien-Meilen nicht in Status-Meilen umtauschen. Beim online Check-in kannst du in der Regel als nicht SEN keine Exit Row Plätze buchen. Mit deinen Flügen ist es aber unwahrscheinlich, dass du dich für den SEN Qualifizieren kannst, ausser du steigst auf FIRST um.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Bei den Eco-Buchungsklassen der LH gibt es welche, die nur 50% Meilen geben, welche mit 100% und welche mit 150%. Je teurer das Ticket, desto mehr Meilen - naja zumindest so ungefähr. Business oder First gäbe natürlich noch mehr Meilen.

Umwandeln kann man nix, für Statusmeilen hilft nur fliegen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
danke für deine Antwort. Was genau ist eine "weniger Restrektive Klasse"? Business oder First?
Nein, ich meinte damit weniger preiswerte Ecoklassen, die entsprechend mehr Meilen bringen. Business würde natürlich ebenfalls helfen. :D

Gibt es keine Möglichkeit Prämienmeilen in Statusmeilen umzuwandeln?
Nein, keine Chance.

Dackelblick beim Checkin habe ich schon probiert, nur meistens ist mein Flug ziemlich ausgebucht und
wenn ich mich online einchecke sind schon immer mehr oder weniger alle Plätze vergeben.
Dann hilft Dir der FTL zumindest dafür nicht viel.
Exitrow Sitze gibts nur für SENs/HONs.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Ich würde einen US F Run machen, der sollte die fehlenden Meilen schnell reinbringen zu einem akzeptablen Preis, wahrscheinlich günstiger als von zB W nach B/Y auf der Strecke.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Und wie wäre es, wenn er dem Aeroplan Programm von Air Canada beitritt ???
Prestige wird man da schon mit 25 TMiles... ;) Die 24 TMiles hast du ja schon, und 1000 miles schaft man doch mit den Urlaubsflügen ziemlich locker...
 

HeroMachine

Neues Mitglied
22.01.2012
6
0
Mit welchen meilen kann ich mich eigentlich upgraden? Status oder Prämien? Wenn es
Prämien wären und ich mich dann auf Business upgraden lasse, zählt das dann auch wie ein Business
Flug für meine StatusMeilen?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.119
8.329
BRU
Wie kommt Ihr denn eigentlich alle auf die 24T Meilen? Er schreibt doch, dass die Strecke 3938 Meilen sind - was in den billigen Buchungsklassen keine rund 8000 Meilen für den Hin- und Rückflug gäbe. Oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler :confused:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wie kommt Ihr denn eigentlich alle auf die 24T Meilen? Er schreibt doch, dass die Strecke 3938 Meilen sind - was in den billigen Buchungsklassen keine rund 8000 Meilen für den Hin- und Rückflug gäbe. Oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler :confused:

Er schrieb dass er den Trip 6x im Jahr macht. Pro Trip 4k Meilen macht rund 24k Meilen.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Wie kommt Ihr denn eigentlich alle auf die 24T Meilen? Er schreibt doch, dass die Strecke 3938 Meilen sind - was in den billigen Buchungsklassen keine rund 8000 Meilen für den Hin- und Rückflug gäbe. Oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler :confused:

Also ich habe mal eine Probebuchung gemacht :

Bei 100% gibt es 7904 Meilen pro roundtrip zuzüglich 1976 Meilen Executive Bonus
7904 ist schon nahe an 8000 -> 3 * 8 = 24 ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.119
8.329
BRU
Also ich habe mal eine Probebuchung gemacht :

Bei 100% gibt es 7904 Meilen pro roundtrip zuzüglich 1976 Meilen Executive Bonus
7904 ist schon nahe an 8000 -> 3 * 8 = 24 ;)

Bei 100% ist klar, nur in den billigen Economy-Klassen gibt es doch keine 100% ;) Und da er nirgends schreibt, dass er immer ein Ticket in einer 100%-Buchungsklasse hat, würde ich mal nicht so sicher von den rund 24T Meilen ausgehen.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Kosten Economy für 100 % -> 805 €
Kosten Business für 200 % -> 4610 € :eek: -> 15 TMeilen für einen Roundtrip ;)
 

HeroMachine

Neues Mitglied
22.01.2012
6
0
Ich habe beim Miles and More rechner nachgeschaut und der hat mir für hin UND zurück nur 3900 Meilen angerechnet 0o
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Was hast Du da eingegeben? Wie geschrieben, auf den amerikanischen Airlines und Air Canada bekommt man eigentlich 100% der Entfernungsmeilen gutgeschrieben, bei Lufthansa meist nur 50%.
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, dass es bei Air Canada, trotz realativ 'geringem' Preis eine 100% Streckenmeilen-Buchungsklasse gab. Und wenn du früh genug guckst, bekommst du für einen geringen Aufpreis auch noch einen Zwischenstopp mehr. Ansonsten bietet sich ein Meilenrun in den USA nur an, um die Restmeilen zu erfliegen.
Die Frage ist nur, was du sonst noch fliegst, denn nur für die Strecke DE-YYZ lohnt sich der FTl nicht wirklich.
 

HeroMachine

Neues Mitglied
22.01.2012
6
0
Wie ist das denn wenn ich mir kurz vor dem Flug ein Businessclass Upgrade kaufe?
Werden mir dann Businessclass Meilen zugeteilt oder noch immer normale?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Wie ist das denn wenn ich mir kurz vor dem Flug ein Businessclass Upgrade kaufe?
Werden mir dann Businessclass Meilen zugeteilt oder noch immer normale?
Was meinst Du mit "Upgrade kaufen"?
Mittels SWU, Meilen??

Die Antwort lautet dann immer noch "Du bekommst die Meilen für die ursprünglich gebuchte Klasse".